Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sollte der Enyaq tatsächlich schon im Dezember 2020 ausgeliefert werden? Laut Wikipedia fanden die ersten offiziellen Auslieferungen des Enyaq erst im April 2021 statt. Die Produktion ist auch erst im November 2020 angelaufen. Daher bezweifle ich den ULT 12/2020 doch sehr.


    Oder habe ich keine Ahnung?

  • Hallo allerseits,


    ich bin neu hier, verfolge die Konversationen im Forum aber schon eine Weile. Da wir bereits seit 14 Monaten auf unseren iv50 warten und immer noch keine Einplanung haben, habe ich mich dann doch registriert. ULT war 12/2020. Seit Ende 2021 steht laut unserem AH der 16.02.2022 als Liefertermin im System. Ich bin gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird...

    Ich glaube hier ist ein Zahlendreher passiert oder???

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Soderla, heute ists dann so weit, ich werde mich aus diesem Thread mit der Übernahme gegen 15 Uhr verabschieden. Bilder folgen, sobald ich ihn habe würde ich nochmal eine kleine Info an Oberleinsiedler rausschicken dann kann auch ich in der Liste auf Blau gesetzt werden.

    Bestellt Mitte November 2021/Liefertermin/Übergabe 25. Juli 2022: iV80 in Velvet Rot, Loft, Regulus Aero 19", Anhängerkupplung, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Erhöhte Ladeleistung, a bisserl schnickschnack (Trennetz...)

  • Top! Ich habe ja erst Ende Dezember ohne Navi bestellt. Keine Ahnung, ob das bei uns dann trotzdem mit Navi geliefert wird... Angeblich hätte man dafür bis Mitte Dezember bestellt haben müssen.

    Da ich von Google Car überzeugt war habe ich im Anfang Dezember 2021 auch ohne Navi bestellt, vom Verkäufer und von Skoda kam bis heute kein Feedback, bin mal gespannt was irgendwann kommt.

    Enyaq 60 (MJ22) | Race-Blau Metallic | Regulus Aero 19" | WP | Drive Basic |Convenience Plus | Fahrassistenz Plus | Klimatisierung Basic | Parken Basic | Transport | bestellt: 01.12.2021 | ULT 24.11.2022 | gebaut 12.07.2023

    12,00 kWp Photovoltaik SMA; 4,64 kWp Photovoltaik Kostal; 1,6 kWp Photovoltaik Hoymile

    Wallbox Kostal Enector - Überschussladen

    BYD 7,68 KW HVS Speicher

  • nach Angaben Skoda CZ ist mein Fahrzeug aus der Planung geflogen. Als Variante B war es letzte Woche eingeplant. Jetzt natürlich die Werkferien diese und nächste Woche.


    Momentan werden ja häufig Panzer geliefert, ich könnte jetzt auch einen gebrauchen, inkl. unbegrenzter Tankkarte. Die weiteren Gedanken dürft ihr euch gerne selbst machen.

  • Morgen,


    ich habe auch mal versucht an "Olga" zu schreiben und habe folgende Info erhalten.


    We checked the commission number and the manufacture of your new vehicle (the commission number 091XXX – only six digit numbers, ordered in December 2021) is not scheduled for the year 2022 at the moment. But it could be changed during the year.

    Somit abwarten ...

    Skoda Enyaq IV80x, Sportline in Graphite Grau, Licht + Sicht Plus, Infotainment Plus ( HUD ), Fahrassistenz Paket Plus

    Bestellt am 22.12.21 - unverbindl. Liefertermin Q2/2023 - Auslieferung 19.4.2023

  • Laut meinem Verkaüfer haben alle Bestellungen bis ca. Mitte Dezember auf alle Fälle ein Upgrade auf "mit Navi" erhalten. Wie das jetzt bei Bestellungen ab Ende Dezember ist, weiß ich nicht.

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von mp1 ()

  • Da ich von Google Car überzeugt war habe ich im Anfang Dezember 2021 auch ohne Navi bestellt, vom Verkäufer und von Skoda kam bis heute kein Feedback, bin mal gespannt was irgendwann kommt.

    Laut meinem Verkaüfer haben alle Bestellungen bis ca. Mitte Dezember auf alle Fälle ein Upgrade auf "mit Navi" erhalten. Wie das jetzt bei Bestellungen ab Ende Dezember ist, weiß ich nicht.

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Heute einen Anruf vom :) erhalten.

    Einplanung bis jetzt 01/2023 sicherlich u.a. dem Parken plus geschuldet.

    Das A Paket hatte ich dankend abgelehnt.

    Aktuelle Einplanung KW 50 2022!!!!

    Es geht also vorwärts :P

    Muss hier auch mal mein AH loben.

    Jeden Monat kommt ungefragt ein neues Update :thumbup:

    Enyaq iV Sportline 80, Race-Blau, AHZV, HUD, Conv. Plus, Drive Plus, Fahrassi Plus, Info Plus, Klima Basic, Parken Plus, 125 kW, Wärmepumpe, 20" Vega, best. 02.06.21

    Eingeplant jetzt 22. KW 2023 Mitglied im 700ter Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)