Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kann Dich da gut verstehen.

    Wenn man weiß das er fertig ist, möchte man Ihn auch so schnell als möglich haben und nicht noch weiter "ünnötig" warten.

    Vor allem kostet die Überfuhrung ja 900€.

    Wenn ich nen Schokoriegel bei Amazon bestelle kann ich auf ner Live Map sehen wo der DHL Mitarbeiter gerade Mittagessen und auf Toilette geht und wann er ca. auf ne Stunde genau ausliefert.


    Aber bei nem Auto für 48k + 1k Überführung bekomme ich nur nen "Jo, ist unterwegs. Keine Ahnung wann der kommt".

  • Das liegt dann warscheinlich allein und nur bei Skoda zu sein. Denn auch jetzt haben die die längste wartezeiten aller Marken. Oft gesagt, die sind einfach inkompetent🤦‍♂️ anderst kann ich es mir nicht erklären

    Ich hatte bisher 4 Superb, alle geleast und rechtzeitig bestellt so dass nie eine Verlängerung des vorherigen Leasings notwendig war! Mein Händler hat darauf gedrängt beim Enyaq ein Jahr vorher zu bestellen. Bin gespannt ob es dieses mal auch klappt. Im September werden wird es sich zeigen😝😎.

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Vor allem kostet die Überfuhrung ja 900€.

    Wenn ich nen Schokoriegel bei Amazon bestelle kann ich auf ner Live Map sehen wo der DHL Mitarbeiter gerade Mittagessen und auf Toilette geht und wann er ca. auf ne Stunde genau ausliefert.


    Aber bei nem Auto für 48k + 1k Überführung bekomme ich nur nen "Jo, ist unterwegs. Keine Ahnung wann der kommt".


    Der Amazon-Mann bringt dein Schokoriegel auch nicht mit dem 40-Tonner… 😉

    In 2022 Skoda Enyaq bestellt - in 10/22 auf ID.4 wegen der langer Lieferzeit des Enyaq gewechselt.

  • Der Amazon-Mann bringt dein Schokoriegel auch nicht mit dem 40-Tonner… 😉

    Auch auf dem 40-Tonner wird wohl irgendjemand gescannt und inventarisiert haben was da gerade drauf ist. Die Spedition läuft ja auch nicht im Blindflug. Ist halt nur digitales Steinzeitalter wie die meisten Dinge in Deutschland.

  • Geht ja auch noch. Jetzt bist ja schon bei 10Monate 😅

    Ja, und ich warte und warte und warte ….

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt 11.09.2021, bestätigt 14.09.2021, Regulus Aero anthrazit, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Seiten- und Kopfairbags, Anschlussgarantie 3 Jahre, geliefert 04.11.2022

  • Mal eine dumme Frage, da ich es nicht weiß da ich auch zum ersten Mal ein Auto bestellt habe, wie war es früher wo keine Krise Ukraine Corona Halbleitermangel usw. Bei neuwagenbestellung die Lieferzeiten?


    Und ne andere Frage, glaubt ihr auch wirklich bei dem Chaos das jeder sein bestelltes Fahrzeug auch wirklich bekommt? Ich Glaube nicht daran , und es gab auch schon solche Fälle.

    Ich habe meinen Hyundai Santa Fe im Februar 2019 gekauft und im November bekommen. Neun Monate wie ne gute Schwangerschaft. Damit wäre ich jetzt mehr als glücklich damals hat`s genervt.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Kotzt mich halt an das hier andere Autos die in der gleichen Woche oder später gebaut wurden schon auf der Straße unterwegs und meiner nicht mal beim Händler angekommen sind.


    Jeder weitere Kilometer in diesem gottverdammten Hyundai den ich gerade fahre kotzt mich so richtig an….so ich haben fertig….Halleluja


    Und ja ich weiß das andere vor mir bestellt haben und nicht mal ne Einplanung.

    Es war auch nicht als Trost gemeint, sondern sollte nur ein Hinweis sein, dass dein Enyaq noch nicht überfällig ist und du dir wirklich noch keine Sorgen machen musst.


    Ich kann das aber voll verstehen, dass sich die Tage wie Kaugummi ziehen und an den Nerven zerren, wenn nach so langer Wartezeit der Wagen produziert wurde. und man Pech hat, dass die Transportzeit über dem Durchschnitt liegt ... ||

    Mitglied im 400er-Club!

  • Mal eine dumme Frage, da ich es nicht weiß da ich auch zum ersten Mal ein Auto bestellt habe, wie war es früher wo keine Krise Ukraine Corona Halbleitermangel usw. Bei neuwagenbestellung die Lieferzeiten?


    Und ne andere Frage, glaubt ihr auch wirklich bei dem Chaos das jeder sein bestelltes Fahrzeug auch wirklich bekommt? Ich Glaube nicht daran , und es gab auch schon solche Fälle.

    Die Lieferzeit war schon immer von der Quote des Händlers abhängig. Auf unserer derzeitiges Auto (Kodiaq) haben wir 17 Monate warten dürfen. Zwar konnten wir derweil dann unseren Octavia ne zeitlang kostenlos weiterfahren, lustig war das dennoch nicht.

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Ich war bei den ersten Karoq-Bestellern dabei, Lieferzeit 2016/2017 sieben Monate, ohne jede Krise… 🤷🏼‍♂️

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)