Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich möchte euch einmal um eure Meinung bitten.

    Ich weiß nicht, was du erwartest.

    Es war schon weit vor deinem Stornierungsdatum bekannt, dass die Händler teilweise entweder nichts wissen oder nichts wissen wollen. Wenn du von Olga bereits einen Termin hattest verstehe ich die übereilte Stornierung nicht.

    Dass dein Händler die Bestellung weiter laufen lässt war doch von vorne herein klar.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von enywi ()

  • Ich weiß nicht, was du erwartest.

    Es war schon weit vor deinem Stornierungsdatum bekannt, dass die Händler teilweise entweder nichts wissen oder nichts wissen wollen. Wenn du von Olga bereits einen Termin hattest verstehe ich die übereilte Stornierung nicht.

    Dass dein Händler die Bestellung weiter laufen lässt war doch von vorne herein klar.

    Naja von Olga hatte ich die KW48/22 bestellt habe ich im Mai21.

    Da war mir die Wartezeit mit einem Jahr die ich schon hatte nochmal knapp 6 Monate dazu zu lange.

    Bin ja auch Umgestiegen auf einen EV6 GTline der beim Händler stand und 1 Woche später schon daheim stand.

    Das meine Bestellung unabhängig von meiner Stornierung weiterläuft war mir klar, nichts anderes habe ich ja in meinem Text geschrieben.


    Die 7 Wochen bis er auf einmal fand ich nur jetzt etwas strange und das er nach 2 Tagen schon verkauft war.

    Trotz das er hinten am Hof stand.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • X552.005 wieso hast du denn eigentlich storniert? Hättest den ja mit Gewinn weiter verkaufen können wenn du ihn nicht mehr gebraucht hättest.

    Ich brauch nur ein Auto und das wäre keine Option gewesen, die Mindesthaltedauer in Österreich für die Förderung sind 4 Jahre.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Die 7 Wochen bis er auf einmal fand ich nur jetzt etwas strange

    nö, bei der derzeitiges Skoda Lotterie ist alles möglich. Sogar eine Lieferung 3 Monate nach Bestellung 8|

    das er nach 2 Tagen schon verkauft war.

    Nicht verwunderlich schließlich werden die Kisten den Händlern aus der Hand gerissen.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Für mich ist es eine Sache die ich benötige um meinen Beruf auszuüben, und das möglichst zu kalkulierbaren Kosten mit einem verlässlichen Fahrzeug! Wenn die Hersteller und ihre Händler nicht transparent kommunizieren ist es ärgerlich, ganz einfach! Genau das geht glaube ich im Moment vielen Skoda Kunden auf die Nerven, ein Geschäftsgebaren wie auf dem Schwarzmarkt hinter der tschechischen Grenze!!!

    Den Aspekt der beruflichen Nutzung habe ich nicht bedacht. An der Stelle mein Fehler.

    Gruß

    Rainer

  • Es ist unter dem Strich NUR ein Auto...... Es gibt echt wichtigere Sachen: z.B. Gesundheit, Glück (Definitionssache...), finanzielle Sicherheit, ein Dach über dem Kopf, ein Job, der Spaß macht etc......

    ... Gas im Hausanschluss...


    Sorry musste ich fortsetzen :saint:

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Den Aspekt der beruflichen Nutzung habe ich nicht bedacht. An der Stelle mein Fehler.

    Wenn ich beruflich darauf angwiesen bin, bestelle ich aber nicht unbedingt ein E-Auto mit ungewisser Lieferzeit :)

  • Das kann selbst unser 4 Jahre alter Kodiaq recht zuverlässig.

    Der kann überhaupt mehr, z.B. Parklenkassistenz und zuverlässig ist er ohnehin (bisher ohne Panne).

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)