Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Bitte einmal blaue Farbe für mich

@All:

Es ist mir immer wieder ein Vergnügen blaue Farbe in meiner Tabelle zu verteilen!

• Na ja, schnelle Lieferung ist relativ. Laut Datenblatt von erWin wurde Meiner am 1.7. produziert. Das heißt morgen ist er drei Wochen unterwegs. Und dabei ist der Händler nur 242 km von Mlada Bloeslav entfernt. Womöglich schieben die den zum Händler ... ||

Nein, die warten nur, bis meiner auch fertig ist. ;)

• Bei mir auch. Paket A im Juni bestellt. Produktion in KW34 geplant…

Gibt aber auch Leute hier im Forum, die ihren Paket Enyaq in den letzten Tagen bekommen haben.

• Ich glaube ich bin schlecht informiert oder einfach nur dämlich, aber kann mir jemand das mit den Paketen erklären?

Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:

2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

• Kurze Erklärung:

In der Zeit zwischen März und Juni (?) gab es riesige Probleme in der Produktion aufgrund des Chipmagels, der Corona-Pandemie und des beginnenden Ukraine-Kriegs, was dazu führte, dass alle Kabelbäume aus der Ukraine nicht mehr geliefert werden konnten.

Zu dieser Zeit wurde dann der 60er und der 50er, sowie der 80x komplett aus dem Programm genommen und nur der 80er wurde weitergeführt.

Bestimmte Kunden aber, dessen Skoda schon lange bestellt war und so nicht gebaut werden konnten, haben von Škoda Austattungspakete angeboten bekommen, mit denen die Produktion der Fahrzeuge angeblich beschleunigt werden konnte.

Diese Pakete hießen A, B und C und hatten unterschiedliche Austattungsumfänge, die sich ungefähr an den bestellten Fahrzeugen orientieren sollten.

Kritik haben diese Pakete deshalb bekommen, weil viele Kunden sich extrem unter Druck gesetzt fühlten, noch höhere Aufpreise zu zahlen, damit angeblich die Produktion beschleunigt wird, aber dennoch keine Garantie einer zeitnahen Produktion und Lieferung gegeben werden konnte.

Mit Modelljahrwechsel 23 wurde dies aber obsolet, weil ŠKoda jetzt eh nur noch Pakete anbietet.

Ich hoffe, ich habe alles halbwegs richtig aufgezählt und erklärt.

• Nein, die warten nur, bis meiner auch fertig ist. ;)

Soooo lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten ... :P

• Das kann ich leider nicht sagen. Bei der Bestellung wusste ich noch nichts von einer Quote 8o

Im Nachgang hatte mir mein 8) gesagt, dass er das nicht mehr einsehen kann ?( Habe es dann dabei belassen.

Damit reiht sich Dein 8) in die Menge der Nichtswisser ein.

Auch ich wusste bei Bestellung nichts von Quote. Mein 8) konnte mir im Nachgang sagen, dass bei der Bestellung eine Quote vorhanden war.

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Soooo lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten ... :P

Na komm, 9 Tage sind doch wirklich nicht die Welt. Mein ULT ist Ende Juli 2022, und da mein freundlicher nichts gegenteiliges mitteilt gehe ich davon aus, dass der gehalten wird. ;)

• haha, da ist wohl der Winsch der Vater des Gefankens 8o

• Oberleinsiedler : Bitte einmal blaue Farbe für mich. Hab den Dicken gestern beim Händler abgeholt.

Und das nach nur 6 Monaten :)

Stell doch mal bitte ein Bild rein.

Unsere beiden sind außen optisch gleich :love:

Dann hab ich während dem Warten schon mal nen neuen Bildschirmhintergrund :D

Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)