Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Tja - so ist das wenn man in den 8 Monaten Wartezeit gemerkt hat den falschen Koffer bestellt zu haben - aber hey - nur 36 Monate und alles wird gut - und ja - es müssen nicht immer Geigen oben hängen

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Tja - so ist das wenn man in den 8 Monaten Wartezeit gemerkt hat den falschen Koffer bestellt zu haben - aber hey - nur 36 Monate und alles wird gut - und ja - es müssen nicht immer Geigen oben hängen


    Nein, so ist das eben ganz bestimmt nicht! Zynismus und Herumjammern sind kein guter Weg, komm mal hier bitte schnell davon runter.


    Wir haben immer mindestens mehrere Möglichkeiten!


    1. Ich akzeptier meine Fehlentscheidung und hake es ab

    2. Ich denke über mein momentanes Verhalten und meine Wut und Frust noch mal ganz gründlich nach

    3. Ich hinterfrage mich gründlich , was und warum es überhaupt eine Fehlentscheidung gewesen sein sollte


    Usw.


    Wir sind doch erwachsen mit Handlungsoptionen und kein bedürftiges und jammerndes Kind mehr.


    Man muss nämlich nicht das Forum als Ventil einer schlechten Laune missbrauchen.


    So kommt das nämlich gerade rüber. Niemand hier kann etwas für Deine eigene persönlichen Fehlentscheidung,

    warum auch immer es eine sein soll.


    Am Auto liegt es ganz bestimmt nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • So will euch auch mal an meiner Situation Teil haben lassen da ich bis jetzt stiller Mitleser war. Habe mein Vertrag am 23.2.22 unterschrieben und habe somit eine Bestellung vom 30.6.21 vom freundlichen übernommen . Er meinte nehme den besser als neu Bestellung der kommt noch dieses Jahr ULT ist 08/22 nun dachte ich könntest ja mal fragen. 🤢🤮 Einplanung zwischen 05-08/23

    Kaufvertrag übernommen 28.02.22 - Bestellt vom :) 30.06.21 - ULT 08/22 jetzt 05-08/23 nun angeblich Bau kw 48 angeblich VLT 09/23

    Enjaq iV 80 X - Race-Blau Metallic - Sportline - Fahrassistenz BASIC- Infotainment BASIC - Klimatisierung PLUS - Convenience PLUS - Gepäcknetztrennwand - AHK - Wärmepumpe - Transport - Sitzkomfort BASIC -

  • Autsch! Mehr als zwei Jahre, obwohl die Erstbestellung aus 06/2021 ist? kann das noch mit rechten Dingen zu gehen?

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Er hat mir den Bildschirm gezeigt Eingang der Bestellung im Werk 30.06.21 nächster Punkt war dann Trichter-Bau-Transport usw

    Kaufvertrag übernommen 28.02.22 - Bestellt vom :) 30.06.21 - ULT 08/22 jetzt 05-08/23 nun angeblich Bau kw 48 angeblich VLT 09/23

    Enjaq iV 80 X - Race-Blau Metallic - Sportline - Fahrassistenz BASIC- Infotainment BASIC - Klimatisierung PLUS - Convenience PLUS - Gepäcknetztrennwand - AHK - Wärmepumpe - Transport - Sitzkomfort BASIC -

  • ... ich wollte eigentlich immer einen Grauen haben, weil er am pflegeleichtesten ist. Aber als ich im September bestellt hatte, war quartz-grau nicht mehr und graphite-grau noch nicht bestellbar. Daher hatte ich ihn in Silber bestellt.


    Als dann graphite-grau bestellbar war, habe ich die Farbe gewechselt. Wobei er als Sportline auch in Brilliantsilber richtig gut aussieht.

    Ok, ja ich kann mich auch nicht entscheiden da beide Farben in Sportline echt gut aussehen. Hatte zuerst in Schwarz aber macht beim Sportline kein Sinn da die klavierlackteile auch in Schwarz sind. Habe zudem gedacht, beim Schwarz sieht man sofort jede kleiner Kratzer.( Habe aktuell ein Auto in Schwarz) und desshalb Auf Silber entscheidet und nicht Graphit Grau da man auch sofort jeden Kratzer sieht.

  • Genau so sehe ich das auch. Lange Lieferzeiten waren und sind bekannt. Allerdings macht einen diese scheinbare Willkür schon irgendwie "wütend". Wobei auch ich grundsätzlich entspannt bin und bleibe. Ändern kann ich es eh nicht. Zumal ich das exakt gleiche Spiel schon beim Kodiaq (17 Monate Wartezeit) durchhabe, nur das es da kein Corona, oder Krieg gab.

    Ich sehe das so, das hat für mich mit Corona oder Krieg überhaupt nichts zu tun da bin ich mir 100% sicher sonst würde nichts geliefert werden können wenn dies der Grund wäre, denn wenn es so sein sollte wieso können die doch ausliefern usw. Für mich sind die einfach inkompetent und disorganisiert und kommen einfach nicht nach da sie versuchen überall irgendwo zu sparen wie Personal usw.

  • Ich glaube Elon Musk wurde von Bill Gates während einem Essen bei Attila Hildmann gechipt, hat sich dann in das Skoda-Netzwerk gehacked um dort dann festzustellen, dass die Rothschilds alle Enyaqs auf der Welt gekauft haben und in einer geheimen Diamantmine in Brasilien zu verstecken.

    Dass der Amazonas abgeholzt wird, ist auch nur genau deswegen ein Ablenkungsmanöver.

  • Ich glaube Elon Musk wurde von Bill Gates während einem Essen bei Attila Hildmann gechipt, hat sich dann in das Skoda-Netzwerk gehacked um dort dann festzustellen, dass die Rothschilds alle Enyaqs auf der Welt gekauft haben und in einer geheimen Diamantmine in Brasilien zu verstecken.

    Dass der Amazonas abgeholzt wird, ist auch nur genau deswegen ein Ablenkungsmanöver.

    Da reicht ein Like nicht. Grandios. Danke Dir!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Tja, was soll ich sagen, es ist und bleibt verrückt! :/ Mein Ende April bestellter Enyaq steht beim Händler, Übergabe ist in 14 Tagen! Ende April dieses Jahres wohlgemerkt. So sehr ich mich natürlich darüber freue, so Leid tut es mir für alle, die hier teils schon sehr, sehr lange auf ihr Auto warten. Mein ULT war schließlich Q4/2023! Irgendwie hatte ich mich auch auf deutlich mehr als 1 Jahr Warterei eingestellt.


    In letzter Zeit gab es mehrere Auslieferungen in relativ kurzer Zeit nach Bestellung, während andere hier das Einjährige +X feiern. Verstehen kann ich es nicht und erklären genauso wenig. Bin auch davon überzeugt, dass „Fair“ was anderes ist! ?( Vor etwa 6 Wochen bin ich noch gefragt worden, ob ich mit einem kostenlosen Upgrade auf das Paket PPE (Parken Clever) einverstanden bin. Ob das irgendetwas ausgemacht hat, weiß ich nicht.


    Leute, lasst euch nicht unterkriegen! Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass ihr euren Enyaq nun auch möglichst schnell bekommt! :thumbup:

    Boha, keine 3 Monate. Sag dene du kannst das Auto aber erst in 1Jahr abholen da du sonst alleine mit deinem Enyaq auf der Strasse bist und dich allein gelassen fuhlst und dich jeder schief angucken wird😳


    #einwunderistgeschehen?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9659 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)