Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Also vom Werk bis zum Händler flutscht nach wie vor nicht so gut bei mir 😂

Es gab mal einen Fall da wurde eine Pistenraupe an die Nordsee geliefert weil der LKW Fahrer den Ort im Navi verwechselt hat. Vielleicht wurde dein Enyaq ja auch auf einen falschen Platz abgestellt wo die Alten Kisten für Afrika stehen. Aber ich will dich nicht verunsichern.😂🤣😁

Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

• Naja Ende der Woche sind 3 Wochen Lieferzeit um. Dann sollte er spätestens da sein Laut Verkäufer. Ich werd ihn mir gut ansehen und mal nachfragen was da so lang gedauert hat bzgl Transportschäden.

• Seltsam ist es schon, am 28.6. fertig gebaut. Meiner wurde am 1.7. gebaut und war am 22.7. beim Händler.

Aber wird schon gutgehen. Absolut betrachtet hast Du ja eine Top Lieferzeit, da Du ja erst im Dezmber 21 bestellt hattest.

• Ja die gesamte Lieferzeit ist absolut in Ordnung. ULT war August und das wird wohl auch eingehalten.

Die Lieferzeit vom Produktionstag bis zum Händler kommt mir halt sehr Spanisch vor. Viele mit gleicher Produktionswoche oder später haben ihren Wagen halt schon bekommen.

• mike8302 Sehr schön, sag mal Bescheid, ob bei deinem Enyaq die seitlichen Sensoren für das automatische Überholen und das intelligente Parken verbaut sind.

Hast ja woe ich Parken plus und Fahrassistenz plus bestellt.

Viel Spaß!

• Ich freu mich auch schon ganz doll, um 13.30 Uhr ist es soweit.

Nur blöd, dass ich das nicht genießen und mich mit den Details des Autos beschäftigen kann, weil ich morgen Abend noch auf eine Eigentümerversammlung muß. Und am Donnerstag Abend sind wir eingeladen ...

Dafür geht's dann am Freitag mit dem Enyaq übers Wocheende ins Allgäu.

Egal, danach hast genug Zeit😎👌

• mike8302 Sehr schön, sag mal Bescheid, ob bei deinem Enyaq die seitlichen Sensoren für das automatische Überholen und das intelligente Parken verbaut sind.

Hast ja woe ich Parken plus und Fahrassistenz plus bestellt.

Viel Spaß!

Mach ich gern! Hoffe man kann es auf meinen Bildern, die demnächst folgen, erkennen. ;)

ENYAQ iV 80x Sportline, bestellt am 21.07.2021, geliefert am 03.08.2022.

Moon-Weiß , AHK, Fahrassistenz-Plus, Family-Basic, HUD, Klima-Plus, Komfort-Plus, Licht u. Sicht Plus, Memorysitz-Basic, Parkhilfe-Plus, Wärmepumpe, Garantieverlängerung auf 5 J.

• Doch doch, die sind verbaut. Das mit dem gespeicherten automatischen Einparken klappt auch echt mega gut. Habe ich nicht mit gerechnet!

Enyaq iV 80, bestellt am 06.12.2021, Lieferung unverbindlich 12/2022:

Moonwhite, Suite Schwarz, 19“ Proteus Felge, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Klima Plus, Parken Plus, Licht und Sicht Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Panorama-Schiebedach, Wärmepumpe, AHK

• Ich hatte tatsächlich auf dem BILD den zusätzlichen Sensor auf dem Kotflügel übersehen - sorry…

Dann bleibt mir nur noch, allzeit gute Fahrt zu wünschen.

Viele Grüße

Enyaq iV 80, bestellt am 06.12.2021, Lieferung unverbindlich 12/2022:

Moonwhite, Suite Schwarz, 19“ Proteus Felge, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Klima Plus, Parken Plus, Licht und Sicht Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Panorama-Schiebedach, Wärmepumpe, AHK

• Vielen Dank!

Bin auch wirklich mit fast allem sehr zufrieden bei dem Wagen. Fährt sich super, Reichweite und Verbrauch sind klasse, der TravelAssist ist genial, der LaneAssist ist leider nicht so gut wie er bei meinem Superb war, die Sitzeinstellung ist für mich leider eine absolute Katastrophe. Bekomme es einfach nicht hin das der Wagen auch nur irgend eine Sitzeinstellung einem Schlüssel zuweist, oder einem Profil die Sitzeinstellung fest zuweist und nicht immer wieder ändert.

Gefühlt habe ich zig mal meine rechte Kniescheibe beim einsteigen verloren. Habe trotz 3.0 auch keine Einstellung für den Komforteinstieg wie bei Speicher im Video zu sehen ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)