Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die erste Zoe Generation hat ja schon gezeigt, dass die Akkus länger und besser halten als selbst die Hersteller dachten. Denke das BMS beim MEB wird wohl noch ausgereifter sein. Somit vermute ich die Karosserie ist durch bevor ich nicht mehr genug Reichweite habe. Alles Spekulatius natürlich…

  • Ich habe bisher auch immer gekauft. Aber jetzt war mir das zu unsicher:

    Wie entwickelt sich die Batterietechnik?

    Wie wirkt sich der Verschleiß der Batterie aus?

    Sollte sich das alles in meinem Sinne ( positiv) entwickeln, kann ich das Auto ja immer noch von der Leasinggesellschaft kaufen.

    Nicht unbedingt. Es gibt Verträge wo das ausgeschlossen ist :)


    Ein Geschäftsleasing hat durchaus viele Vorteile. Aber das kann man ja auch woanders erörtern.

    Grundsätzlich darf das ja jeder selbst entscheiden.

  • So, AH hat gesagt, jetzt steht im System März 2023 drin. Ich krieg hier noch die Krise, wenn das wirklich so kommt.

    Und du hast nicht mal Parken Plus. So was ist echt absolut unverständlich.


    Hast du Ersatzmobilität von Skoda bekommen?

  • Nicht unbedingt. Es gibt Verträge wo das ausgeschlossen ist :)


    Ein Geschäftsleasing hat durchaus viele Vorteile. Aber das kann man ja auch woanders erörtern.

    Grundsätzlich darf das ja jeder selbst entscheiden.

    Das Problem ist auch, bei zwei Jahren Lieferzeit muss ich ja schon nach einem Jahr Leasing das neue Auto bestellen.

  • Das Problem ist auch, bei zwei Jahren Lieferzeit muss ich ja schon nach einem Jahr Leasing das neue Auto bestellen.

    Deswegen hab ich 4 Jahre leasingdauer :)

  • Glaub ich werd das mit dem Leasing nie verstehen. Das ist wie Haus kaufen oder mieten 😂

    Ich versteh Kaufen nicht. ;)

    Wenn 50000 € anlege, gleich ich nicht nur den Leasingzins aus, sondern mache auch noch ein schönes Plus und nach vier Jahren sind die 50000 € auch noch da.

    50000 in Auto angelegt, da brennt das Geld einfach nur so runter.


    Für Kauf spricht eigentlich nur Emotion (will besitzen).

  • Ich versteh Kaufen nicht. ;)

    Wenn 50000 € anlege, gleich ich nicht nur den Leasingzins aus, sondern mache auch noch ein schönes Plus und nach vier Jahren sind die 50000 € auch noch da.

    50000 in Auto angelegt, da brennt das Geld einfach nur so runter.


    Für Kauf spricht eigentlich nur Emotion (will besitzen).

    so ein paar Leasingraten mußt aber schon bezahlen oder?

  • so ein paar Leasingraten mußt aber schon bezahlen oder?

    Das ist doch der Wertverlust des Autos und trifft dich als Barkäufer genau so.

  • Einfach mal durchrechnen, was man bei Bar oder Leasing nach vier Jahre auf dem Konto stehen hätte.

  • wenn man kauft, hat man ja aber das Auto eher länger. Mein letztes und erstes Auto hatte ich fast 20 Jahre.... ich denke der hier wir auch irgendwas zwischen 10 und 20 Jahren gehalten. Ich denke das wird dann auch mein letzter sein. Hoffe danach ist autonomes fahren so weit das ich mir einfach nen Auto nach Bedarf rufe und mich fahren lasse um sinnvollere Dinge zu tun.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)