Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Habe mich heute auch mal wieder getraut, nach dem Stand der Dinge zu fragen. Demnach habe ich aktuell auch keine Einplanung mehr. Nicht, dass KW 15/2023 da besser gewesen wäre. 😫

Ich nehme es mal als gutes Zeichen, dass in Mlada Boleslav gerade kräftig gewürfelt wird und die Einplanungen neu sortiert werden. Lassen wir uns mal überraschen... 🤷‍♂️

Junge, wie lange lassen sie dich noch warten🤦‍♂️😂

Kopf hoch wird schon irgendwann mal

😂

• Ist doch beides im MAXX Paket enthalten laut Konfigurator

Merci... Da habe ich wohl nicht genau hingesehen oder es übersehen...

Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

• @ an alle Neuen

Macht doch bitte eine Signatur.

Hier habt fragen zur Bestellung, und die Profis können euch dann ganz schnell helfen ohne lange nachzufragen.

Zb Warums bei X schnell geht ,Y so lange warten muss!

DANKE

Kleine Hilfe:
    Das funktioniert über Kontrollzentrum - Benutzerkonto - Signatur

Die schicken Auf-Zuklapp Funktionen gibts über die Funktion "Spoiler" im Editor

Details zu den Regeln für die Signatur finden sich hier:
    Signaturregeln und Nutzung der Skoda Enyaq Forum Profilinformationen.

Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

• Ich lese immer noch von Leuten hier in Norwegen, die im September und Oktober 2020 bestellt haben und ihre Autos immer noch nicht erhalten haben. Das sind jetzt fast zwei Jahre.

Mein Auto ist jetzt in der Nähe. Ich hoffe, dass es in diesen Tagen vom Händler vorbereitet wird. Der Versand hat vielleicht etwas länger gedauert, und da im Sommer weniger los ist, haben sie vielleicht einen Haufen Autos, die darauf warten, vorbereitet zu werden.

Ich habe meinen Kodiaq hoffentlich zum letzten Mal mit Benzin betankt.

Jetzt will ich das Auto nur noch holen, damit ich ein paar Kilometer zurücklegen kann, bevor ich auf Winterreifen wechseln muss. ^^

80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

• Ich habe heute vom 8) die Nachricht bekommen, dass mein Enyaq in Produktion ist und für den 31.8. Ankunft beim Händler avisiert ist :) :) :) Das ist dann auf den Tag genau 1 Jahr nach Bestellung und Wechsel auf Paket A.

Leider verfrühter Optimismus gewesen. Mein Händler teilte mir heute mit, dass der Status zwar noch“ in Produktion „ ist, aber auf der Verzugsliste ist( vermutlich fehlendes Teil ??) und auch der Termin Auto beim Händler mit 31.8. gelöscht wurde. Paket A, was kann da jetzt noch fehlen =O

ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

• Vielleicht immer noch das Parken Plus Problem.

• Mein i80 ist beim Händler letzte Woche eingetroffen.

Bestellt am 30.06.2021.

Das klingt doch schon mal gut :thumbup:

Hast Du schon einen Termin mit Deinem Händler zur Übergabe vereinbart?

Was mich noch brennend interessieren würde: In welcher Farbe bekommst Du Deinen Enyaq?

• Leider verfrühter Optimismus gewesen. Mein Händler teilte mir heute mit, dass der Status zwar noch“ in Produktion „ ist, aber auf der Verzugsliste ist( vermutlich fehlendes Teil ??) und auch der Termin Auto beim Händler mit 31.8. gelöscht wurde. Paket A, was kann da jetzt noch fehlen =O

Ja aber genau das wollte skoda ja nach wieder anlaufen der Produktion im April nicht mehr. Deswegen sollten nur noch Autos produziert werden bei denen alle Teile bei Produktionsbeginn auch da sind.

Ist es vielleicht möglich das bei dem Termin die Werksferien nicht berücksichtigt wurden und da jetzt einfach 2 Wochen drauf kommen und so 31.8. nicht mehr gehalten werden kann mit Transport zum freundlichen ?

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• so, ich bin jetzt im 200er Club angekommen.

Gibt keine Einplanung und auch sonst keinerlei Infos ob es schon absehbar ist, dass das nichts wird oder eben nicht....

Naja, mal noch den 300er abwarten, aber ich befürchte, dass die Infos dann auch nicht besser sein werden als jetzt..

Mit ParkenPlus ist das halt echt keine gute Aussicht...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)