Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab mit dem Suchwort "500" in diesem Thread auch keinen offiziellen Hinweis gefunden. Nur Gemunkel.

  • Aber nicht zufällig in diesem Artikel, den ich letztens gepostet hatte?

    https://edison.media/umwelt/sk…-nachhaltigkeit/25228199/


    Weil da kann ich nur 370 finden, aber keine Info über 500 nach der Pause...

    Dann war’s das Interview vom skoda Chef vor ein paar Monaten in einem von dem beiden Stands drinn

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Mir ist egal wie viele die am Tag bauen, Hauptsache meiner kommt endlich. Ich helfe auch in der Montage mit 😭

    Ich kann auch mithelfen, Winterreifen Samt Felge liegen in der Garage die kann ich mit ans Band bringen sollte es da Lieferengpässe geben,

    Voll laden brauchen sie ihn auch nicht hab in der Garage auch ne Menge Strom gelagert seit 1 nem Jahr wallbox Existenz. Da hat sich was angesammelt 😂

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ...das mit den 500 Stück am Tag wird wohl erst 2023 so weit sein:

    Klick


    Screenshot.png

    Einmal editiert, zuletzt von MeMa ()

  • Sooo... habe gerade festgestellt, dass meine Bestellung heute ihren ersten Geburtstag feiert...

    Ich bleibe jetzt einfach mal positiv und hoffe, dass es wirklich bei der sich zuletzt nicht mehr verändernden PW 33 bleibt.

    Würde ja immerhin bedeuten, dass die Arbeiter nach den Ferien an ein paar anderen Wagen etwas üben konnten und ich ein MJ 23 bekomme :P

    Ich weiß, Einplanungstermine haben nicht immer was zu sagen, aber es wundert mich schon, dass bspw. dein Enyaq bereits derart lange und häufig eingeplant war/ist - und meiner schlicht noch nie.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich hab mal aus der Tabelle von Oberleinsiedler die mittlere Wartezeit in Tagen der einzelnen Modelle extrahiert. Dabei ist die gesamte Tabelle vom 11.09.2020 bis heute 27.07.2022 berücksichtigt. Deutlich ist höhere Wartezeit für den iV50 sowie die kürzere Wartezeit für die Founders Edition. Ansonsten können sich alle beruhigt zurücklehnen. Es gibt auf dieser Datenbasis bei den Modellen keine signifikante Abweichung in der Wartezeit > 40 Tage. Aber wie bei allen Statistiken stimmen die Werte im Einzellfall nicht.

    8) Enyaq IV60, Basic Pakete, erhöhte Batterieladeleistung 100kW,

    PV 6kWp Bestellung: 05.11.2021, ULT Monat 09.2022, 1.

    Übernahme am 10.08.2023

    600+

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich hab mal aus der Tabelle von Oberleinsiedler die mittlere Wartezeit in Tagen der einzelnen Modelle extrahiert. Dabei ist die gesamte Tabelle vom 11.09.2020 bis heute 27.07.2022 berücksichtigt. Deutlich ist höhere Wartezeit für den iV50 sowie die kürzere Wartezeit für die Founders Edition. Ansonsten können sich alle beruhigt zurücklehnen. Es gibt auf dieser Datenbasis bei den Modellen keine signifikante Abweichung in der Wartezeit > 40 Tage. Aber wie bei allen Statistiken stimmen die Werte im Einzellfall nicht.

    Dann müsste meiner ja in genau 60 Tagen kommen ;) glaube ich aber leider nicht dran

    ENYAQ IV 80, bestellt 04.02.2022, Race-Blau Metallic, Sportline, Fahrerassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Canton Soundsystem, Convenience Plus Sportline, Infotainment Basic, Sitzkomfort, Panoramadach, Wärmepumpe, 9,9kWp aufm Dach, mit dem E3DC Speicher + Wallbox


    Mitglied im 600er Club :cursing:

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich hab mal aus der Tabelle von Oberleinsiedler die mittlere Wartezeit in Tagen der einzelnen Modelle extrahiert. Dabei ist die gesamte Tabelle vom 11.09.2020 bis heute 27.07.2022 berücksichtigt. Deutlich ist höhere Wartezeit für den iV50 sowie die kürzere Wartezeit für die Founders Edition. Ansonsten können sich alle beruhigt zurücklehnen. Es gibt auf dieser Datenbasis bei den Modellen keine signifikante Abweichung in der Wartezeit > 40 Tage. Aber wie bei allen Statistiken stimmen die Werte im Einzellfall nicht.

    Für einen groben Überblick ist die Tabelle ja ganz gut, Aber wir haben hier ja festgestellt, dass einzelene Komponenten zu Verzögerungen führen also z.B. Parken plus verlängert die Wartezeit um....? Das wäre eine interessante Ergänzung der Liste. :thumbup: :)

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich hab mal aus der Tabelle von Oberleinsiedler die mittlere Wartezeit in Tagen der einzelnen Modelle extrahiert. Dabei ist die gesamte Tabelle vom 11.09.2020 bis heute 27.07.2022 berücksichtigt. Deutlich ist höhere Wartezeit für den iV50 sowie die kürzere Wartezeit für die Founders Edition. Ansonsten können sich alle beruhigt zurücklehnen. Es gibt auf dieser Datenbasis bei den Modellen keine signifikante Abweichung in der Wartezeit > 40 Tage. Aber wie bei allen Statistiken stimmen die Werte im Einzellfall nicht.

    knapp 30 Tage drüber, mal schauen wie viele noch dazu kommen :S

    Skoda Enyaq iV 80x Sportline, Black Magic, 21" Betria, AHK, Transport, WP, Panoramadach

    Plus: Convenience, Fahrassistenz, Infotainment, Parken | Basic: Klimatisierung, Sitzkomfort

    Firmenleasing - Bestellt 10/2021 - ULT 05/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)