Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Meiner ist das beste Beispiel. Nicht eingeplant bzw. eventuell KW50 und nach Abwahl plötzlich KW28.

    Ich verzichte jedenfalls gern auf die Kamera wenn ich dafür noch die volle Prämie bekomme.

    Welcher Stand hat der Text bzw. wann wurde an die Händler gegeben?

  • Wow, was für eine geile Geschichte.


    Das zeigt mal wieder die totale Unfähigkeit von Skoda.


    Heißt dein Händler hat bei Stornierung, dann direkt AreaView rausgenommen und dann war der Wagen zwei Wochen später gebaut? Das ist aber eine sehr eigenartige Geschichte...

    Eigenartig trifft es gut.

    Aber so ist scheinbar gerade die Informationspolitik und Auslieferunglotterie, ich mag mich da gar nicht mehr aufregen.

    Mir war klar das es durch die Abwahl von Parken Plus schneller gehen kann aber so schnell ohne vorige Einplanung.

    Storno 29.04 vom Händler bestätigt

    17.06 stand er am Hof.

    Screenshot_20220706-153943_Gallery.jpg

    Screenshot_20220711-085843_Gallery.jpg

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

    Einmal editiert, zuletzt von X552.005 ()

  • Ich hab 4 Monate nach dir bestellt und meiner ist schon gebaut. Das reicht mir als Beweis.

    Gut, dann fasse ich mal unsere kleine Diskussion zusammen: Auf jede Bestellung eines Skoda Enyaqs könnte eine Lieferzeit folgen. :P

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

  • Mapel  JSB keine Ahnung wie der aktuelle Stand ist mit den Felgen und auch nicht mit Parken Plus. Ende April gab es diese Kommunikation von Skoda an die AMAG.


    pasted-from-clipboard.png


    Daraufhin hab ich Parken+ entfernt und ich wurde deutlich vorgezogen. Hab auch die Regulus Felgen und nicht Proteus.


    Ich habe bei meinem Händler mit genau dieser Aussage (deinem Screenshot) angefragt, ob eine Abbestellung die Auslieferung begünstigen kann. Keine Antwort, null. Auch auf eine zweite Anfrage habe ich keine Antwort erhalten. Und dann musst du noch berücksichtigen, dass du ja in der Schweiz bestellt hast, stellt sich die Frage, ob diese Option den deutschen Händlern überhaupt angeboten wurde.

  • Danke für den Screenshot! Habe sofort meinen Händler angeschrieben. Bin gespannt was der antwortet!

    Danke auch von mir.

    Ich werde den Screenshot auch mal an meinen Verkäufer weiterleiten, da er ja sagt es gibt keine Info dazu dass die Proteus zu lierferverzögerungen führen.

  • Hallo zusammen,


    gjbt es Erfahrungswerte, wie lange es noch bis zur Lieferung dauern kann, wenn der Händler mitteilt, dass der Enyaq im Oktober in die Einplanung gehen soll?

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Ende April gab es diese Kommunikation von Skoda an die AMAG.


    pasted-from-clipboard.png

    Ich glaube mit das größte Problem ist, dass die Händler nicht bzw. schlecht kommunizieren und Informationen nicht an die Kunden weiter geben.


    Ob sie es nicht können/wollen/dürfen oder sollen darf man sich gerne selbst ausmalen. ;)


    Jedenfalls wären viele Informationen ohne dieses Forum den Kunden nicht mal bekannt oder zugänglich.


    Das ist eigentlich das Traurige an dieser Situation und fördert die Unzufriedenheit vieler Nutzer hier. (Neben den Lotterie-Auslieferungen, die hier bekannt werden)

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Bei unserer Nachfrage letze Woche nach den Felgen bekamen wir Auskunft, dass das Problem mit den Proteus-Felgen aktuell nicht mehr bestünde. Im Konfigurator sind sie jedenfalls bestellbar, was auch immer man daraus ableiten kann.

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)