Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Habe noch mal nachgehakt, diese Infos bekommt der Händler nicht (mehr). Status des Wagens weiterhin unverändert auf "Importlager". Könnte dies bedeuten das noch Teile fehlen?

    Das ist seltsam, ging in den letzten Wochen ja problemlos bei meinem Autohaus.

    Allerspätestens bei Kontakt vom Autoverkäufer mit der Skoda-Disposition, also die, die das Überführen planen, sollte der genaue Standort zu 100% herauszufinden sein.

    Habe auch grad nochmals die Mails nachgesehen.

    18.06. Meldung das Auto ist fertig.

    30.06. Fahrzeug in Deutschland-Lager

    07.07. Fahrzeug in Regionallager

    08.07. Abruf durch/ins Autohaus.

    Dann war nur noch der Transport ins Autohaus...

    Vielleicht ist dein Verkäufer aber auch einfach nur sehr arbeitsscheu 😬😛

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Argh, nachdem mein Fahrzeug aus der Planung geflogen ist, gibt es immer noch nichts konkretes Neues. Außer das sich der Händler bemüht, aber nicht weiter kommt. Den Club der 400 habe ich schon locker überschritten. Mal sehen, ob ich auch Mitglied Club 500 werden darf.

  • Hallo miteinander,

    heute war es soweit. - Nach 429 Tagen und ca. 2h erstklassiger Übergabe konnten wir elektrisch fahren. Das obligatorische Beweisfoto liegt in der Gallerie.

    Das Durchhalten lohnt sich wirklich. Ich wünsche allen noch wartenden Enyaq-Fans eine schnelle Auslieferung und steige mal wieder ins Auto.

    Oberleinsiedler: bitte einmal blau

    Gratulage ….. knirsch !!! 😫

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Auto sich noch auf dem Transportweg befindet wenn die MySkoda App Error 400 anzeigt? Hatte das schon jemand? Powerpass und Bedienungsanleitung auf Deutsch funktionieren schon.

    Skoda Enyaq iV 60 - 7.1.22 - Black-Magic-Perleffekt - 20" Vega Silber - Loft - Convenience PLUS - Drive Basic - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic -

    verbindlicher Liefertermin: Ende Dezember 2022 -> Wechsel auf IV 80 Paket B -> übernommen am 07.09.2022

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Auto sich noch auf dem Transportweg befindet wenn die MySkoda App Error 400 anzeigt? Hatte das schon jemand? Powerpass und Bedienungsanleitung auf Deutsch funktionieren schon.

    Jawohl korrekt, muss zuerst was vom Händler aktiviert werden.Und dann musst du ja den Qr-code im Auto abscannen das alles funzt.

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Auto sich noch auf dem Transportweg befindet wenn die MySkoda App Error 400 anzeigt? Hatte das schon jemand? Powerpass und Bedienungsanleitung auf Deutsch funktionieren schon.

    Das kann, aber muss nicht sein. Mein Enyaq hat diesen Error 400 erst am Tag vor der Übergabe gewechselt (2,5 Wochen nach Anlieferung). Damit war der Transportmodus beendet. Neue Meldung: Bitte die Service-Hotline kontaktieren! Die Verbindung zum Auto hat bei der Übergabe sofort funktioniert.

    iV60, moon-weiß, Loft, Klima Basic, Parken Basic, Wärmepumpe, 19" LM-Felge Proteus

    Bestellt: 15.06.2021,

    Übergabe: 12.08.2022

  • solange der Wagen im Transportmodus ist, zeigt die App die Meldung.

    Während der Übergabeinspektion wird der Transportmodus aktiviert und das Auto geht online.

    Dann kann man auch erst den Wagen in der App hinzufügen.

  • Moin zusammen, heute wurde meine Wallbox installiert. Diese läuft zu mindestens schon mal.

    Jetzt fehlt nur noch der Enyaq. ;(

    Skoda Enyaq iV80, Black-Magic Perleffekt, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Parken Plus. Fahrzeugbestellung 17.09.2021. Übernahme aus Vertragskündigung. UVL 11/22.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)