Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Mal was anderes. Habe einen Enyaq bestellt und warte darauf schon recht lange. Kann mir jemand sagen, wann der geliefert wird?

Sorry falls das als offtopic zählt

;)

Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

Mitglied im 500er Club

• Mal was anderes. Habe einen Enyaq bestellt und warte darauf schon recht lange. Kann mir jemand sagen, wann der geliefert wird?

;)

Zwischen morgen und einem Jahr.

Sorry das kann dir niemand klar beantworten außer ggf. Dein Verkäufer, der kann eventuell eine voraussichtliche Einplanung im System sehen.

• Bei mir würde die Einplanung heute vom Händler bestätigt. Haben die Ferien nix dran geändert.

Trotzdem habe ich keinen Bock mehr auf das Auto, zuviel Zeit zum Nachdenken. Alternativ halt kein großes Auto, irgendwie auch attraktiv.

• Soeben die Nachricht vom freundlichen bekommen dass der Liefertermin November 2022 gehalten werden kann #freu

Na toll, ich hab einen Tag später bestellt, aber ich hänge gerade im Februar 2023. :( aber jut, es sei dir gegönnt ;)

Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

Bestellt: 22.12.2021

ULT: Oktober 2022

Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023

;)

Das ist ganz und gar nicht OT.

Du kannst die die Liste von Oberleinsiedler ansehen. Manche bekamen ihn nach 6 Monaten und andere warteten mehr als ein Jahr.

Ich mache es so wie am Bahnsteig wenn der Zug zu spät kommt. Statt mich aufzuregen oder Mitarbeitende der Bahn zu beschimpfen, warte ich einfach und beschäftige mich mit etwas anderem. am liebsten mit etwas schönen damit ich mich besser fühle. Denn egal was ich mache, er (der Zug oder der Enyaq) werden trotzdem nicht früher kommen.

• Bei mir würde die Einplanung heute vom Händler bestätigt. Haben die Ferien nix dran geändert.

Trotzdem habe ich keinen Bock mehr auf das Auto, zuviel Zeit zum Nachdenken. Alternativ halt kein großes Auto, irgendwie auch attraktiv.

Diese paar Wochen hälst du noch durch!

Weil Spass macht die Kiste schon,heute einen Tesla Fan eine Vorführung gemacht.

War sehr angetan von der inneren Wertigkeit,u dem Mega schönen Lenkrad.

Ansonsten mit testen ist momentan nicht viel bei uns ,es naht ja Ferie Augosto.

;)

Hast halt natürlich auch Pplus drinnen.

Wann er geliefert wird,kann dir der 😎 o eventuell Olga sagen.

• Wie bitteschön hast du überhaupt jetzt noch eine Änderung an der Bestellung vornehmen können, ohne eine komplett neue Bestellung und Einreihung zu erhalten?

iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

• Wie bitteschön hast du überhaupt jetzt noch eine Änderung an der Bestellung vornehmen können, ohne eine komplett neue Bestellung und Einreihung zu erhalten?

Weil Skoda froh ist das er das gemacht hat,weil Auto ja sonst nicht baubar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)