Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Naja 20 Monate Lieferzeit ist doch recht ordentlich

    Das ist unbestreitbar :D Hat aber nix damit zu tun, dass Kameras da sein müssen. Hab das Fahrzeug noch nicht gesehen, weil ichs erst nächste Woche abhole. Wäre noch interessant welches Parken dazu jetzt verbaut ist

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Das ist unbestreitbar :D Hat aber nix damit zu tun, dass Kameras da sein müssen. Hab das Fahrzeug noch nicht gesehen, weil ichs erst nächste Woche abhole. Wäre noch interessant welches Parken dazu jetzt verbaut ist

    Dass ein, zwei Enyaqs mit Parken Plus ausgeliefert wurden bedeutet nicht, dass Skoda jetzt mit Kameras überhäuft wurden. Da ist dann jetzt mal eine Kiste mit 100 Stück geliefert worden. Damit können 30 Enyaqs mit AreaView gebaut werden und dann ist wieder Schicht im Schacht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer... 8|



  • Achja, leider

    Ich bilde mir ein, hier von noch einem 50er Auslieferung vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen zu haben. Das hatte mir vor meiner jetzigen Auslieferung auch Hoffnung gemacht. Vielleicht kann man das in der geführten Liste von Oberleinsiedler mal nach Modell und Auslieferung filtern?!


    Zumindest die Buchhalter-Version von bulettenbert wurde ausgeliefert ...


    Bei meinem ist leider auch noch keine Einplanung vorhanden -.-

    BEi meinem liegt auch keine einpla

  • nach der Abbestellung von Parken Plus vor gut zwei Wochen habe ich wieder eine Einplanung: Produktion 41.KW/21.

    Nach der Änderung vor zwei Wochen hast du den Enyaq also rückwirkend letzten Herbst bereits bekommen? :/
    Paß mal auf, dass die dir nicht rückwirkend die Leasingraten berechnen. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wann beginnen denn neue Modelljahre bei Skoda? Kenn das aus Bayern so, dass das zum September ist z.B.


    Wenn man theoretisch jetzt was bestellt, wär ja MJ22, aber Auslieferung dann z.B. 12/23, dann wäre das ja IMHO sogar MJ24 eigentlich?

    22.12.2022: Bestellung, iV80, AHK, Plus mit DWA, WP, Gepäcknetz, Transportpaket mit UVLT 1/2025

    Liefertermin-Karussell -> Q1/25 -> KW 22/24 -> KW 17/24 -> KW 21/24 -> KW 23/24 -> KW26/24

    Übernahme am 19.07.2024 (KW 29/24) nach 572 Tagen

  • Es scheint, als wäre in der CH bei den Sportline-Varianten nun das Crystal Face in der Serienausstattung enthalten, zumindest wenn man den Bildern traut. Es wird in keiner Liste aufgeführt, weder Serienausstattung noch Zusatzausstattung. Auch nicht als Teil eines Pakets.

    Ich will nun mal hoffen, dass ich das nach der Umstellung auf MJ23 nicht bekomme, da ich es nicht bestellt hatte, als es noch eine Option war. Die Preisliste und der Konfigurator passen auch nicht zusammen. In der Preisliste gibt es nur ein "Sportline Advanced" Paket, im Konfigurator aber nur ein "MAXX". :/

    Ich muss wohl mal wieder zu meinem :) und ihn ausfragen 8)

  • Wann beginnen denn neue Modelljahre bei Skoda? Kenn das aus Bayern so, dass das zum September ist z.B.


    Wenn man theoretisch jetzt was bestellt, wär ja MJ22, aber Auslieferung dann z.B. 12/23, dann wäre das ja IMHO sogar MJ24 eigentlich?

    Jetzt über die Werksferien. Alles was danach gebaut wird ist MJ23.

  • Wann beginnen denn neue Modelljahre bei Skoda? Kenn das aus Bayern so, dass das zum September ist z.B.

    Das ist immer KW25.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hallo Zusammen

    Bin neu in der runde und verfolge das Thema hier schon lange. Wir haben unseren iv80x im Februar bestellt und warten auf überhaupt irgendeine Nachricht vom AH.

    Bestellt 02.2022

    iv80x race blau, sportline,drive sport plus, family basic, fahrassistenz plus, canton soundsystem, wärmepumpe

    Unverbindlicher lT. 02.2023

    In der kw6 23 soll produziert werden
    Neuer Produktionstermin April 2023

    Auslieferung unverbindlich 03.2023

    Produktion unverbindlich 09.2023

    Storno 03.2023

    Nach 383 tagen aufgegeben ;(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)