Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hat schon einer von den am 25.05. an Skoda übermittelten eine Einplanung? Habe meine Signatur angepasst, damit, falls es zur Einplanung kommen sollte, es für jeden sichtbar ist, dass meine Bestellung erst am 25.05 bei Skoda gelandet ist.

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Was heisst so schlimm.

    Hab meine am 4.Juli bestellt bei euch in D,bei Baierlacher in Weilheim,heute kosten sie 24€ mehr alle 4 Räder.

    Und ab Sep ist dann Hauptsaison,da sind Winterräder grundsätzlich etwas teurer.

    Wenn du eher etwas sparen willst,denke ich sind Originale von Skoda nix für dich,da wird wenig bis gar nix unter 2000€ zu bekommen sein.

    Beim Baierlacher in Weilheim hab ich bis jetzt auch immer meine Reifen gekauft. Hatte immer das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

    Skoda Enyaq iV 80, Moon-Weiß Perleffekt, Fahrassistenz Plus, Klima Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Infotainment Plus,

    Bestellt: 07.03.22

    Liefertermin: November 22, Juni 23, Oktober 23 geplante Übergabe: 04.08.23 ==> Übergabe am 04.08.23 nach 515 Tagen


    Mitglied im 500´er Club

  • Not bad. :thumbup:

    Ich hatte mit diesem Alter noch keine 60k, die ich ein Auto investieren konnte bzw. wollte.

    Wenn ich sehe mit was für Autos hier welche rumfahren....das geht schnell. Viel hängt davon auch ab, ob man noch zuhause bei Eltern wohnt oder sich die Wohnung selber leisten muss.

    Als guter Handwerker verdienst allerdings inzwischen auch gut. Ich bin jedem jungen Menschen hier dankbar, wenn er/sie einen Handwerkerberuf ergreift, statt immer dem Geheiß fast aller zu folgen "Man solle doch was aus sich machen und studieren". Halte ich für absoluten Blödsinn. Ich bin leider kein HAndwerker, aber erlerne mir inzwischen verscheidene Fertigkeiten von meinem Vater der über 50 Jahre als Feinmechaniker gearbeitet hat.


    Ich hab mir damals mit 20 einen neuen Seat Ibiza TDI mit ziemlich viel Ausstattung gekauft. Da haben auch viele gefragt ob ich im Lotto gewonnen habe. Dabei kommts nur drauf an wie man spart. Viele haben lieber Karibikurlaub gemacht und sich einen Roller gekauft, etc. Wenn man das nicht macht, kann man schnell richtig gut Geld sparen.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Gibt auch viele Fälle wo der geleaste AMG dann nachts vor dem 30qm Wohnklo Plattenbau geparkt wird. Da geht halt alles für die Leasingrate drauf 😂

  • Cool, jetzt geht das Leasing-Bashing wieder los. :D

  • ...und täglich grüßt das Murmeltier....

    Gruß

    Rainer

  • Die Mehrausgaben für einen RS rechnen sich meines Erachtens nicht. Aber auch das ist natürlich Geschmacksache.

    Die 20km/h mehr an Höchstgeschwindigkeit, wären in bestimmten Situationen schon interessant. ;)

    z.B. als "Reserve" beim Überholen auf der Autobahn..

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Die 20km/h mehr an Höchstgeschwindigkeit, wären in bestimmten Situationen schon interessant. ;)

    z.B. als "Reserve" beim Überholen auf der Autobahn..

    Man könnte es auch lassen und das Geld sinnvoller verschwenden. ;)

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich bekomme jede Woche eine email von mein Autohaus wo ich Infos bekomme zur Bestellung.

    Seit 2 Wochen steht dort immer ihr Enyaq könnte täglich gebaut werden wir warten nur auf die einplanung.

    Aber was komisch ist ich sollte den Zettel unterschreiben das wenn mein Enyaq nicht bis 31.12 kommt ich keine Förderung mehr bekomme.

    Am 17.11.2021 bestellt.

    Skoda Enyaq 80 Sportline in Energy-Blau mit Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Wärmepumpe, Ladeleistung 125 Kw .

    Storno 19.06.2023


    Neu Bestellung

    Skoda Enyaq RS Coupé.

    Mamba-Grün, 21“ Vision Aero, Anhängerkupplung, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Plus, Transport, Conton, Family Basic

  • Man könnte es auch lassen und das Geld sinnvoller verschwenden. ;)

    Wie denn?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9294 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)