Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Dein Rostocker Händler wird Dir wahrscheinlich die Zulassung nicht abnehmen, es sei denn, in Bad Homburg kann man auch E-Fahrzeuge online zulassen.

    Dafür gibt es Zulassungsdienste: Da wird ne kleine Firma vor Ort vom :) beauftragt, zur Zulassungsstelle im Kreis des Kunden zu gehen (bewaffnet mit allen Dokumenten und Vollmachten), und dann gehen Fahrzeugschein und Plaketten per Post zum beauftragenden Händler. Solche Zulassungsdienste haben auch meistens gesonderte Termine bei den Zulassungsstellen, so dass keine Wartezeiten entstehen, insbesondere in Coronazeiten). Wenn es doch bei der jeweiligen Zulassungsstelle online gehen sollte, kann man sich den Zulassungsdienst sparen (die müssen sich dann im Laufe der Zeit um ein anderes Geschäftsmodell kümmern ;)

    Mitglied im 400er-Club!

  • Dafür gibt es Zulassungsdienste: Da wird ne kleine Firma vor Ort vom :) beauftragt, zur Zulassungsstelle im Kreis des Kunden zu gehen (bewaffnet mit allen Dokumenten und Vollmachten), und dann gehen Fahrzeugschein und Plaketten per Post zum beauftragenden Händler. Solche Zulassungsdienste haben auch meistens gesonderte Termine bei den Zulassungsstellen, so dass keine Wartezeiten entstehen, insbesondere in Coronazeiten). Wenn es doch bei der jeweiligen Zulassungsstelle online gehen sollte, kann man sich den Zulassungsdienst sparen (die müssen sich dann im Laufe der Zeit um ein anderes Geschäftsmodell kümmern ;)

    aber, ob der Händler das überregional macht, ist fraglich. Bei meinem wurde mir von anfang an gesagt, dass die Zulassung in HH in meinen Händen liegt (was ja auch kein großer Akt ist).

  • ich habe mich bei meinem Händler nach dem aktuellen Stand erkundigt ... er meinte, im System wäre nichts hinterlegt.

    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dort etwas hinterlegt ist, was er mir nicht sagen möchte.


    Wie dem auch sein ... nichts Neues und weiter Abwarten ...


    Im September werde ich wieder anrufen. Wenn er mir dann immer noch nichts sagen kann, werde ich wohl den Händler in Lieferverzug setzten ... alleine um mir alle rechtlichen Möglichkeiten offen zu halten.

  • Hab auch im September bestellt Einplanung war Ende April die KW37. Habe nicht mehr nachgefragt bisher. Gehe aber mal davon aus das es klappt.


    Denke wenn macht das nachfragen erst in 2 Wochen Sinn, da ja diese und nächste Woche die Werksferien sind. Hoffe mal das danach auch der Output an Enyaqs steigt.

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

    2 Mal editiert, zuletzt von darknox ()

  • aber, ob der Händler das überregional macht, ist fraglich.

    Wer will, kann und macht das auch. Bei mir (Zulassungsstelle im Wolfenbüttel nahe Braunschweig) klappte es bisher immer, egal ob gekauft in Leipzig, Stuttgart, irgendwo in NRW oder jetzt demnächst beim Enyaq in Nürnberg. Und damals beim (Privat-)Kauf in Leipzig sagte mir der :) auch auf meine Frage, ob ich auch zum lokalen AUDI-Händler gehen kann im Falle eines Gewährleistungsfalles, "Ja, klar ... nur vorher bei mir melden" ... und tatsächlich musste ich das nach einigen Monaten in Anspruch nehmen ... hat auch geklappt.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Ich habe heute vom 8) die Nachricht bekommen, dass mein Enyaq in Produktion ist und für den 31.8. Ankunft beim Händler avisiert ist :) :) :) Das ist dann auf den Tag genau 1 Jahr nach Bestellung und Wechsel auf Paket A.

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Da is dat Ding! WUHUUUUUUUUUU! Am 05.08. früh um 8 hab ich einen Termin in der Zulassungsstelle und um 10 Uhr ist Übergabe. Dann abends um 23 Uhr geht es los nach Tours, Frankreich! Yehaaaaaa!

    #20220725_152151.jpg20220725_152138.jpg


    20220725_152214.jpg20220725_152241.jpg


    Mir is grad etwas Schlecht vor lauter Aufregung ^^ Und der Verkäufer war etwas genervt weil ich wie ein Pingpongball in der Verkaufshalle rumgehüpft bin! (Ist mein erster Neuwagen mit meinen zarten 43 Jahren ^^)

  • Ich habe heute vom 8) die Nachricht bekommen, dass mein Enyaq in Produktion ist und für den 31.8. Ankunft beim Händler avisiert ist

    Wahrscheinlich steht deiner gerade mitten irgendwo in der Produktionslinie halbfertig für 2 Wochen, als sie am Freitagabend mit Beginn der Werksferien die Bänder angehalten haben ... 8)

    Mitglied im 400er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)