Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der Händler kann mir zB auch keine FIN nennen. Mir sind also die Hände gebunden und muss einfach warten das irgendwann der Anruf kommt...

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • ... oder die wollen Dir die FIN nicht nennen.


    Als mir der Verkäufer mitgeteilt hatte, dass der Wagen unterwegs ist, hatte ich gefragt, ob er mir die FIN durchgeben kann,damit ich PowerPass und My Skoda schon mal vorbereiten kann. Die FIN kam umgehend.

  • Dito. Hab die FIN auch auf Anfrage direkt bekommen. Wenn der Wagen produziert ist MUSS eine FIN vorhanden sein. Die wollen also nicht.

  • So habe meinem Händler nochmal via Mail genervt.


    Sehr geehrter Herr Dagobert Duck

    Leider waren Sie telefonisch nicht erreichbar.

    Es sind 4 Monate vergangen und nun wüsste Ich schon gerne in welcher KW mein Auto gefertigt bzw geliefert wird.

    Eine Einplanung seitens Skoda sollte doch in 16 wochen möglich sein,oder?

    (Soweit mir bekannt, ist mir selbst eine Abfrage durch die Kommissionsnummer des Fahrzeuges möglich ,welche ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht kenne)


    ich verbleibe mit freundlichen Grüßen


    Wie ihr seht,habe ich ihm gleich ne geballte Ladung Halbwissen dahin geknallt !1!1! ^^


    Den Namen des Verkäufers habe ich geändert, und nein das Autohaus hat seinen Sitz nicht in entenhausen, und nein ich kenne Daisy nur vom Telefon. 8o


    Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen was mein Händler mit antwortet.

    Ich Nerv den momentan so herrlich ^^

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Du hast vor 4 Monaten bestellt, was machst du für eine Welle.Hier warten welche( ich auch) seit einem Jahr und länger.Keine Auslieferung in Sicht ||

  • Nach 4 Monaten würde ich auch noch die Füße stillhalten.


    Vorallem die einplanung ist soweit nichts wert. Die wechselt doch eh täglich.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ja mag schon alles richtig sein :)


    Aber hier im Forum gibt es Leute die auch im April bestellt haben, und ihr Fahrzeug haben (kein lagerfahrzeug)


    Andere warten 120 Tage und andere +400 Tage...

    Es ist scheinbar alles möglich ,also Frage ich halt, vllt weiß er ja was.

    Zwischenzeitlich bin ich ja mündlich weit nach vorne gerückt (Aussage Kamm vom Verkäufer)


    Ich empfinde es einfach als surreal das eine nun stabile Produktion die Lieferzeiten nicht verkürzen soll (sicherlich wartet der eine oder andere wegen dem Parken plus )


    Warten wir Mal ab was er sagt, vllt bekommen wir ja alle unsere Autos morgen :D

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Fragen kann er sich alles ,und denken auch.

    Dafür wird er ja bezahlt das er freundlich ist und sich seinen Teil denkt :D

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)