Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Zum Thema intelligentes Parken: Als Zweckpessimist in diesem Fall gehe ich davon aus, dass mit Anlauf der Produktion MJ-23 jeder wieder das bekommt was bestellt wurde. Das meine ich vor allem für die Autos, die vor der Umstellung auf MJ 23 bestellt wurden.


    Ich habe Parken Basic bestellt und werde ganz sicher 2023 auch nur Parken Basic ohne Parkmemory bekommen.


    Wenn ich damit tatsächlich falsch lag, woran ich aber stark zweifle, freuen wir uns alle. ;)

    Genauso wie du schreibst habe ich es neulich irgendwo im Netz gelesen alles wird gebaut wie bestellt MJ23 erst für die die jetzt bestellen. Ausnahmen bei Teilemangel gibt es natürlich.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Wann haben er/sie bestellt?

    Ende September 2021, AB von Anfang Oktober

    iV 60 Black-Magic, 21" Betria, Convenience B, Drive B, Fahrassistenz B, Family P, Infotainment B, Klima B, Parken P, Selection Suite Leder, 100kW, WP, Airbags hinten, B: 28.09.2021, Ü: 22.08.2022


    iV 80 Energy-Blau, 19" Proteus, Convenience B, Drive SPORT P, Fahrassistenz P, Family P, Infotainment B, Klima B, Licht & Sicht B, Parken P, Selection Loft, 125kW, WP, Airbags hinten, AHK, B: 28.09.2021, Ü: 18.11.2022


    Ladesäulen fotografieren, Umfragen machen -> Freikilometer bei z.B. PowerPass bekommen!

  • der Skoda Konfigurator für den enyaq ist down, ich soll es spöter noch einmal probieren

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ende September 2021, AB von Anfang Oktober

    2x parken plus??? und auch noch immer aktuelle oder mittlerweile rausgenommen?


    komm sorg mal für ein paar Dopamin und Serotonin Ausschüttungen und sag nix falschen :P

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hallo zusammen! So, heute nochmal nachgefragt, da bisher eine Einplanung für die KW30 vorgesehen war. Aussage vom 🙂, bestätigter Liefertermin 25.09.2022, Einplanung KW41... 🤔 Kommt das Auto jetzt bevor es gebaut ist? 🤷‍♂️ Schaut so aus, als würde ich das Jahr noch voll bekommen.

    Skoda Enyaq IV 80

    Sportline

    Black Magic Perleffekt

    Convenience Plus, Sitzkomfort Basic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Transportpaket, AHK, WP


    Bestellung 03.11.2021 / ULT Q3/22 / Eingeplant KW 30/2022 / KW 41/2022 / ZP8 KW 48/2022

  • Hallo zusammen! So, heute nochmal nachgefragt, da bisher eine Einplanung für die KW30 vorgesehen war. Aussage vom 🙂, bestätigter Liefertermin 25.09.2022, Einplanung KW41... 🤔 Kommt das Auto jetzt bevor es gebaut ist? 🤷‍♂️ Schaut so aus, als würde ich das Jahr noch voll bekommen.

    Nach den Werksferien wird neu gewürfelt...

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Wie hieß noch gleich dieses Würfelspiel? Achja, Mensch ärgere Dich nicht! 🤯

    Skoda Enyaq IV 80

    Sportline

    Black Magic Perleffekt

    Convenience Plus, Sitzkomfort Basic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Transportpaket, AHK, WP


    Bestellung 03.11.2021 / ULT Q3/22 / Eingeplant KW 30/2022 / KW 41/2022 / ZP8 KW 48/2022

  • der Skoda Konfigurator für den enyaq ist down, ich soll es spöter noch einmal probieren

    Das ist der so oft, gerade abends. Das ist doch nichts besonderes.


    Bei den anderen Modellen geht er gerade auch nicht.

  • Ich habe hier mehrere Monate lang mitgelesen, und jetzt ist es endlich so weit. Bestellt am 20.08.2021, Übergabe am 14.07.2022 (in der Schweiz zugelassen)


    Konfiguration: 80x Arctic Silber, REGULUS Felgen, alle Pakete in PLUS (auch Parken, ohne Seitensensoren geliefert)

  • Aber dafür habe ich nun eine Einplanung in KW35 :thumbup:

    Leider aber im Jahre 2023 <X

    oh man, bei solchen Nachrichten wird es einem ja immer ganz anders. Du hast ja noch deutlich vor mir bestellt. Das wäre dann bei mir eher Ende 2023 und so lange warten wäre echt ein riesen Problem für mich. Da würde ich dann wohl doch am Ende auf ParkenPlus verzichten.


    Aber man bekommt ja keine verbindlichen Infos um eine vernünftige Entscheidung zu treffen....

    2x parken plus??? und auch noch immer aktuelle oder mittlerweile rausgenommen?


    komm sorg mal für ein paar Dopamin und Serotonin Ausschüttungen und sag nix falschen :P

    oh ja! Wenn es nach diesem Fall geht, wäre ja vielleicht sogar noch dieses Jahr drin


    -_-


    Das reinste Gefühlschaos mal wieder...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)