Ich kann deinen Unmut in gewisser weise verstehen. Leider kann dir Skoda zu dem Bau von deinem Fahrzeug keine Info geben.
Ich arbeite bei einem bekannten deutschen Automobilhersteller. Wir hangeln uns in den Produktionseinplanungen grad von Woche zu Woche. Wir haben jetzt Betriebsurlaub und können nicht einmal sagen, wie es nach den 3 Wochen weiter geht.
Die Disponenten gehen sprichwörtlich Montag früh in die Lager, schauen was an Teilen da ist und was gebaut werden kann!
Es werden Liefertermine von Zulieferern mitgeteilt, die dann aber nicht gehalten werden können (warum auch immer -> es hat sicher wichtige Gründe). In einem Fahrzeug stecken tausende Teile -> wenn ein wichtiges fehlt kann das Fahrzeug nicht gebaut werden.
Mich verwundert das nicht, vor allem wenn man sieht wo manche Bauteile herkommen. Und dann gibts ja nicht nur Probleme bei den Teilen selber, sondern auch bei den Transportunternehmen. Wir haben zurzeit enorme Probleme beim Transport. Es fehlen Fahrer, es fehlen Zugführer und etc.
Viele wollen das aber nicht verstehen, geschweige denn als Grund/Verzögerung anerkennen.
Mich persönlich würde es auch ärgern wenn ich auf mein Auto warte, aber das ist auch Leben und leben lassen. Skoda wie auch andere Firmen (ich warte z.B. zurzeit auf 5 Lieferungen auf der Arbeit, vieles hat lange Lieferzeiten oder keiner weiß wanns kommt) verschleppen sicherlich nicht aus Spaß Lieferungen oder wollen Däumchen an der Fertigungsstrasse drehen.