Mir ist echt nicht kar, was ihr euch inhaltlich von einer Statusmail Monate vor dem ULT erhofft? Insbesondere wo ihr doch wisst, dass die Produktionseinplanungangabe sich jederzeit ändern kann.
Das hat doch dann keinerlei Aussagekraft.
Mir ist echt nicht kar, was ihr euch inhaltlich von einer Statusmail Monate vor dem ULT erhofft? Insbesondere wo ihr doch wisst, dass die Produktionseinplanungangabe sich jederzeit ändern kann.
Das hat doch dann keinerlei Aussagekraft.
Is it possible to share the link or does it contain personal information ?
only for personal informations and only from my dealer
Mir ist echt nicht kar, was ihr euch inhaltlich von einer Statusmail Monate vor dem ULT erhofft? Insbesondere wo ihr doch wisst, dass die Produktionseinplanungangabe sich jederzeit ändern kann.
Das hat doch dann keinerlei Aussagekraft.
Nun, die Erwartungshaltung ist halt verschieden. Und dann wird halt manchmal doch frühzeitig eine Info benötigt:
Ich lease geschäftlich, mein derzeitiges Leasing läuft Ende August 2022 aus. Ende Juli 2022 ist mein ULT, bestellt hatte ich Anfang Oktober 2021. Anfang April hat mir Mercedes den Kauf des derzeitigen Leasingfahrzeuges angeboten, war vertraglich so vereinbart. Ich hatte genau 14 Tage Zeit zuzusagen oder nicht. Ich musste also bis Mitte April wissen, wie es weitergeht. Ich benötige auf jeden Fall ein Fahrzeug in mindestens der Größe des Enyaq, ich pendle jeden Tag gute 70Km zwischen zwei Betriebsstätten hin und wieder zurück.
Selbst auf schriftliche Anfragen per Einschreiben, wie es weitergehen soll, wird nicht geantwortet. Wenn dann der Verkäufer nicht mal auf eine Nachfrage reagiert sondern sich einfach totstellt, so ist das kein annehmbares Geschäftsgebaren. Ich habe dafür gesorgt, dass ich zur Arbeit komme, auch wenn der Enyaq erst in 2023 kommt, werde aber jeden Cent als Schaden geltend machen, den ich mehr als nötig aufwenden muss.
Und natürlich kann auch jemand der sein Fahrzeug privat kauft oder least genauso darauf angewiesen sein wie jemand der geschäftlich least oder kauft.
Wer hier mitliest, dem müsste klar sein, dass die Auskünfte zum Produktionszeitpunkt absolut unverbindlich sind, solange die Produktion noch nicht begonnen hat, aber monatelange Ungewissheit und vom Händler behandelt zu werden wie der letzte Ar$%& ist auch nicht prickelnd.
Dein Fall ist aber auch etwas anderes als der vorher geschilderte Fall Da würde ich auch nachforschen udn mich ärgern wenn sich keiner meldet. Das geht echt nicht
Mir ist echt nicht kar, was ihr euch inhaltlich von einer Statusmail Monate vor dem ULT erhofft? Insbesondere wo ihr doch wisst, dass die Produktionseinplanungangabe sich jederzeit ändern kann.
Das hat doch dann keinerlei Aussagekraft.
Das was man früher von Olga gehört hat - entweder "es gibt leider noch keine Einplanung" oder "der Wagen ist derzeit für KW ... eingeplant". Man erfährt als normaler Käufer ja nicht mal, dass der Wagen gar nicht zum ULT kommt, wenn man nicht selbst aktiv nachfragt.
Ein Händler/Verkäufer der nicht auf Anfragen reagiert, ist natürlich ein No Go.
Ich habe meinen Verkäufer nicht überstrapaziert, aber auch jedes mal innerhalb von zwei bis drei Stunden eine Antwort erhalten. So soll das sein! Da fühlt man sich als Kunde ernstgenommen.
Aber zu erwarten, dass ein Händler/Verkäufer bei einem ULT in 2023 im Juli 2022 unaufgefordert einen Statusbericht gibt, wohlwissend dass das Kaffeesatzleserei ist, erscheint mir doch etwas übertrieben.
Unaufgefordert zu melden hat sich der Händler/Verkäufer meines Erachtens dann, wenn er absehen kann, dass der beim Vertragsabschluß genannte ULT sich (nach hinten oder vorne) verschiebt.
Sodele. Hab Händler mal wieder kontaktiert, es gibt eine FIN. Das ist keine Übung, es gibt eine FIN! Im Powerpass funktioniert sie sogar.
So langsam wird es wohl doch noch. Nach 13 Monaten Wartezeit.
Für mich ist der ULT mein Übernahmetermin im Autohaus.
Zurückgerechnet 3 Wochen für Transport und Aufbereitung im Autohaus, 5 Wochen Produktionsvorlauf im Werk, das macht summa sumarum 8 Wochen oder 2 Monate. D.h. 2 Monate vor ULT würde ich eine Information vom Verkäufer erwarten, entweder ULT wird gehalten oder ULT muß verschoben werden auf einen neuen voraussichtlichen ULT.
Funkstille bis zum ULT oder sogar darüberhinaus geht gar nicht.
(5 Wochen Produktionsvorlauf ist eher zu niedrig angesetzt)
Ein Händler/Verkäufer der nicht auf Anfragen reagiert, ist natürlich ein No Go.
Ich habe meinen Verkäufer nicht überstrapaziert, aber auch jedes mal innerhalb von zwei bis drei Stunden eine Antwort erhalten. So soll das sein! Da fühlt man sich als Kunde ernstgenommen.
Aber zu erwarten, dass ein Händler/Verkäufer bei einem ULT in 2023 im Juli 2022 unaufgefordert einen Statusbericht gibt, wohlwissend dass das Kaffeesatzleserei ist, erscheint mir doch etwas übertrieben.
Unaufgefordert zu melden hat sich der Händler/Verkäufer meines Erachtens dann, wenn er absehen kann, dass der beim Vertragsabschluß genannte ULT sich (nach hinten oder vorne) verschiebt.
Ich sehe das genauso wie Heinz15 ... Ich habe auch erst gut einen Monat vor dem Beginn der genannten Lieferzeitraumes das erste Mal nachgefragt, sehr schnell eine Antwort bekommen, und dann einmal im Monat nachgefragt. Als das mit dem Wechsel auf Variante A im April durch war, habe ich erst im Juni nachgefragt.
So, morgen bekomme ich dann meinen kostenlosen Leihwaagen. Es wird nicht wie vermutet ein Fabia sondern ein Golf VIII.
Wieso von Skoda Deutschland die Bestellung erst am 25.05 in Tschechien eingegangen ist, konnte mir mein Händler auch nicht erklären.
Auf welcher Grundlage bekommst du den Leihwagen jetzt?
Wegen ULT? Und wie hast dus gemacht?!
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