Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Das sehe ich genauso. Es sind sogar noch deutlich mehr als die 50000 € da. Die Zeit, wo man nach einem Jahr mehr als den Neupreis bekommt, sind bald vorbei. Und mal ganz ehrlich, wenn ich solch ein Auto kaufe, dann ärgere ich mich doch jeden Tag darüber, dass ich zuviel bezahlt habe. Bei meinem Händler stand heute ein fast voll ausgestatteter 80er mit EZ 6/22 für 53000 €. Da sehe ich keinen großen Gewinn.

also ich sehe da gut und gerne 13.000€ gewinn nach 6 Monaten, gut ich fahr ihn noch nen paar km also ziehen wir einwenig ab sagen wir wenn ich ihn nach einem Jahr wieder verkaufen wollen würde würde ich round about 10.000€ gewinn mitnehmen. Da ist schon Versicherung mit inbegriffen, die ich als Besitzer durch die THG quote ausgleichen kann.

Warum sollte ich jetzt nochmal leasen für 1-2 jahre und wo verbrennt ich jetzt Geld? kann deinem Gedankengang irgendwie nicht folgen.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Ein Neuwagen ist immer Geldvernichtung, beim Leasing verdient auch die Leasingfima. Die dort Beschäftigten möchten am Ende des Monats auch ihr Gehalt. Bei längerer Haltedauer (grösser 4Jahre) ist vermutlich der Kauf günstiger.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• und mit den Zinsen oder dem Gewinn könnt ihr die monatlichen Leasingraten bezahlen und die Abgeltungssteuer für den Kapitalertrag ?

Ja sicher. Da ich die Aktien schon über sehr läge Zeit habe, ist da nichts mit Steuern. Ich mache das seit etwa 6 Jahren so und würde es immer wieder so machen. Vom Ertrag fahre ich auch mindestens zwei mal im Jahr für vier Wochen in die USA. Allerdings habe ich mein Arbeitsleben auch schon hinter mir und immer etwas ins Depot gesteckt. Der Aktienmarkt ist natürlich zyklisch und hat auch mal schwache oder negative Entwicklungen. Allerdings, und das kann man ja rekonstruieren, hat er sich über die letzten 100 Jahre immer stark positiv entwickelt. Gerade in den Zeiten, wie wir sie bis letzten Monat hatten, kann man sehr große Gewinne der Nachkaufen machen.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Heute meinen Händler mal wieder nach nem Monat angeklingelt...Produktionstermin wieder verschoben...neuer Termin KW08/23. Damit wären es dann 1,5 Jahre wenn es dabei bleibt <X

Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

Produktionsdatum: 09.09.2022

Auslieferung: 27.10.2022

• Servus zusammen,

heute war es endlich soweit. Nach ca.54 Wochen Wartezeit konnte ich mein Fahrzeug abholen :).

Übergabe lief ohne Probleme. Auto war zu 100% geladen. Die ersten 100km im Anschluss waren echt der Wahnsinn :love:. Ich wünsch euch allen noch eine stressfreie Zeit, besonders für diejenigen die noch die Wartezeit länger in Anspruch nehmen müssen.

Fotos folgen wenn ich wieder von Wolke 7 runterkomme. ;)

IV 80; Energy Blue; Loft; Convenience Basic; Infotainment Basic; Care Connect inkl. IV Remote; Anhängervorrichtung Elektrisch; Family Plus; Klimatisierung Basic; Firmen-Leasing;

Bestellt am 19.07.2021

• Ja sicher. Da ich die Aktien schon über sehr läge Zeit habe, ist da nichts mit Steuern. Ich mache das seit etwa 6 Jahren so und würde es immer wieder so machen. Vom Ertrag fahre ich auch mindestens zwei mal im Jahr für vier Wochen in die USA. Allerdings habe ich mein Arbeitsleben auch schon hinter mir und immer etwas ins Depot gesteckt. Der Aktienmarkt ist natürlich zyklisch und hat auch mal schwache oder negative Entwicklungen. Allerdings, und das kann man ja rekonstruieren, hat er sich über die letzten 100 Jahre immer stark positiv entwickelt. Gerade in den Zeiten, wie wir sie bis letzten Monat hatten, kann man sehr große Gewinne der Nachkaufen machen.

ich spreche nicht vom vorhanden Vermögen das iwo angelegt ist :)

eher von:

wenn ich heute 50.000 € übrig habe und vor der Wahl stehe, Barkauf oder Leasing

• Beim Barkauf ist die Kohle weg. Egal ob das Geld im Keller lag oder von der Oma kommt. Beim Leasing erhalte ich das Geld und lasse es arbeiten. Das ist zwar ein wenig unmoralisch aber es ist nun mal so. Aber wir leben ja (hoffentlich noch lange) in einem relativ freien Land und da darf ja jeder das machen, was er für richtig hält. ;)

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Servus zusammen,

heute war es endlich soweit. Nach ca.54 Wochen Wartezeit konnte ich mein Fahrzeug abholen :).

Übergabe lief ohne Probleme. Auto war zu 100% geladen. Die ersten 100km im Anschluss waren echt der Wahnsinn :love:. Ich wünsch euch allen noch eine stressfreie Zeit, besonders für diejenigen die noch die Wartezeit länger in Anspruch nehmen müssen.

Fotos folgen wenn ich wieder von Wolke 7 runterkomme. ;)

Junge geil, gluckwunsch. Aber mach sofort fotos hier rein was lässt du uns hier so zappeln. Sofort😶‍🌫️!!!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)