Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also wenn hier jemandwas ausgeliefert bekommt landet es zügig in des Oberleinsiedler s Liste.

    Dort kannst du nach 50ern suchen ( so viele sind es ja nicht) und dann in der Forumssuche nach den Beiträgen der jeweilgen Mitgliedern.


    Besonders die, die Ihren schon haben, halten sich hier bestimmt nur sporadisch auf und werden Deinen Beitrag nicht entdecken.

  • Hallo Zusammen,

    gerade das Auto abgeholt. Goodies: Kaffee, Kombi Tasche mit Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste. 95 Prozent geladen (mir wurde mitgeteilt dass die Autos vor der Auslieferung immer so geladen werden, damit man auch die Rekuperation nutzen kann. Skoda App wurde eingerichtet (funktionierte Sofort). Die Assistenten wurden erklärt und nach meinen Wünschen eingestellt. Tolle Erfahrung!

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Moin Leute,


    gerade eine Rückmeldung vom Händler bekommen: nach der Abbestellung von Parken Plus vor gut zwei Wochen habe ich wieder eine Einplanung: Produktion 41.KW/21. Wären dann bei mir auch rund 13 Monate Wartezeit...


    Naja besser so als gar keine Einplanung... Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

    IV80 - Bestellt 09/21 - ULT: 03/22 --> 06/22 --> 12/22 --> gar keine Einplanung mehr --> Parken Plus abbestellt --> aktuelle Einplanung: 43.KW/22


    Black-Magic - 20" Neptue - WP - AHK - Klima Basic - Fahrassitenz Plus - Convenience Basic - Drive Sport Basic - Parken Plus - Erhöhte Ladeleistung

  • bestimmte Meinungen komprimierter in einem Forum zu lesen.

    Wir leben doch sowieso schon in einem Umfeld von sich selbst nährenden Meinungs-Bubbles.

    Es ist doch viel wichtiger sich selbst durch Austausch mit anderen zu formen. So entsteht meiner Meinung nach ein ganzheitlicheres (kein Geschwurbel) Bild von der Welt da draußen... Wir sollten meiner Meinung nach viel öfter und offener mit einander reden. Ob man dann die Überzeugung der anderen annimmt, steht auf einem anderen Blatt.



  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mal nachfragen, ob in letzter Zeit Enyaq iV 50 ausgeliefert wurden.


    Ich bilde mir ein, hier von noch einem 50er Auslieferung vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen zu haben. Das hatte mir vor meiner jetzigen Auslieferung auch Hoffnung gemacht. Vielleicht kann man das in der geführten Liste von Oberleinsiedler mal nach Modell und Auslieferung filtern?!

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Moin Leute,


    gerade eine Rückmeldung vom Händler bekommen: nach der Abbestellung von Parken Plus vor gut zwei Wochen habe ich wieder eine Einplanung: Produktion 41.KW/21. Wären dann bei mir auch rund 13 Monate Wartezeit...


    Naja besser so als gar keine Einplanung... Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

    Das ist echt interessant. Mein Händler sagte mir, wenn man irgendetwas an der Bestellung verändere, wird man wieder ganz nach hinten durchgereicht. Das scheint ja offensichtlich nicht der Fall zu sein. Oder liegt das nur am Thema "Parken plus"?

    Bestellt 18.10.2021; Unv. Liefertermin 07.2022; Produktion geplant für KW27/2023; Auslieferung geplant für September 02.Juni 2023;

    Skoda Enyaq iV 50, Energy-Blau, Interieur Loft, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Comfort 50, Design Selection Loft, Infotainment BASIC Mitglied im 590er Club <X


    MG4 Luxury 64kWh in Schwarz, bestellt am 27.10.2022, ausgeliefert am 14.12.2022 8)


    Wartezeit anzeigen

  • Das ist echt interessant. Mein Händler sagte mir, wenn man irgendetwas an der Bestellung verändere, wird man wieder ganz nach hinten durchgereicht. Das scheint ja offensichtlich nicht der Fall zu sein. Oder liegt das nur am Thema "Parken plus"?

    Ich glaube mittlerweile, dass es eine Mischung aus Unwissenheit, Faulheit und Vorsicht ist.


    Skoda sagt nicht, wie sie es handhaben.


    Die Händler haben zum einen kein gesteigertes Interesse an dem zusätzlichen Aufwand, der dazu noch mit einer Verringerung der Rechnung einher geht. Da liegt es nahe, dass sie das Änderungsbegehren mit Räuberpistolen abwehren.


    Dazu kommt, dass vielleicht wirklich mal jemand nach hinten eingereiht wurde. Das muss nichtmal an der Änderung liegen. Wenn es aber zeitlich zusammen fällt, und keine klaren Gründe genannt werden, dann ist das eben der Stoff, aus dem die Geschichten gemacht sind. Keiner weiss was Genaues.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Also ich kann nur nochmal wiederholen, dass meiner mit Parken Plus vor kurzem beim Händler eingetroffen ist. Also "gar keine" Kameras gibts also schon mal nicht.

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)