Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • cupra "ohne Gegenkandidatin zur Bundesvorsitzenden ihrer Partei gewählt" sagt doch alles :) Ich mag die Grünen aber die Lang geht gar nicht.

    Was sagt das denn? ;) Vielleicht war auch einfach der Konsens, dass kein Anderer gegen sie antreten wollte?

    Ich bin weiß gott kein Fan von Ricarda Lang, aber wenn ich mir so andere Parteivorsitzende anschaue, dann kann ich dir aber sagen, da kommt die noch gut weg.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich bin auch durch. Mein Händler hat mir heute die Bilder vom abgeladenen Enyaq gemailt.

    Ich glaube, Dein Händler veräppelt Dich. Der wird nicht abgeladen sondern aufgeladen 😁

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Mal was eventuell Anderes...


    und wir uns wegen eines unschlagbaren Zinses für eine Finanzierung entschieden. Das alles im Dezember 2021!... Die Welt ist derweilen ja zunehmend verrückter geworden, was dazu führt, dass wir auch keine Planung haben aber auch das große Fragezeichen, wie lange hält sich wohl die Bank an den Vertrag gebunden?

    Alternativ jetzt noch einen möglichst günstigen Kredit holen.

    Am besten bei einer Bank, bei der man den Kredit jederzeit ohne Probleme zurückzahlen kann (zb. Autokredit IngDiba).


    Ggf. über ein Cashback Portal wir shoop und damit die Zinsen der ersten Monate auffangen.


    Als es sich im Frühjahr andeutete, das die Zinsen wieder mehr werden, hab ich mir den zu finanzierenden Teil bereits gesichert.

    Nachteil ist natürlich, das ich jetzt bis das Auto kommt, Geld rumliegen habe und es verzinsen muss.

    Vorteil ist, ich brauche mir keine Gedanken mehr über den Zins machen.


    Wie ich aktuell sehe, war meine Entscheidung richtig

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Ich bin auch durch. Mein Händler hat mir heute die Bilder vom abgeladenen Enyaq gemailt.

    Das wird ja fast eine Punktlandung 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Was sagt das denn? ;) Vielleicht war auch einfach der Konsens, dass kein Anderer gegen sie antreten wollte?

    Ich bin weiß gott kein Fan von Ricarda Lang, aber wenn ich mir so andere Parteivorsitzende anschaue, dann kann ich dir aber sagen, da kommt die noch gut weg.

    Ich weiß nicht ob Lindner und Merz Gegenkandidaten hatten

  • Ganz klar nein.

    Negative Zahlen sind nicht zulässig und führen unweigerlich zu einem Bug in der Matrix und damit zum direkten Weltuntergang. :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wie ich aktuell sehe, war meine Entscheidung richtig

    Ich habe auch im Februar bei Bestellung gleich finanzierung bei der Bank beantragt. 1,1% Zins, sowas wird es in nächster Zeit nicht mehr geben. Und ich habe mir der Bank geklärt, dass auch wenn das Auto noch nicht da ist, ich mit dem Zurückzahlen anfangen will. Aktuell heißt das wegen hoher Spritpreise doppelte Belastung, wenn das Auto dann aber kommt, ist bereits ein guter Teil abbezahlt und dieses Jahr schon steuerlich absetzbar 🤷‍♂️

  • Ich weiß nicht ob Lindner und Merz Gegenkandidaten hatten

    Lindner nein, Merz ja...

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Dann zurück zum Thema.



    Ich freue mich auch ohne Enyaq und genieße das Leben so wie es ist. 🏖

    Ein Leben ohne Enyaq ist möglich, aber ziemlich sinnlos (wenn man weiß, wie es mit Enyaq ist). 😂 😉

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)