Ich glaube das ist so, weil D der Heimatmarkt von VW ...
Interessante Annahme, warum werden aber auch VW in AT deutlich schneller geliefert als in D?
Ich glaube das ist so, weil D der Heimatmarkt von VW ...
Interessante Annahme, warum werden aber auch VW in AT deutlich schneller geliefert als in D?
Gute Frage. Vielleicht hängt es davon ab, ob man noch um den Markt kämpft oder das als Selbstläufer ansieht.
Könnte was dran sein. 23.700 Skodas in A und 173.000 in D im letzten Jahr.
Oder ob es daran liegt, dass kleinere Märkte gerade bei einem neuen Modell erst einmal einfach zu "händeln" sind. Dies würde auch erklären wieso es in Ländern wie Niederlande, Luxembourg, ... schon Ausstellungsfahrzeuge bei den Händlern stehen (weltweit wurden 2020 schon 600 Enyaqs ausgeliefert).
Ich bin dabei nicht so zuversichtlich. Nur weil unter den Behältern für Bremsflüssigkeit, Waschwasser und Scheibenwischermechanik kein Projektor ist, bekommt man dennoch keinen Frunk hin
Hast bestimmt Recht; habe gerade mal im Handbuch ENYAQ gestöbert:
Dass man mal beim Verbrauch die "L"iter Angabe nicht gegen "kWh" austauscht, aber die Beschreibung oben, das ist schon ein Brüller
Steht auch drin, dass der Tempomat nur bis 210km/h funktioniert
Dann sollten wir mal rausfinden wie sich die Sperre bei 160 km/h rauscodieren lässt
EDIT 1: Wobei, habe gerade nachgelesen, die Regelung betrifft die automatische Distanzregelung (ACC):
Geschwindigkeitsbereich
Ausstattungsabhängig ermöglicht ACC eine Geschwindigkeitseinstellung
in einem Bereich von 20-210 km/h.
Edit 2:
Es gibt einen Kühlmittelbehälter! Ist das Mittel für die Kühlung des Batterie-Packs gedacht???
Sowohl der Wechselrichter, Ladegeräte, der Motor und der Akku werden eventuell tempariert. Der Akku kam beim MEB definitiv dazu. Beim Ladegerät bin ich nicht ganz sicher.
Motor und Wechselrichter waren schon beim Golf flüssigkeitsgekühlt.
Die Warnung ist nicht falsch, es geht um die Kühlung der Batterie. Der Begriff „Motorraum“ ist natürlich Blödsinn.
Na, das ist wohl eher ein Copy/Paste-Fehler.
Austretender Dampf von der Batteriekühlung .
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)