Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025


  • Solche Sachen wird ein Guter Verkäufer mit dir durchgehen und dir zeigen wie man die Favoriten Liste anlegt usw.

  • Huch. Ein Sportline mit Parken Plus. 10 Monate warten. Gratulation.

    Wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, dann muss ich nur noch 4 Monate warten. :/ (Vorausgesetzt Skoda hat das Entfernen von meinem Parken Plus abgelehnt)

  • Das mit einer „Checkliste“ vorab versenden, finde ich auch etwas schräg. Würde mich als Verkäufer „treffen“, die ist eh in der Summe ziemlich (meiner Ansicht nach) übertrieben.

    Ansonsten sollten die gewünschten Einstellungen für eine Heimfahrt incl. dem Enrollment von Skoda connect einfach bei der Einführung besprochen werden, ist für den ENYAQ iV-geschulten VK kein Akt und innerhalb von 15 Minuten erklärt/erledigt.

  • Wie man's anlegt. Hab ich in der Anleitung studierte, aber ich kenn halt nicht die Kinderkrankheiten die man von vornherein vermeiden kann. Und ob mir der Verkäufer mitteilt, daß das Autohold teilweise zickt, wage ich zu bezweifeln.

    Ich werde schon sehen.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Ich möchte euch einmal um eure Meinung bitten.

    Wie meiner Signatur ja zu entnehmen ist, habe wir unseren Enyaq am 29.04.22 storniert.

    Nachdem wir noch immer keine neuen Infos vom Händler bekamen, außer das ich durch AreaView mit 6 Monaten mehr an Lieferzeit rechnen muss.

    Außer ich entferne Parken Plus, dann könnte er eventuell früher kommen.

    Von Olga bekam ich kw48/22 genannt.

    Wie gesagt wir haben dann Ende April Stoniert und natürlich war mir klar das die Lieferung weiterläuft.

    Da ich beruflich gleich neben meinem Händler öfters unterwegs bin, ist mir dann im Juni ein Blauer Enyaq auf dem Gelände aufgefallen und siehe da.

    Es war/wäre meiner, warum ich das wusste?.

    Hinter der Windschutzscheibe lag ein Zettel mit allen Bestelldetails samt noch meinem Namen.

    Avisotermin 17.6.

    Heißt 7 Wochen nach meinem Storno war er da, okay ohne AreaView aber seltsam fand ich das schon.

    Ich suchte dann meinen Händler auf und wir plaudern etwas, er beteuerte das alles blöd gelaufen seiund der Enyaq auf einmal da stand.

    2 Tage später für er mir dann angemeldet (verkauft) aus dem Hof entgegen.


    Jetzt zu meiner Frage aus Kundensicht, ist es möglich das innerhalb von 7 Wochen ein nicht eingeplanter Enyaq einen Produktionstermin bekommt, gebaut wird und von Tschechien nach Österreich kommt?

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • In der Skodalotterie ist alles möglich!

  • Jetzt zu meiner Frage aus Kundensicht, ist es möglich das innerhalb von 7 Wochen ein nicht eingeplanter Enyaq einen Produktionstermin bekommt, gebaut wird und von Tschechien nach Österreich kommt?

    Ja, denke das ist möglich, vor allem, wenn der Händler nach deinem Storno Parken Plus entfernt hat. Ich hatte im April laut Olga noch keine Einplanung, Anfang Mai dann die Info vom Händler: Einplanung für KW25, wo er dann auch tatsächlich gebaut wurde. Am Donnerstag hole ich ihn dann nach hause :) Aktuell scheint Skoda bei Bestellungen ohne Parken Plus wirklich Gas (Strom) zu geben und alles daran zu setzen, die Bestellungen aus 2021 noch dieses Jahr auszuliefern.

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Ja

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Hat man ja schon das eine oder andere mal hier Gelsen, dass das bestellte Auto plötzlich auf dem Hof stand ohne jegliche einplanung bzw. entfettete einplanung. Also wie schon vorher Cedes Binz geschrieben hat: ja, bei der Skoda Lotterie ist alles möglich

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Habe gerade nochmal meinen Verkäufer gebeten, Parken Plus rauszunehmen, auch wenn das vor Wochen skoda angeblich abgelehnt hat

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)