Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Grundstück hat 50€ pro m² gekostet vor 15 Jahren. Heute liegt der Preis in direkter Nachbarschaft bei über 260€. :P

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ich bin immer noch fasziniert, dass ihr alle eine Einplanung bekommt.

    Nach gestriger Rücksprache mit meinem AH hieß es weiterhin: Sorry. Wir wissen nicht wann Ihre Karre kommt. Aber Sie können natürlich irgendwann zurück treten, dafür bekommen Sie trotzdem kein Auto früher.


    Fand ich schon recht frech, hatte den Beigeschmack, storniere die Bestellung, denn man kann das Fahrzeug dann für einen höheren Preis verkaufen.


    LG

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

    Einmal editiert, zuletzt von Dome1990 ()

  • Im Jahre 2001 habe ich auch 65.000,00 für ein Auto ausgegeben und 2022 die gleiche Summe 🤷🏻‍♂️

    2001 habe ich einen 3er BMW in Vollauslastung bekommen und 2022 bekomme ich „nur“ ein Skoda😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Im Jahre 2001 habe ich auch 65.000,00 für ein Auto ausgegeben und 2022 die gleiche Summe 🤷🏻‍♂️

    2001 habe ich einen 3er BMW in Vollauslastung bekommen und 2022 bekomme ich „nur“ ein Skoda😉

    Du wolltest sagen, den besserausehenden BMW ;)

  • 2001 hatten wir noch die DM. Und ja damals waren BMWs noch schön. Ich war lange überzeugter BMW-Fahrer und habe diverse Modelle vom 1er bis zum 8er, vom Z1 bis Z8 besessen. Aber momentan sprechen die mich überhaupt nicht an.

  • Genau. 2001 habe ich 65.000 DM ausgegeben und im Jahre 2022 65.000 EURO.

    Also gut das doppelte und bekomme nun „nur“ ein Skoda.

    Aber ich muss auch sagen, dass mir persönlich das Coupé richtig gut gefällt.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Zum Kaufen vs. Leasen:


    Ich habe bisher (bis auf eine Ausnahme) meine Autos immer als junge Gebrauchte gekauft und dann bis zu 10 Jahre gefahren. Der Enyaq ist mein erster frei konfigurierter Neuwagen. Leasing kam für mich nie in Frage, da das Auto dann nicht mir gehört. Das hat nichts mit Besitzen wollen zu tun, sondern mit Pragmatismus. Ein Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Und da ich auch noch zwei kleine Kinder habe, ist da schneller ne Macke drin, als Du gucken kannst. Auf den Stress mit der Leasing-Gesellschaft habe ich schlichtweg keine Lust. Ich gehe davon aus, dass wir den Enyaq hier auch 10-12 Jahre fahren werden und spare in der Zeit (wenn möglich bei der aktuellen Entwicklung) auf das nächste Auto. Ggf. wirds dann wieder ein Gebrauchter.

  • Ich war vorhin mal mit dem Rad beim 😎 vorbeigefahren in Hannover nur mal so schauen. Dort stehen Aktuell 8 Enyaqs auf dem Hof vom Kassenmodell bis zum Sportline. Da scheint es richtig voran zu gehen. Übrigens die selbe Kette bei der ich auch in Hameln bestellt habe die scheinen einen guten Draht zum Werk zu haben.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Ich versteh Kaufen nicht. ;)

    Wenn 50000 € anlege, gleich ich nicht nur den Leasingzins aus, sondern mache auch noch ein schönes Plus und nach vier Jahren sind die 50000 € auch noch da.

    50000 in Auto angelegt, da brennt das Geld einfach nur so runter.


    Für Kauf spricht eigentlich nur Emotion (will besitzen).

    Der Kauf lohnt sich weil man für das Auto nach 6 Monaten über 10000€ mehr bekommt wie man bezahlt hat. Selbst nach 1 Jahr Haltedauer bekommt man mehr wie man bezahlt hat.

    Aber die Zeiten sind wohl jetzt langsam rum.

    Leasing ist bei solch einem Auto für Privatkunden komplett unwirtschaftlich da verdient der Händler/ Hersteller richtig dran.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)