Ich vermute Mal, für die 190€ wird die Versorgungsleitung gelegt und im System angelegt,
....ist auch meine Vermutung.
Ich vermute Mal, für die 190€ wird die Versorgungsleitung gelegt und im System angelegt,
....ist auch meine Vermutung.
Bei mir gibt es endlich neue Nachrichten
Pw 47kw
Auslieferung zum Händler voraussichtlich 49-50kw
Bestellt 4.12.21
Iv80
Habt ihr eine Idee warum der Konfigurator seit mindestens Donnerstag nicht funktioniert? Sobald ich Felgen auswählen möchte kommt "in Kürze wieder verfügbar". Man kann sich zwar durchklicken, aber auswählen kann man nichts. Das neue Modelljahr hat doch eigentlich schon lange angefangen, da sollte der Konfigurator auch laufen?
Mein Händler meinte gestern in einer Email das die 360° Kamera weiterhin nicht bestellbar ist, was mich einigermaßen nervt, da ich sie beim Kodiaq doch öfters gerne nutze.
Würde Mal beim freundlichen anfragen zwecks nachrüsten.
Die Kameras im Spiegel sind bestimmt von innen vorgestanzt und die Rückfahrkamera liegt ja auch an,bzw vorne nachrüsten sollte doch auch gehen.
Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte in 2-4 Stunden lässt sich das nachrüsten und einprogramieren.
Jedenfalls einfacher als ne AHK nachzurüsten
(Bin heute bei meinem Händler vorbei gefahren und da standen 8 ENYAQ's vor dem Laden, macht das warten echt nicht einfacher ("(*_*("(
Keine Ahnung warum die sich so viel Zeit lassen. Jedenfalls wurde beim 60er das Paket „Advanced“ und „Maxx“ jetzt so angepasst, dass es nun auch ohne Sportline auswählbar ist. Das war vorher nur mit Sportline erhältlich.
Aktualisierte Preislisten gibt es stand gestern wohl auch noch keine.
Alles anzeigenWürde Mal beim freundlichen anfragen zwecks nachrüsten.
Die Kameras im Spiegel sind bestimmt von innen vorgestanzt und die Rückfahrkamera liegt ja auch an,bzw vorne nachrüsten sollte doch auch gehen.
Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte in 2-4 Stunden lässt sich das nachrüsten und einprogramieren.
Jedenfalls einfacher als ne AHK nachzurüsten
(Bin heute bei meinem Händler vorbei gefahren und da standen 8 ENYAQ's vor dem Laden, macht das warten echt nicht einfacher ("(*_*("(
Bei BMW hätte man die kompletten dafür ausgelegten Außenspiegel bestellen müssen. Da wäre man schon da schon bei 600 bis 700 Euro angekommen. Dazu dann noch die Steuergeräte und eventuelle neue Verkabelungen usw. BMW hatte für fast jede Sonderausstattung im BMW eine eigene Kabelbaumkombination zur Verfügung (Kosten- und Materialersparnis).
Ich weiß nicht, wie einfach oder schwer das bei Škoda immer ist, bei BMW war es immer teuer, etwas nachzurüsten, was von BMW nicht selbst schon als Nachrüstung angeboten wurde.
Wie du schon bemerkt hast, BMW halt.
Der Volkswagenkonzern denkt da etwas weiter, die bauen einen Spiegel, an dem du alles verbauen kannst.
Zumindest war so meine Erfahrung bei meinen alten Autos.
Die Steuergeräte werden immer sie selben sein, die Programmierung ist nur ne andere,in den heutigen Zeiten aber gar kein Problem da was hinzuzufügen.sollte dieses 360grad gedönse nun wirklich so wichtig sein, würde ich beim Händler nachfragen ob das geht und wenn ja was es kostet (wird aufjedenfall teurer sein als ab Werk)
Aber ich glaube das beste wird sein das dein Auto mit dem 360grad View geliefert wird bzw so wie du es dir wünscht ,alles andere wäre ein Kompromiss und sowas ist bekanntermaßen doof (siehe Eheschließung)
... wenn du dich da mal nicht täuschst ...
Allein die Spiegel liegen bei über 400 € das Stück. Kamera "nachstecken" geht nicht. Sicher ist Nachrüsten möglich aber das Kosten/Nutzen Verhältnis sieht schlecht aus.
Die Leute in meinem Bekanntenkreis mit Areaview bei anderen Fahrzeugen nutzen das nur noch sehr selten und halten es alle für entbehrlich. Anfangs spielt man öfter damit herum.
Hier ist ein Nachrüstset von Kufatec für den Enyaq:
Kostet derzeit 1.890 Euro ohne Einbau, wie ich mir schon dachte…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)