Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Dann sind wir mindestens 3 die den Link von Sylvia K. bekommen haben:)

Habe Montag mit dem Autohaus telefoniert, ob noch eine Änderung möglich ist und ib das Auswirkungen auf den Liefertermin hätte. Das konnte er nicht sagen. Er meinte die ganze Herstellung ist momentan recht unübersichtlich und hängt viel davon ab, wie die Teile auch verfügbar sind. Er meinte z. B., es kann sein das das Auto schon eine FIN bekommt, praktisch fertig da steht, aber eine kleine Komponente fehlt.. Die dann nachgerüstet wird sobald diese eintrifft. Dann wird auch erst ausgeliefert. Soll halt auch wg. Corona immer wieder dazu kommen, das es Schwierigkeiten mit der Zulieferung gibt...

Sogar 4. Habe auch nur mit dem Herrn F. zu tun gehabt. Und alles online. Ich fand das sogar ziemlich angenehm.

• Sogar 4. Habe auch nur mit dem Herrn F. zu tun gehabt. Und alles online. Ich fand das sogar ziemlich angenehm.

Cool. Vielleicht treffen wir uns ja alle zur Übergabe der Autos :)

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

• Warum geht Quarz Grau aus dem Programm? Kann man die Farbe nicht mehr ordern und falls ja, woher weißt Du das es nicht vorübergehend ist? Bin da neugierig weil ich die gleiche Farbe geordert habe.

Wahrscheinlich kommt das neue Graphit Grey ins Programm.

Neue Škoda metallic Farben

• Sogar 4. Habe auch nur mit dem Herrn F. zu tun gehabt.

^^ Da sage noch einer, hier in der Region sei nix los...! - Booaah ääy...!

Cool. Vielleicht treffen wir uns ja alle zur Übergabe der Autos

Nu, das sehe ich noch nicht, dazu sind die Bestellungen wohl zu weit auseinander. Und dann spielt ja auch noch die jeweilige Konfiguration mit hinein. -- Aber wieso eigentlich nur zur Übergabe?

Cosinus bestellt am 06.05.21 bei Herrn W.

hsv2010 bestellt am 19.05.21 bei Herrn F.

lehrdetal bestellt am ... bei Herrn W. / F.(?)

Zerno bestellt am ... bei Herrn F.

Und wenn wir noch ein wenig suchen, bekommen wir das halbe Dutzend, die auch bei R&G HM bestellt haben, noch zusammen... ^^^^

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Der Link würde mich interessieren. Eigentlich müsste der ja generisch sein und irgendwo die FIN oder etwas ähnliches enthalten, die man nur austauschen muss.

Hi Cozmic ,

der Domain wird ein internes "Händler-Token" (mit Bezug zur Bestellnummer?) angehängt. Dieses führt sodann zu...

pasted-from-clipboard.png

...wo es aufgedröselt zu dem jeweiligen Bestellvorgang und dann

mit dem betreffenden Datensatz in der Herstellerdatenbank verknüpft wird. (Achtung: laienhafte Vermutung!)

Ich denke, da wird nichts auszutauschen sein, da bedarf es des eingangs erwähnten "Händlertokens", so dieser denn der Dienstleister-Domain angeschlossen ist.

Die FIN kommt ja erst wesentlich später und wird in diesem Prozess ohne Belang sein.

• Hört sich nicht unschlüssig an. Scheint js ein Service vom. AUTOHAUS zu sein. Sonst hat keiner von dem Link berichtet oder?

Aber er ist leider immer noch ohne Funktion. Bei euch auch? Das würde ja darauf hindeuten, dass es ein generelles Problem ist.

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

• Bei euch auch? Das würde ja darauf hindeuten, dass es ein generelles Problem ist.

lehrdetal hat dazu in #1.524 angemerkt, dass es sich um eine bewusste Downtime bis nächste Woche handelt, da wohl das System gewartet wird.
    Diese Erkenntnisse hat er demnach in der Disposition bekommen.

Nun ja, Montag ist ja bald, und warten werden wir sowieso noch genug.... :|

• Scheint js ein Service vom. AUTOHAUS zu sein.

Ja, Herr W. äußerte soetwas in dieser Richtung in einem Halbsatz, indem der Big Boss der R&G-Kette wohl ein entsprechendes Tool beauftragt habe.

• Hallo zusammen, ja bei mir ist es auch noch nicht wieder aktiv. Sollte aber ja wie gesagt erst nächste Woche weitergehen mit der Nachverfolgung.

Hier ist nochmal die genaue Mail welche ich bekommen hatte :

vielen Dank für den Hinweis. Nach Anfrage, wurde mir mitgeteilt, dass gerade Korrekturen durchgeführt werden. Diese sollen bis zur nächsten Woche beendet sein. Bitte versuchen Sie es dann noch einmal. Vielen Dank.

Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW, 33.KW :(. Ersatzwagen Skoda Kamiq ab 23.04.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)