Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • für 2 Jahre?

  • Glaub ich werd das mit dem Leasing nie verstehen. Das ist wie Haus kaufen oder mieten 😂

    Kaufen ist das nicht. Eher mieten und dann wieder abgeben nach der vereinbarten Laufzeit. Plus Zuzahlung von Schäden.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • So, AH hat gesagt, jetzt steht im System März 2023 drin. Ich krieg hier noch die Krise, wenn das wirklich so kommt.

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • Wobei wir aber auch wissen, dass die Einplanungen nicht unbedingt auch etwas zu heißen haben.

    Beispiel:

    Hier war doch jemand der hatte endet der 40 kw eine einplanung und plötzlich stand das Auto auf dem Hof.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Kaufen ist das nicht. Eher mieten und dann wieder abgeben nach der vereinbarten Laufzeit. Plus Zuzahlung von Schäden.

    Ja ich meinte die Diskussion was besser ist. Kaufen oder mieten. Für mich kommt halt immer nur kaufen in frage 🤷‍♂️

  • So, AH hat gesagt, jetzt steht im System März 2023 drin. Ich krieg hier noch die Krise, wenn das wirklich so kommt.

    Ich habe Feb. 2023 als Einplanung. Ich frage schon gar nicht mehr nach. Wenn er da ist, ist er da.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Ich hoffe weiter, wenn ich jetzt nochmal Nachfrage bin ich bestimmt deprimiert. Die Ende April gemeldete KW37 ist ja bald.

    Wahrscheinlich steht es aktuell auch auf 2023 oder hat keine Einplanung.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Ja ich meinte die Diskussion was besser ist. Kaufen oder mieten. Für mich kommt halt immer nur kaufen in frage 🤷‍♂️

    Ich habe bisher auch immer gekauft. Aber jetzt war mir das zu unsicher:

    Wie entwickelt sich die Batterietechnik?

    Wie wirkt sich der Verschleiß der Batterie aus?

    Sollte sich das alles in meinem Sinne ( positiv) entwickeln, kann ich das Auto ja immer noch von der Leasinggesellschaft kaufen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)