Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • In 4 Wochen ist es bei mir auch so weit 8o

    Ich lad dich schonmal nächste Woche zu meinem einjährigen Geburtstag hier ein. .....ich wünsche mir...... ich wünsche mir.....

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Hätte ich doch beinahe vergessen...


    Ich gratuliere mir dann noch fix zum einjährigen Bestellwartejubiläum. :P

    Ohh... Wau... geile Party hier heute. Aber wo sind die Mädels....ähm Autos? Ach ja...... irgendwo in der Einplanung verschwunden.... Hihi.


    Du bist nächsten Samstag auf meiner Party eingeladen!

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Vielen Dank! Ich werde sehen, was sich einrichten lässt. 😁

  • Jetzt mal ohne Scheiss aber das ist die beste Auswertung ever hier, jetzt kann man genau sehen wie viel selche Sonderausstattung ausmacht und wenn diese auch noch limitiert ist um welche Stückzahlen wir da reden, boar genial!!!

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich lese hier jetzt sehr ofr PRO OEM und CONTRA ZULIEFERER. Ich bin in einem großen Automotive Zulieferer in der Produktentwicklung. Fakt ist, dass die doch so lieben OEM die Zulieferer gern am Seil herablassen. Trotz sehr hoher Materialkosten und Energiekosten verlangt man fleißig savings! In Systemen eingestellte Bestellungen werden einfach verschoben. Wie soll da der Zulieferer planen können?

    Es wundert mich nicht, dass man aus diesem Chaos nicht rauskommt.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Heute wurde ich darüber informiert, dass mein Enyaq seit heute auf dem Hof steht und ich ihn nächste Woche abholen kann :)

    Skoda Enyaq iv 80 Energy Blau, Convenience basic, Fahrerassistent plus, Infotainment basic, Klima basic, 125kw, Gepäcktrennnetz, Seitenairbag


    Bestellung 19.08.2021

    Voraussichtliche Produktion KW9/2022 —> KW 12/2022 —> KW 19/2022 —> KW 39/2022 —> KW 28/2022

    Voraussichtliche Lieferung 3/2022 (?)

    Lieferung 29.7.2022 :)

  • Heute wurde ich darüber informiert, dass mein Enyaq seit heute auf dem Hof steht und ich ihn nächste Woche abholen kann :)

    Glückwunsch 🍾 meiner wurde zwei Wochen früher gebaut und steht immer noch nicht beim Händler. Langsam gehts mir wirklich auf’n Keks.

  • Gerade in der Enyaq-Facebook Gruppe eine „Turbolieferung“ eines IV80 mitbekommen - bestellt am 29.04.22 - Übergabe heute… Ausstattung leider unbekannt.


    Wahnsinn!

    In 2022 Skoda Enyaq bestellt - in 10/22 auf ID.4 wegen der langer Lieferzeit des Enyaq gewechselt.

  • Ich lese hier jetzt sehr ofr PRO OEM und CONTRA ZULIEFERER. Ich bin in einem großen Automotive Zulieferer in der Produktentwicklung. Fakt ist, dass die doch so lieben OEM die Zulieferer gern am Seil herablassen. Trotz sehr hoher Materialkosten und Energiekosten verlangt man fleißig savings! In Systemen eingestellte Bestellungen werden einfach verschoben. Wie soll da der Zulieferer planen können?

    Es wundert mich nicht, dass man aus diesem Chaos nicht rauskommt.

    Könntest du mir erklären in welchem Teil von meiner Ausführung ich PRO OEM bin?

    Die OEM´s bekommen die Teile von den Zulieferern nicht und die Zulieferer von den Rohmaterialherstellern oder whatever nicht.


    Ich werde mir in diesen Zeiten sicherlich nicht anmaßen die Zulieferer zu beschuldigen, diese können am aller wenigsten dafür.


    Mir ging es lediglich dadrum zu erklären, dass die OEM´s eben nicht bauen können wie sie Lustig sind. Ich denke euch geht es genauso oder noch schlechter.

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Gerade in der Enyaq-Facebook Gruppe eine „Turbolieferung“ eines IV80 mitbekommen - bestellt am 29.04.22 - Übergabe heute… Ausstattung leider unbekannt.


    Wahnsinn!

    Hab ich auch gesehen. Pakete alle Basic außer eines. Welches genau stand nicht dabei. Ich gehe mal davon aus, entweder hatte der Händler das Auto schon so bestellt oder ein voriger Kunde mit gleicher Ausstattung ist abgesprungen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)