Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der gute Feldi kotzt sich hier schon eine Weile lang auf sehr tiefem Niveau aus. Mach dir nix daraus. Ist ja vermutlich sein erster und letzter „Plastik Bomber aus der Tschechei“.

  • Leute, reißt Euch doch bitte zusammen.


    Ich verstehe nicht, warum Ihr hier immer so empfindlich seid. Lasst Ihn doch meckern, es gibt kein Meckerverbot und der Himmel muss hier auch nicht ständig voller Geigen hängen.

  • Leute, reißt Euch doch bitte zusammen.


    Ich verstehe nicht, warum Ihr hier immer so empfindlich seid. Lasst Ihn doch meckern, es gibt kein Meckerverbot und der Himmel muss hier auch nicht ständig voller Geigen hängen.

    Na komm, er bekommt sein Auto 1 Monat früher, ist dann insgesamt bei 8 Monaten gesamt Wartezeit, anstatt sich zu freuen ist das natürlich eine ungeheure Frechheit von Skoda. :S


    Ich warte 6 Wochen länger als er und habe nichtmal eine Einplanung und wahrscheinlich kommt er auch nicht mehr dieses Jahr.

    da muss ich für seine Äusserungen kein Verständnis aufbringen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • da muss ich für seine Äusserungen kein Verständnis aufbringen.

    Ist doch auch in Ordnung so. Du musst kein Verständnis aufbringen. Aber hast Du es ihm denn auch mitgeteilt?


    Hier wird oft nicht gut diskutiert, bzw. viel zu früh überreagiert. Warum haben so viele hier ein dünnes Fell?

    Das fällt mir immer wieder auf.


    Solange wir alle gesund sind und noch unsere Rechnungen bezahlen können, ist die Hauptsache. Ob ein Elektroauto später geliefert wird oder nicht, was sich hier gefühlt 99% ohne Probleme auch komplett ohne Förderung leisten können, ist doch wirklich egal. Es ist eine Karre, mehr nicht. Kann immer kaputt gehen und es kann immer was damit passieren und hat hohen Wertverlust.

  • Ist bei mir auch so.

    Hoffe das geht dann am Mittwoch bei der Übergabe...

    So. Grade eben noch mal probiert, ohne viel Erwartung und siehe da, 3 Tage vor Übergabe kann ich die App aktivieren.

    Aber man kann damit quasi gar nix machen, oder?

    Dachte da ist das Handbuch dabei, aber ne. Nix...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • So. Grade eben noch mal probiert, ohne viel Erwartung und siehe da, 3 Tage vor Übergabe kann ich die App aktivieren.

    Aber man kann damit quasi gar nix machen, oder?

    Dachte da ist das Handbuch dabei, aber ne. Nix...

    Dualstar

    Eigentlich nicht,du musst in deinen Fahrzeug Display den Qr code abscannen.

    Und hoffen das der Bug weg ist, der Anfang Juni da war,das das Fahrzeug zuerst ein kleines Update runterladen muss.

    Dann funzt halt ca nochmals 2 Tage später.

  • Dualstar

    Eigentlich nicht,du musst in deinen Fahrzeug Display den Qr code abscannen.

    Und hoffen das der Bug weg ist, der Anfang Juni da war,das das Fahrzeug zuerst ein kleines Update runterladen muss.

    Dann funzt halt ca nochmals 2 Tage später.

    Also Handbuch nur mit qr code?

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Ne gib einfach in der Google Suche

    Betriebsanleitung Skoda Enyaq ein u dann,deinen Fin Nummer die du ja hast nehme ich mal an.

    Müsste auch gehen.

  • Es hat wirklich geklappt, haben diese Woche unseren Enyaq übernommen nach ziemlich genau 1 Jahr Wartezeit. Wagen ist super :thumbup: :) , das warten hat sich gelohnt und bisher keine Probleme, hoffen es bleibt so!

    Die im Zitat erwähnten Punkte sind alle verbaut und verfügbar. Auto war auf 100 % geladen, erste Wallbox-Ladung steht daher erst noch an, bin rund 280 km gefahren und habe noch über 40 % Akku, obwohl ich des öfteren schon mal das Gaspedal durchgedrückt habe.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Ich kann meinen Kunden aber leider auch nicht sagen - hey - Die Ware ist fertig - wann sie kommt - mal schauen - wenn da dann da - das ist ein NoGo und ein Grund zumindest bei Skoda keinen weiteren Firmenwagen mehr zu ordern - Kommunikation ist unabdingbar sicherzustellen


    Ich glaube ich schicke erst mal ne Mail an skoda Deutschland - kann ja wohl nicht sein dass der Koffer nun seit über einer Woche in der Tschechei steht und da niemand in der Lage ist eine Aussage zu treffen wann er das Werk verlässt - was das da für n Irrenhaus - die Freude die nun doch da war versiegt langsam aber sicher wieder - nun ist es eh egal und er steht bis mindestens August im Autohaus - selbst wenn er Montag da wäre - versteuere den Koffer ja nicht für n ganzen Monat und nutze nur n halben- na ja Skoda arbeitet auf jeden Fall daran dass keine Kundenbindung aufgebaut Werden kann …

    „Koffer“ (wie nett) 4FDD80E5-750B-423F-8BB3-755E0DF99BC6.jpeghin oder her…Fakt ist, dass jetzt weitreichende Probleme auch die Logistik betreffen. Steigende Produktionszahlen treffen auf sinkende Transportkapazitäten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)