Und genau das ist die Frage: gibt es diese Indizien überhaupt? Ein paar Posts weiter vorne wurde behauptet, von 20 zuletzt gelieferten Foren-Fahrzeugen seien 1-2 mit AreaView gewesen. Nehmen wir jetzt mal an, 2 Stück, also dann 10%. Wie hoch war der Anteil von AreaView dann bei den Bestellungen wenn man die nachträglichen Stornierungen abzieht? Und selbst das ist noch nicht wirklich aussagekräftig, immerhin decken die Foren-Bestellungen die tatsächlichen bei weitem nicht ab.
Ich komme also zum Schluß: es ist einfach Spekulation und Indizien gibt es nicht.
Aber jeder soll glauben was er will und damit glücklich werden. Ich habe es drin und bin ganz froh darüber. Obwohl ich zugeben muss dass man sich nach über 30 Jahren Autofahren ohne Kameras erst mal daran gewöhnen muss.
... ich hab gerade mal mein Mailpostfach durchsucht.
Am 7.2. hatte ich das Schweizer Mail hier aus dem Forum an meinen Skoda Verkäufer geschickt. Seine Antwort war, dass er vor einer Woche ein ähnliches Rundschreiben zu dieser Thematik erhalten hat.
Bei einem 5-Meter Auto wie bei meinem CLS ist AreaView sicher sinnvoll. Beim Enyaq mit 4,65 m komme ich auch ohne gut zurecht.
Daher dachte ich mir,weg damit. Wenn's was bringt ist es gut, wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern.
Im Grunde ist es auch egal, mich stört nur Dein penetranter und rechthaberischer Diskussionsstil.