Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Interessiert irgendjemand die detaillierte Aufstellung, welche Ausstattung wie oft bestellt wird? Bitte schön... hier eine Grafik dazu.


    Ausstattungen detailliert.png


    Allerdings ist die Auftrennung ein manueller Prozess, den man nicht länger als 1 Stunde am Stück durchhalten kann, wenn man nicht vor hat, im Anschluss sabbernd im Schaukelstuhl vor sich hin zu wippen.


    Die Grafik oben ist das Ergebnis der ersten 300 Zeilen in Oberleinsiedler Tabelle. Ich gehe weiter durch die Tabelle durch (dauert aber sicher noch eine Weile), die Grafik wird sich aber nicht mehr stark ändern; eher marginal. Man kann bereits gut erkennen, wie die Verteilung der Ausstattungs ist.


    Wenn die Signatur keine Sinnvollen Informationen enthält, oder zu viele Annahmen getroffen werden müssen, habe ich nichts übernommen. Eine Annahme wie "80er haben immer Drive Basic" habe ich gemacht. Eine Annahme bei "viel Plus, einiges Basic, außer AHK alles dabei" habe ich ich nicht getroffen. Solche Zeilen berücksichtige ich nicht.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Jetzt bin ich neidisch. Ich schau auch hin und wieder an dem Parkplatz vorbei bei dem Händler. Hab genau den Gleichen bestellt nur mit den 20 Zoll Felgen. Wann hast den bestellt? Muss ich mir heute noch anschauen.

    Bestellt: 22.03.2022 ULT lt. AB vom 04.04.2022 ist Quartal 02/2023


    Firmenleasing mit 40.000km/Jahr


    Skoda Enyaq 80x Sportline

    -Graphit Grau

    -AHK

    -Convenience Plus mit Alarmanlage

    -Fahrerassistenz Plus

    -Infotainment Basic

    -Klimatisierung Basic

    -Sitzkomfort Basic

    -Transport

    -Gepäcknetztrennwand

    -Mobile Ladestation

  • Hast PN

  • extrem gut, das wird sich aber doch noch extrem verändern, da parken plus ja ab Mitte Januar nicht mehr bestellbar war für 6 Monate.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Super Aufstellung :thumbup: ich würde die Pakete A B und C sowie die neuen Pakete aber gesondert aufnehmen klasse Arbeit :S

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • Nach Ankuft unseres Fahrzeugs im Autohaus letzte Woche noch fix ein paar Aktien verscherbelt, dann war er unser. Am Samstag konnten auch wir unseren Enyaq abholen.

    Einer der wenigen 50er, Basic-Ausstattung, liebevoll Buchhalter-Version genannt. Wahrscheinlich irgendwann mit Sammlerwert 😂.

    Zähe 9 Monate warten endlich vorbei.

    Gekauft Mitte Oktober 2021, ULT Juni 22, Lieferung jetzt mitte Juli. Fast Punktlandung angesichts der widrigen Umstände und Verzögerungen allerorten. 3.0 ist drauf, die myskoda-App ging natürlich nicht, erst heute nach etlichen Einstellungen/Rücksetzung und probieren. Kein guter technischer Start. Ansonsten zufrieden, meine 30kwp-PV-Anlage mit Zappi-Wallbox konnte heute einmal das Überschussladen zeigen. Perfekte Sache!

    Unser Autohaus und Ansprechpartner war immer erreichbar und hat uns in regelmäßigen Abständen über den Lieferstatus informiert. Wie man hier liest, ist das nicht überall üblich. Bafa ist beantragt, von Skoda und dem Autohaus gabs nochmal die Summe damals schon bei Kauf als Bonus oben drauf.

    Allen Wartenden eine zügige Zeit gewünscht!

  • liebevoll Buchhalter-Version genannt…

    man sagte früher auch: Kassengestell 🤪


    Aber trotzdem Glückwunsch zum Enyaq 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hast du jetzt trotzdem das Navi bekommen?

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Glückwunsch zum 50er 🙃

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)