Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Meine Fresse, ich glaub ich krieg jetzt bald nen Herzinfarkt vor lauter Augregung Oo Morgen früh um 8 gehts zur Zulassungsstelle und um 10 is Übergabe... Ich geh grad alle 10 Minuten meine Unterlagen durch, damit ich auch ja nichts vergesse... Ich kann es gar nicht fassen, das morgen der Tag sein soll endlich!! Am liebsten würd ich mich jetzt schon schlafen legen, damit schneller morgen ist ^^

ich weiß ja wo deiner steht :D kann ich einfach 10 Minuten vor dir auftauchen und so tun als wäre es meiner :S ? Ich klebe hinten sogar noch ein x drauf :D

Skoda Enyaq iV 80x Sportline, Black Magic, 21" Betria, AHK, Transport, WP, Panoramadach

Plus: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Parken | Basic: Klimatisierung, Sitzkomfort

Firmenleasing - Bestellt 10/2021 - ULT 05/2022

• Hallo zusammen!

Ich nehme nun endgültig Abschied aus dem Wartesaal, denn ich durfte gestern meinen am 18. Juli gebauten ENYAQ 80x Sportline (Modelljahr 22) in Empfang nehmen!

Ich bin total begeistert!

olli190175 und megArena: Seitliche Sensoren sind (trotz Area View) vorhanden, ebenso das intelligente Parken und der automatische Spurwechsel.

Bei der Heimfahrt habe ich getestet, wie der Verbrauch ist, wenn ich den Enyaq so wie bisher meinen Verbrenner fahre. Der Durchschnittsverbrauch bei der knapp 180 km langen Fahrt (zu ca. 80% Autobahn, auf der ich wann immer möglich mit 130 km/h unterwegs war, Rest Freilandstraße, immer unter Einhaltung aller Tempolimits) lag bei 17,1 kWh.

1.jpg 2.jpg

3.jpg 4.jpg

CrystalFace.jpg Verbrauchsdaten.jpg

LG

Michael

ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

Einmal editiert, zuletzt von mike8302 ()

• [...]

olli190175 und megArena: Seitliche Sensoren sind (trotz Area View) vorhanden, ebenso das intelligente Parken und der automatische Spurwechsel.

[...]

das mag verstehen wer will .... =O :/

Danke für die Info und viel Spaß

Meiner ist 7 Tage vorher gebaut und in den Ausstattungsspezifikationen steht "FT0 - ohne Parkassistent / Garagenpilot"

Einmal editiert, zuletzt von olli190175 ()

• Soviel zu: "Es wird so gebaut wie bestellt." 8) ;)

• Das wäre dann wohl der 1. mit Parken Plus und intelligentem Parken. Na dann drück ich mir mal selber die Daumen, ob wir das auch so in Deutschland bekommen :)

• Das wäre dann wohl der 1. mit Parken Plus und intelligentem Parken. Na dann drück ich mir mal selber die Daumen, ob wir das auch so in Deutschland bekommen :)

Ich denke nicht.

Wie bereits geschrieben:

Meiner ist 7 Tage vorher gebaut und in den Ausstattungsspezifikationen steht "FT0 - ohne Parkassistent / Garagenpilot"

• 7 Tage früher... kann ja sein das jetzt gerade der Wechsel war

Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

• könnte sein, ... könnte aber auch das Kundenroulette von Skoda sein :/

• Oder die letzten alten Steuergeräte wurden verbaut und es ab jetzt nur mehr welche gibt die zwingend 12 US Sensoren angeschloßen brauchen um zu funktionieren. Oder aber es werden keine Kabelbäume mehr ohne die zusätzlichen 4 Kabel zu den seitlichen US Sensoren gebaut. Und lieber als die (€cent? Sensoren) nicht zu verbauen denkt sich Skoda: rein damit, machen wir beim Kunden für weing Aufwand gute Figur.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Wir werden das Rätsel bald lösen können denke ich...

Sofern alle mit Parken Plus die jetzt ihr Auto bekommen auch das Produktionsdatum kennen.

Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)