Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin

    Komme gerade vom 😎und hab mal nett nachgefragt ob denn endlich einmal eine Einplanung vor liegt!

    Nix ! Ich sollte doch noch mal in 14 Tagen Nachfragen.Also fahr ich weiter mit meinen Ersatz Golf durch die Gegend.

    Morgen geht es dann auch damit in den Urlaub.

    Lg Timo

    Enyaq i V 60

    Moon Weiß

    AHK,WP

    Bestellt 9 2021

    ULT 30.05.2022!?!?

    NeuerULT 02,2023

    Neue Einplanung 39 Kw

    Übernommen am 26.10.2022

  • so gerade mit meinem Verkäufer telefoniert. Wollte mich wegen Upgrade von Convenience Basic auf Plus erkundigen. Er meinte durch die geänderten Pakete würde das kur noch mit einer Neubestellung zu deutlich schlechteren Konditionen gehen. Aber selbst wenn es gegangen wäre, wäre die Änderung am Fahrzeug wohl generell nicht mehr möglich.


    Das heißt doch, das er eigentlich schon im Trichter ist oder? Er sieht halt noch kein Lieferdatum, aber das sehen ja scheinbar generell viele nicht mehr.


    Kann ich davon ausgehen, dass das Fahrzeug in den nächsten 3 Monaten gebaut wird? Was meint ihr?


    Der Verkäufer will sich die Tage nochmals melden ob im System etwas sichtbar wird.


    Wegen Winterrädern will er bis September warten zwecks Freigaben und so. Was haltet ihr davon? Wir sind hier auf Winterräder definitiv angewiesen.

  • Kann ich davon ausgehen, dass das Fahrzeug in den nächsten 3 Monaten gebaut wird? Was meint ihr?

    Nein, erst wird meiner gebaut.... 8o

  • Hallo!


    Hier ein latent frustriertes Update: Fahrzeugbrief ist noch nicht da, daher konnte der Eny nicht wie angekündigt am Freitag angemeldet werden…. 😠


    Jetzt heisst es Abwarten… hoffe es klappt innerhalb der nächsten Tage. Mein Superb ist für übernächsten Donnerstag zur Leasing-Rücknahme bei der DEKRA angemeldet und am Freitag geht es in den Urlaub… dafür muss ein Auto vorhanden sein… 😕


    Daumen drücken!!

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, SPORTLINE, Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline), 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht Mischbereifung 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

  • Ich freu mich schon auf Dezember. Nicht. Da wird es wohl auch noch zu solch knappen Zulassungsstorys kommen....

  • ...und wir haben Glück und bleiben im Plan, Skoda macht Ernst: Produktionsbeginn lt. Händler am 15.07.2022 - ein vorsichtiges "Hurra"! :)

    iV 80 Sportline, Arctic-Silber, Klima Plus, Fahrassistenz, Family, Infotainment und Sitzkomfort Basic, WP, Pano, erhöhte Ladeleistung

    PLease, bestellt 30.09.21, ULT Monat 06/22  Monat 11/22 KW 29/22, Produktionsbeginn 15.07., Übergabe 12.08.22 :)

  • Wegen Winterrädern will er bis September warten zwecks Freigaben und so. Was haltet ihr davon? Wir sind hier auf Winterräder definitiv angewiesen.

    Wenn du ,Zubehör Felgen u dir einen Satz Kompletträder zusammenstellen möchtest würde ich nicht mehr warten.

    Steigen anstatt sinken die Preise.

    Glaube bei einem 80ziger ist nicht schwierig die passenden zu finden u gibt's gar einiges an Auswahl .

  • Jo bin Bj. 90 😂

    Das kann ich wohl noch unterbieten bin angeblich der jüngste Neuwagenkäufer des AH mit BJ 99👶😂

    Wartezeit: 398

  • Das kann ich wohl noch unterbieten bin angeblich der jüngste Neuwagenkäufer des AH mit BJ 99👶😂

    scheint als wenn wir hier einige aus der jüngeren Generation sind, ich bin BJ. 92. Und komm wie ich grad gesehen hab sogar aus deiner Nähe (Grünsfeld im Main-Tauber-Kreis)

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Not bad. :thumbup:

    Ich hatte mit diesem Alter noch keine 60k, die ich ein Auto investieren konnte bzw. wollte.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)