Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ordered: 01.09.2021  Neu bestellung: 03.06.2022 mit Paket A: WQJ voraussichtlicher Liefertermin: Q4/2022 voraussichtliche Produktion: KW23/2022 KW34/2022 produziert: 24.8.2022

    Endlich geliefert am: 10.10.2022

    BAFA beantragt am 28.09.2022

    Geld Eingang am 24.10.2022

    Auftragsbestätigung: 10.06.2022

    IV 80 - Moon White - Suite - AHK - WP - 20'' Neptun- Light & Vis basic- Driving Assistance Plus - Parking Basic - Infotainment Plus - 125KW charging - Panorama - Siten airbag - heat pump

  • Ich habe eine Frage zur Lieferung... Ich habe mein Enyaq in Rostock gekauft, bin aber jetzt nach Bad Homburg umgezogen. Ist es möglich, das Fahrzeug bei einem Händler in der Nähe abzugeben oder muss ich den ganzen Weg nach Rostock fahren, um es abzuholen?


    Wie funktioniert die Anmeldung des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle?

    Ordered: 01.09.2021  Neu bestellung: 03.06.2022 mit Paket A: WQJ voraussichtlicher Liefertermin: Q4/2022 voraussichtliche Produktion: KW23/2022 KW34/2022 produziert: 24.8.2022

    Endlich geliefert am: 10.10.2022

    BAFA beantragt am 28.09.2022

    Geld Eingang am 24.10.2022

    Auftragsbestätigung: 10.06.2022

    IV 80 - Moon White - Suite - AHK - WP - 20'' Neptun- Light & Vis basic- Driving Assistance Plus - Parking Basic - Infotainment Plus - 125KW charging - Panorama - Siten airbag - heat pump

  • Ich habe eine Frage zur Lieferung... Ich habe mein Enyaq in Rostock gekauft, bin aber jetzt nach Bad Homburg umgezogen. Ist es möglich, das Fahrzeug bei einem Händler in der Nähe abzugeben oder muss ich den ganzen Weg nach Rostock fahren, um es abzuholen?


    Wie funktioniert die Anmeldung des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle?

    Warum fragst du nicht deinen Händler in Rostock oder im Bad Homburg wie ihr das für dich am besten regeln könnt.

    Das ist doch dann eine Info aus erster Hand.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Sehr geile Frage :) Wenn du in Rostock bestellt hast musst du auch in Rostock abholen. Alles andere musst du wohl mit deinem Händler klären...

  • Soeben ( 25.7.2022 - 12:30) Uhr hat mich eine letzte Mitteilung aus Tschechien erreicht:

    Sehr geehrter Herr X ,

    Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen und Ihnen einen genauen Produktionstermin des von Ihnen bestellten Fahrzeuges SKODA, Kommission 11xxxx mitteilen. Leider können wir derzeit unseren Kunden aus Gründen, die wir nicht zu vertreten haben, keine konkreten Informationen zu ihren Bestellungen geben.

    Aufgrund der aktuellen geopolitischen Situation – Krieg in der Ukraine, Lockdown in China und die damit zusammenhängenden Einschränkungen der Lieferungen - kann leider keine Aussage zum Produktionstermin getroffen werden.

    Wir bedauern diese Situation sehr und bemühen uns, entsprechende Lösungen zu finden, um Ihnen und allen betroffenen Kunden soweit wie möglich entgegen zu kommen.

    Es besteht auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung so anzupassen, dass die Lieferzeit Ihres Neuwagens verkürzt werden kann.

    Welche Fahrzeugteile oder -ausstattungen momentan nicht verfügbar sind und ob diese überhaupt von der Bestellung herausgenommen werden können, kann Ihnen nur Ihr SKODA Partner sagen.

    Ihr SKODA Partner ist Ihr Ansprechpartner, der grundsätzlich über alle neuen Entwicklungen informiert wird und daher die zuständige Person für Sie zur Beantwortung aller Ihren Fragen ist.

    Wir hoffen auf Ihr Verständnis und auf eine baldige Beruhigung der Situation.


    Also keine Bestätigung meiner bisherigen Einplanung KW 34/22

  • Warum fragst du nicht deinen Händler in Rostock oder im Bad Homburg wie ihr das für dich am besten regeln könnt.

    Das ist doch dann eine Info aus erster Hand.

    Zuerst sagte man mir, dass es möglich sein könnte, aber dann wechselte der Verkäufer, und der neue Mann erwähnte das nicht. Also, ich möchte nur wissen, was hier die Norm ist.

    Ordered: 01.09.2021  Neu bestellung: 03.06.2022 mit Paket A: WQJ voraussichtlicher Liefertermin: Q4/2022 voraussichtliche Produktion: KW23/2022 KW34/2022 produziert: 24.8.2022

    Endlich geliefert am: 10.10.2022

    BAFA beantragt am 28.09.2022

    Geld Eingang am 24.10.2022

    Auftragsbestätigung: 10.06.2022

    IV 80 - Moon White - Suite - AHK - WP - 20'' Neptun- Light & Vis basic- Driving Assistance Plus - Parking Basic - Infotainment Plus - 125KW charging - Panorama - Siten airbag - heat pump

  • Ich würde gerne wissen, ob mit dem Modellwechsel das Trainierte Parken in das Parking Plus Paket wandert. Der automatische Spurwechsel hat ja, ausser den Sensoren, mit Parkieren nix zu tun, und sollte eher in einem der Drive Packages stecken. Davon abhängig wäre dann meine Entscheidung, ob ich Parken Plus noch nachbestellen soll. Wobei mir das Trainierte Parken eigentlich Schnuppe ist, aber aktuell scheint es ja den Spurwechsel-Assistent nicht ohne Trainiertes Parken zu geben.

    In der Onlinebetriebsanleitung steht:

    Automatischer Spurwechsel = Side Assist + Intelligenter Parklenkassistent, und ja auch Blinker :)


    pasted-from-clipboard.png


    Skoda

    AT: 12.04.2021 LT: 04.04.2022 / 08.07.2022 / Auslieferung: 26.07.2022 - IV80 Energyblau, 19 Zoll Serien Alu, Licht & Sicht Paket, Fahrerassistenz-Paket PLUS [Travel-Assistent (Spurführung adaptiv) + Stau- und Notfall-Assistent], Netztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK schwenkbar, Wärmepumpe.

  • Ok, das Problem versteh ich.

    Leider ist deine Situation mit dem Umzug so glaube ich hier nicht die Norm.

    Ich würde den neuen Verkäufer nochmal darauf ansprechen. Vielleicht weiß er von deiner Idee nichts.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ihr SKODA Partner ist Ihr Ansprechpartner, der grundsätzlich über alle neuen Entwicklungen informiert wird und daher die zuständige Person für Sie zur Beantwortung aller Ihren Fragen ist.

    Das steht im krassen Gegensatz zu dem, was ich von meinem :) gehört habe und was ich schon oft hier in den Beiträgen gelesen habe: Sowas muss sich aus der Sicht von Skoda-Händlern wohl wie der blanke Hohn anhören, weil Skoda-Händler wohl überhaupt keine (oder so gut wie keine) Infos von Skoda bekommen ... heißt also, dass die Skoda-Händler auf entsprechende Anfragen der Kunden gar nicht antworten *können*.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Bestellt ENYAQ iv50 schwarz 10/21 ich weis schon gar nicht mehr was ich alles bestellt hab :D

    Reiche ich später nach 😉

    Bis heute 12/22 keine Einplanung.

    Kostenfreies Ersatz Auto seit 10/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)