Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei mir gibt es endlich neue Nachrichten

    Pw 47kw

    Auslieferung zum Händler voraussichtlich 49-50kw


    Bestellt 4.12.21

    Iv80

    Skoda iv80 Race blau bestellt 4.12.21

    Ausstattung: Betria Anthrazit glanzgedreht, AHK, convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotaiment Plus, Klima Basic, Lich Sicht plus, sitzkomfort Basic, Transport, Eco suit


    Ausgeliefert 29.03.23

  • Habt ihr eine Idee warum der Konfigurator seit mindestens Donnerstag nicht funktioniert? Sobald ich Felgen auswählen möchte kommt "in Kürze wieder verfügbar". Man kann sich zwar durchklicken, aber auswählen kann man nichts. Das neue Modelljahr hat doch eigentlich schon lange angefangen, da sollte der Konfigurator auch laufen?

    Mein Händler meinte gestern in einer Email das die 360° Kamera weiterhin nicht bestellbar ist, was mich einigermaßen nervt, da ich sie beim Kodiaq doch öfters gerne nutze.

    Aktuell: Skoda Kodiaq RS, Race-Blau, *07/2020
    In Zukunft: tbd

  • Würde Mal beim freundlichen anfragen zwecks nachrüsten.

    Die Kameras im Spiegel sind bestimmt von innen vorgestanzt und die Rückfahrkamera liegt ja auch an,bzw vorne nachrüsten sollte doch auch gehen.


    Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte in 2-4 Stunden lässt sich das nachrüsten und einprogramieren.

    Jedenfalls einfacher als ne AHK nachzurüsten :D


    (Bin heute bei meinem Händler vorbei gefahren und da standen 8 ENYAQ's vor dem Laden, macht das warten echt nicht einfacher ("(*_*("(

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Keine Ahnung warum die sich so viel Zeit lassen. Jedenfalls wurde beim 60er das Paket „Advanced“ und „Maxx“ jetzt so angepasst, dass es nun auch ohne Sportline auswählbar ist. Das war vorher nur mit Sportline erhältlich.


    Aktualisierte Preislisten gibt es stand gestern wohl auch noch keine.


  • Bei BMW hätte man die kompletten dafür ausgelegten Außenspiegel bestellen müssen. Da wäre man schon da schon bei 600 bis 700 Euro angekommen. Dazu dann noch die Steuergeräte und eventuelle neue Verkabelungen usw. BMW hatte für fast jede Sonderausstattung im BMW eine eigene Kabelbaumkombination zur Verfügung (Kosten- und Materialersparnis).

    Ich weiß nicht, wie einfach oder schwer das bei Škoda immer ist, bei BMW war es immer teuer, etwas nachzurüsten, was von BMW nicht selbst schon als Nachrüstung angeboten wurde.

  • Wie du schon bemerkt hast, BMW halt.

    Der Volkswagenkonzern denkt da etwas weiter, die bauen einen Spiegel, an dem du alles verbauen kannst.

    Zumindest war so meine Erfahrung bei meinen alten Autos.

    Die Steuergeräte werden immer sie selben sein, die Programmierung ist nur ne andere,in den heutigen Zeiten aber gar kein Problem da was hinzuzufügen.sollte dieses 360grad gedönse nun wirklich so wichtig sein, würde ich beim Händler nachfragen ob das geht und wenn ja was es kostet (wird aufjedenfall teurer sein als ab Werk)


    Aber ich glaube das beste wird sein das dein Auto mit dem 360grad View geliefert wird bzw so wie du es dir wünscht ,alles andere wäre ein Kompromiss und sowas ist bekanntermaßen doof (siehe Eheschließung)

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • ... wenn du dich da mal nicht täuschst ... ;)

  • Allein die Spiegel liegen bei über 400 € das Stück. Kamera "nachstecken" geht nicht. Sicher ist Nachrüsten möglich aber das Kosten/Nutzen Verhältnis sieht schlecht aus.

    Die Leute in meinem Bekanntenkreis mit Areaview bei anderen Fahrzeugen nutzen das nur noch sehr selten und halten es alle für entbehrlich. Anfangs spielt man öfter damit herum.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Hier ist ein Nachrüstset von Kufatec für den Enyaq:


    KUFATEC Deutschland
    Assistenz System Umfeldkamera Umgebungsansicht zur gesamten Darstellung des Fahrzeugumfeldes für Skoda Enyaq 5A
    www.kufatec.com


    Kostet derzeit 1.890 Euro ohne Einbau, wie ich mir schon dachte…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9665 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)