Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Bei mir gehen inzwischen alle Sprachen :thumbup:

Ultimative Forenweisheit:

Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

(ganz frei nach Karl Valentin ;))

• Auch ich hatte bei der Bestellung überlegt, auf das eingebaute Navi zu verzichten und dafür CarPlay zu nutzen.

Interessant. Wir haben ursprünglich auch auf CarPlay gesetzt und kein Infotainment dazubestellt. Im Januar informierte uns der 😎, dass wir ein kostenloses Infotainment-Upgrade bekämen, weil die "Auslieferung dann schneller ginge". Im Nachhinein war exakt das meine Überlegung, ob wir nicht genau deshalb extra "Nachsitzen“ müssen…

1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

• Auch nachdem der ULT verstrichen war …

mit Lieferung in 6 Monaten, so wie jetzt fast ein Jahr, da hätte ich mir eine Alternative überlegt.

Bestellung August 2021 + 6 Monate ULT…

Hast dich mal nach einem kostenlosen Ersatzwagen erkundigt?

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Bestellung August 2021 + 6 Monate ULT…

Hast dich mal nach einem kostenlosen Ersatzwagen erkundigt?

Ja Leihwagen hatte ich mich erkundigt. Kostenlos gibt er mir ihn nicht. Skoda würde leidlgich zuzahlen, den Rest müsste ich tragen. Unser Autohaus hat mir von Euromobil was geben können. Preis pro Monat etwas über 1100€, Skoda könne 770€ zuzahlen die restlichen knapp über 300€ müsste ich tragen. Auf die Frage, ob ich mir selbst bei Sixt oder das VW Autoabo für 500€ nehmen könne und Skoda halt die 770€ die sie ja selbst zusteuern somit verrechnen sagte man mir, nö, geht nicht. Es muss ein Leihwagen von Skoda selbst sein... Preis 1100€ mit eigener Zuzahlung. Ich viel aus allen Wolken und habe dankend abgelehnt, zumal ich den Leihwagen ggf. für mehr als 1 Jahr nehmen müsste und so sinnlos Geld verballern würde.

Mitglied im 400'er-Club!

• Bei mir gehen inzwischen alle Sprachen :thumbup:

Wenn du die FIN eingibst oder das Modell unten wählst??

Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

• Wenn du die FIN eingibst oder das Modell unten wählst??

Oben, wenn ich die FIN eingebe, in dem Dropdown-Menü direkt neben der FIN.

• Ja Leihwagen hatte ich mich erkundigt. Kostenlos gibt er mir ihn nicht. Skoda würde leidlgich zuzahlen, den Rest müsste ich tragen. Unser Autohaus hat mir von Euromobil was geben können. Preis pro Monat etwas über 1100€, Skoda könne 770€ zuzahlen die restlichen knapp über 300€ müsste ich tragen. Auf die Frage, ob ich mir selbst bei Sixt oder das VW Autoabo für 500€ nehmen könne und Skoda halt die 770€ die sie ja selbst zusteuern somit verrechnen sagte man mir, nö, geht nicht. Es muss ein Leihwagen von Skoda selbst sein... Preis 1100€ mit eigener Zuzahlung. Ich viel aus allen Wolken und habe dankend abgelehnt, zumal ich den Leihwagen ggf. für mehr als 1 Jahr nehmen müsste und so sinnlos Geld verballern würde.

Das zeigt nur, dass es wahrscheinlich bei dir gar keinen Zuschuss gibt, das behauptet dein Autohaus. Hier konnte man immer was von 20€ pro Tag als Zuschuss lesen, warum soll der Betrag plötzlich höher sein?

Echt komisch. Manchmal glaube ich die Autohäuser verarschen ihre Kunden nur...

Zumal der Zuschuss wohl schon bei anderen Ausgezahlt wurde.

Das ist echt auch ein total intransparentes Thema!

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• B2F313AE-3FAD-4A23-82C7-D3DF8616F1A7.jpeg RalphP dann sollte meiner wohl in einem anderen Teil der Welt geliefert werden! ;)

Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

• B2F313AE-3FAD-4A23-82C7-D3DF8616F1A7.jpeg RalphP dann sollte meiner wohl in einem anderen Teil der Welt geliefert werden! ;)

Das war bei mir auch die ersten Tage so. Zeigt erst seit gestern alle Sprachen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)