Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • wie ist das eigentlich mit Leihwagen? Ich bin 198cm groß. Nen Fabia würde da extrem eng werden. Hinter mit kann keiner mehr sitzen. Damit wäre es unmöglich die Kids zu transportieren...

    Musst du diskutieren und Theater machen. Ist bei mir genau die gleiche Situation, außer das ich noch meinen Zweitwagen nutzen könnte. Bei mir gibt es nichts mit Zuzahlung.

  • Ich war heute bei meinem Verkäufer im Autohaus.


    Er hat mir am Monitor gezeigt, dass mein 60er für die KW 16/23 eingeplant wurde. Wenn das so bliebe, wäre das ein guter „Kurs“ für mich 👍

  • das ist eine alte Liste, die ist vom letzten jahr November.

    AHK und info plus sind wohl keine showstopper mehr.

    Wäre sie Aktuell würden ja die neuen Pakete genannt und nicht Einzelpositionen aus diesen, da man Infotainment und parken plus nicht mehr einzelne bestellen kann.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich bin jetzt auch seit einer Woche mit dem typischen Ersatz-Fabia mobil. 60 PS und Handschalter. Da kann man sich nochmal gut vorher "erden"... :)

    Mit dem Fabia bin ich eher ins Grübeln gekommen ob ich wirklich so ein großes Auto brauche :D Aber werd mich wahrscheinlich bald fragen wie man mit so einem kleinen Auto zurecht kam.

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Guten Abend,


    Aktuelle Einplanung meines Autos hat sich von KW26/2023 auf KW20/2023 etwas nach vorn geschoben. Diesmal kam die Info vom Händler.


    Es ist schön zu sehen, dass hier jetzt doch viele das Licht am Ende des Tunnels in Sicht haben oder sogar schon ihr Auto erhalten haben. Glückwunsch an dieser Stelle.


    Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich vor einiger Zeit die Farbe umbestellt habe. Die Bilder von Langstreckenfahrer haben da definitiv ihren Teil beigetragen.


    Oberleinsiedler bitte bei Gelegenheit meine Fahrzeugdaten in der Liste anpassen, vielen Dank.


    Allen Wartenden wünsche ich weiterhin viel Geduld. Ich werde hier wohl noch eine ganze Weile mit dabei sein.

  • Er hat mir dann die Möglichkeit gegeben, in das Bestellprogramm zu schauen.Folgendes war vermerkt:

    Gekauft: 06.01.22

    An Skoda DE: 07.01.22

    An Skoda CZ: 25.05.22, wie es ja auch schon bei vielen anderen von euch auch stand.

    Hast du deinen :) mal gefragt, warum es von Skoda DE nach Skoda CZ über 4 ½ Monate gedauert hat?


    Selbst die Bestellung im Spaziergang vorbei zu bringen hätte bei weitem nicht so lange gedauert: ^^

    IMG_20220721_193156.jpg



    Ich finde es erschreckend, bei wie vielen Bestellungen aus dem Forum das schon bekannt wurde und noch Niemand eine Antwort bekommen hat. :(

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Ach hier bin ich mir ziemlich sicher, dass es da mit der Quotierung des Händlers zu tun hat. Hat er zu viele Bestellungen abgegeben wird diese erst weiter gegeben wenn er wieder Quote hat

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Denke ich auch. Aber es waren einige mit diesem Datum hier.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich bin auch davon überzeugt. Bei mir gab es bei Bestellung Ende Februar auch eine Quotierung bis Ende Juni. Jetzt im Juli erfolgte von Skoda eine Einplanung.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)