Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So liebes Forum,


    am Mittwoch um 09:00 ist es endlich soweit. Die Übergabe steht an.

    Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und schaue mich nun in den anderen Rubriken um.

    Hoffentlich werde ich kein regemäßiger Gast im Problem und Fehler Thread

    Euch allen weiterhin eine gute Zeit, viel Geduld und immer positiv denken, irgendwann kommt auch bei euch der Tag.


    Grüße von der Mosel

    Enyaq IV 80, Bestellt 01/06/21, mehrfach verschoben (6mal)

    moonwhite, 20 Zoll Vega, Design Selection Lodge, alle Pakete Plus außer Cristall Face, Panorama Dach und Sitzcomfort;

  • Moinsen zusammen,


    wollte mich für die Statistik und der Vollständigkeit halber auch noch einmal kurz hier rein setzen und sofort wieder aufstehen.

    Habe meinen Enyaq IV 60 mit Leasingvertrag vom 31.01.2022, mit Bestätigung der Leasing vom 18.02.2022 und Auslieferung am 01.07.2022 bestellt, bestätigt und geliefert bekommen.

    Unverbindlicher Liefertermin war der 01.01.2023 und Händler hatte nach eigener Aussage noch Quote bei Bestellung.

    Eckdaten:

    -Gewerbeleasing 48 Monate

    -Enyaq IV60

    -Anhängerkupplung

    -Drive Sport Basic

    -Family Basic

    -Klima Basic

    -Parken Basic

    -Canton Soundsystem

    -Regulus 19"

    -Convenience Plus

    -Fahrassistenz Plus

    -Infotainment Basic

    -Licht und Sicht Basic

    -Sitzkomfort

    -Care Connect Anschlussgarantie 2J/60tkm

    -Gepäcknetztrennwand

    -Moon-Weiß-Perleffekt

    -Loft

    -Softwarestand 3.0

    Gebaut wurde der Wagen am 13.06.2022, ist am 15.06.2022 an die Spedition übergeben worden und stand am 29.06.2022 beim Händler. Den IPA (Inetelligent Park Assist) gab es natürlich gratis oben drauf. Haber ich noch was Vergessen? Wagen auf 100% vorgeladen bei der Abholung und ich habe ihn auf der ersten Fahrt sofort auf zum Test von 100 auf 1% runter gefahren, hatte noch 4km Restreichweite auf dem Display stehen nach 402km. Laden auf 80% hat dann ca. 34Minuten gedauert und ich hatte las ich geschaut habe 132kw auf dem Ionity Charger stehen gehabt.

    Enyaq.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von denmod ()

  • Ich habe meine Signatur nun angepasst.


    Da aber nachgefragt wurde hier meine Konfiguration:

    Bestellung : 03.02.2022

    Unverbindlicher Liefertermin : 01.11.2022

    Bestätigter Liefertermin : Dezember 2022


    Folgende Konfiguration habe ich bestellt:


    - Farbe: Moon-Weiß Perleffekt

    - Räder: 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht

    - Design: Teilleder für die Sportsline

    - Klimatisierung Basic

    - Family Basic

    - Fahrassistenz PLUS

    - Infotainment BASIC

    - Licht & Sicht PLUS für Sportline

    - Convenience PLUS für Sportline

    - Transport

    - Wärmepumpe

    - Canton Soundsystem

    BST : 03.02.2022 // ULT: 01.11.2022 // BLT: 12.2022 // ZP8: KW13/2023

    Enyaq IV80 // Moon-Weiß Perleffekt // 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht // Klimatisierung Basic // Family Basic // Fahrassistenz PLUS // Infotainment BASIC //

    Licht & Sicht PLUS für Sportline // Convenience PLUS für Sportline // Transportpaket // Wärmepumpe // Canton

  • Ich finde wir sollten auf die 28 jährige Langzeitstudentin ohne Abschluss die noch nie in ihrem Leben gearbeitet hat hören. Das ist der Stoff aus dem Politiker gemacht sind...

    Man sollte das sicher etwas ernster betrachten. Sicher ist der Vorschlag nicht die Lösung. Allerdings finde ich einen günstigen ÖPNV noch immer für alle am Sinnvollsten. Auch wenn ich nicht der bin der diesen gerne nutzt. Im Bekanntenkreis sehe und höre ich doch sehr viel von Leuten die das Ticket nutzen. Trotz Auto vor der Tür. Ich könnte mir vorstellen das viele auf ein oder alle Autos verzichten würden. Wenn es solch ein Ticket dauerhaft gibt. Das Thema sollte definitiv weiter diskutiert werden. Mit solch einem Ticket könnte der kleine Mann wenigstens einen Teil seiner Ausgaben reduzieren. Strom und Gas werden ja eh durch die Decke gehen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich finde wir sollten auf die 28 jährige Langzeitstudentin ohne Abschluss die noch nie in ihrem Leben gearbeitet hat hören. Das ist der Stoff aus dem Politiker gemacht sind...

    Also ich bin auch kein Fan von leuten die noch nie gearbeitet haben dann uns sagen wie der Hase läuft. Deswegen darf man aber nicht generell die Kompetenz abstreiten. Gibt nämlich auch genug die gearbeitet haben in der Politik und echt keinen blassen Schimmer haben.

    Und generell bin ich inzwischen auf dem Standpunkt, dass generell alle Förderung zusammengestrichen werden sollten, die nicht ansatzweise irgendeinen nutzen auch für den Staat haben. Wenn ich sehe mit was für lächerlichen Beträgen unsere Dienstwägen im Betrieb uns hintergeschmissen werden, ja fast geschenkt, frage ich mich dann warum diese dann auch noch mit sehr günstiger Besteuerung bezuschusst werden müssen.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich habe meine Signatur nun angepasst.

    Danke fürs Nutzen der Signatur. Aber bitte beachte die Signatur-Regeln. Deine ist etwas lang geworden. Danke


  • cupra "ohne Gegenkandidatin zur Bundesvorsitzenden ihrer Partei gewählt" sagt doch alles :) Ich mag die Grünen aber die Lang geht gar nicht.

  • BB-8

    Ist angepasst.

    Sorry

    BST : 03.02.2022 // ULT: 01.11.2022 // BLT: 12.2022 // ZP8: KW13/2023

    Enyaq IV80 // Moon-Weiß Perleffekt // 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht // Klimatisierung Basic // Family Basic // Fahrassistenz PLUS // Infotainment BASIC //

    Licht & Sicht PLUS für Sportline // Convenience PLUS für Sportline // Transportpaket // Wärmepumpe // Canton

  • Moinsen zusammen,


    wollte mich für die Statistik und der Vollständigkeit halber auch noch einmal kurz hier rein setzen und sofort wieder aufstehen.

    geil. Was hat denn der Händler zu der krassen Unterschreitung der Lieferzeit gesagt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)