Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ah ok😅 allora tanti Saluti amico. ai una bella macchina😁

Ja genau ... wollte ich auch gerade sagen ... 8)

Mitglied im 400er-Club!

• Bei mir ist wohl Showstopper das fehlende Navi gewesen, was Skoda wohl seit April 2021 nicht auf die Reihe bekommen hat, somit lag meine Bestellung monatelang auf Eis und wurde dann wohl notgedrungen von Skoda kostenlos zugebucht

Bei uns wurde das Infotainment bereits im Januar kostenlos dazugebucht, was aber trotzdem zu keinerlei Einplanung geführt hat. Wir werden unseren 😎 Mitte August in Verzug setzen und dann die nächsten 4 Monate abwarten.

1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

Einmal editiert, zuletzt von Sagmirquando ()

• Das sollte doch inzwischen überall angekommen sein, kein Navi = kein Enyaq.....

Was ja nicht stimmt, denn es gibt hier bereits ein paar ForistInnen, die das kostenlos dazugebucht bekommen haben und auch ihr Fahrzeug bereits erhalten haben.

Wir haben auch die Aussage unseres Händlers bekommen dass wir es kostenlos erhalten. Wenn skoda es ohne angeboten hat und es jetzt gar nicht liefern kann, sollte dass nicht unser Problem sein. Ich nehme den Wagen auch gerne ohne Navi, da ich es bewusst nicht mit bestellt habe, da ich ein Fan von Android Auto bzw Apple Car play bin.

Aber dies als Grund für eine nicht Produktion zu nehmen, wäre ja extrem dreist zu mal sie die Ersatzmobilität bezahlen.

• Die Aussage ist doch nutzlos. Wichtig ist, was letztendlich passiert.

„Kein Navi bestellt, doch ein Enyaq“ könnte man es auch bezeichnen.

• Skoda hat allen die ohne Navi bestellt haben, ein kostenloses Upgrade gegeben. Das konnte kein Verkäufer anstossen oder gar verlangen. Die Entscheidung ist vom Konzern gefallen. Im Frühjahr sollte jeder diese Info bekommen haben. Ab diesem Zeitpunkt war dieser Stolperstein dann nicht mehr relevant für die Produktion. Von daher ist die Aussage kein Navi = kein Enyaq ab diesem Zeitpunkt nicht mehr richtig. Mein Enyaq OHNE bestelltes, aber MIT geliefertem Navi ist unterwegs. Von daher werden die aktuellen Verzögerungen dieser Besteller an etwas anderem liegen...

Skoda Enyaq iv50. Basic.

Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

Übergabe 23.07.2022

PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

• kostenlos zugebucht so wie ich das bei meinem Verkäufer nach 6 Monaten nachfrage verstanden habe. Da sollte die Kiste eigentlich schon auf dem Hof stehen. Da kam dann erst zu Tage, Einplanung Feb 2023 :(

genau so Fälle erzeugen bei einem selbst ein extrem ungutes Gefühl wenn man von seinem Autohaus einfach nichts hört...

Glücklicherweise hat sich in dem letzten Jahr die Welt extrem schnell gedreht, so dass ich aktuell warten kann, aber 4000€ durch die Reparatur meinen alten BMW ärmer geworden bin.

also da hätte ich dann aber auch versucht nen Ersatzwagen von denen zu bekommen oder denen die Kosten aufs Auge zu drücken wenn ULT um mehr als 4 Wochen überschritten ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)