Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Interessant, bekommst du aus ihm dann vielleicht tiefgehendere Infos darüber rausgedrückt?


    Ich Frage nur deshalb, weil dieses Thema Familiy Plus und MJ23 hier im Forum noch offen ist.

  • Nachdem

    Willkommen im Forum! Es gibt nebenan den Bereich Mitglieder stellen sich vor, da kannst du - wenn du magst - dich auch nochmal vorstellen. Dann wird es auch nicht lange dauern, dass dich Oberleinsiedler nach einigen weiteren Infos für seine Liste fragen wird. ;)


    Zu deiner Frage mit den Infos: Ich denke auch ganz stark, dass der Händler den Status sehen kann. Wenn nicht er, wer denn sonst? Vielleicht meint er ja, dass er da in seinem Portal aktuell keine Einplanung sieht. Mein 8) hat bisher immer 1x pro Monat nachgeschaut. Seit einigen Tagen kann ich bei ihm auf der Website selbst den Status einsehen. Da steht aber bisher auch nur das, was ich sowohl von ihm als auch von Olgas Kollege bisher gehört habe: "Der Hersteller plant die Anlieferung im Dezember 2022." Wird wohl das Parken plus sein.

  • Wie sind da Eure Erfahrungen? Ich habe Eure Beiträge grob überflogen und scheinbar geht es doch. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Ja, es geht, aber es hat lange gedauert, nachdem ich Mitte April auf Variante A umgeschwenkt bin --- erst vor 3 Wochen Anfang Juli erhielt ich die Info vom :) , dass KW33/22 als Produktionstermin zu sehen ist.

    Er meinte, das hänge mit dem Modellwechsel zusammen ... :/

    Mitglied im 400er-Club!

  • Kann man aus deiner Tabelle irgendwie nach ausgelieferten Fahrzeugen filtern, die Area-View bzw. Parken-Plus haben?

    Jein. Es liegt ja auch ganz stark daran, welche Angaben der einzelne User gemacht hat, sowie die Schreibweise.

    Selenium hat in der Tat eine Suche mit verschiedenen Suchbegriffen über das Feld Ausstattung gelegt. Ggf. kann er das auch für Area View / Parken-Plus machen.

    Wobei ich befürchte, dass die Datenlage eher dünn ist.

    Dann wird es auch nicht lange dauern, dass dich Oberleinsiedler nach einigen weiteren Infos für seine Liste fragen wird. ;)

    Jetzt wo Du das gemacht hast, brauche ich AngryObst nicht selber fragen ;)

  • Ja, es geht, aber es hat lange gedauert, nachdem ich Mitte April auf Variante A umgeschwenkt bin --- erst vor 3 Wochen Anfang Juli erhielt ich die Info vom :) , dass KW33/22 als Produktionstermin zu sehen ist.

    Er meinte, das hänge mit dem Modellwechsel zusammen ... :/

    Nach Rücksprache mit dem :) werden die Varianten ab KW32 gebaut. Mir wurde Produktionstermin KW33 genannt (Variante B)

    Enyaq 80iv, Brilliant Silber, 125KWh, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Sport Basic, Transport, Parken Plus,

    Fahrassistenz Plus, Kima Basic

    Bestellt: 03.092021 unverb. Liefertermin: 2.Quartal.2022 3,Quartal 2022

  • ...Termin eingetragen..., und zwar in der 44. KW/22. ....

    Das macht mir Hoffnung, dass unser eine ähnliche Planung erfahren könnte...


    Und was stirbt bekanntlich zuletzt :P

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Heute mit dem Händler telefoniert.

    ZP8 Termin ist für KW 47 vorgesehen, dass könnte knapp mit der vollen Prämie werden, sofern es bei dem Termin bleibt

  • Nach Rücksprache mit dem :) werden die Varianten ab KW32 gebaut. Mir wurde Produktionstermin KW33 genannt (Variante B)

    Auf die Rücksprachen würde ich nicht viel geben. De facto wissen sie meistens eines...NICHTS, meist ohne böse Absicht!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • so ein weiterer Showstopper wird wohl das canton System werden, hatte an Skoda geschrieben ob eine Nachbestellung von Canton möglich wäre und wie sich das auf die Lieferzeit ausüben würde.


    Antwort: ja kann ich machen, aber canton wäre gerade vom Zulieferer nicht lieferbar und würde meine Lieferzeit unter Umständen verlängern.


    vielleicht ist es auch nut temporär und nächste Woche wieder anders, das haben wir ja alles schon erlebt

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Nachdem

    Willkommen im Forum! Es gibt nebenan den Bereich Mitglieder stellen sich vor, da kannst du - wenn du magst - dich auch nochmal vorstellen. Dann wird es auch nicht lange dauern, dass dich Oberleinsiedler nach einigen weiteren Infos für seine Liste fragen wird. ;)


    Zu deiner Frage mit den Infos: Ich denke auch ganz stark, dass der Händler den Status sehen kann. Wenn nicht er, wer denn sonst? Vielleicht meint er ja, dass er da in seinem Portal aktuell keine Einplanung sieht. Mein 8) hat bisher immer 1x pro Monat nachgeschaut. Seit einigen Tagen kann ich bei ihm auf der Website selbst den Status einsehen. Da steht aber bisher auch nur das, was ich sowohl von ihm als auch von Olgas Kollege bisher gehört habe: "Der Hersteller plant die Anlieferung im Dezember 2022." Wird wohl das Parken plus sein.

    Erledigt ^^

    Neue Bestellung: 04/22 Variante A


    Enyaq iV 80 | Convenience Plus | Licht und Sicht Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Infotainment Plus | Drive Sport Plus | Parken Basic | Fahrassistenz Plus | Wärmepumpe | Anhängervorrichtung | Seitenairbags | Panoramaschiebedach | Family Plus.


    Ursprüngliche Bestellung: 08/21 ohne Drivesport Plus, Panoramaschiebedach und Licht und Sich Plus.


    Lieferung soll im 09/22 erfolgen.


    Mehr Infos habe ich aktuell nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)