Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Tja, was soll ich sagen, es ist und bleibt verrückt! :/ Mein Ende April bestellter Enyaq steht beim Händler, Übergabe ist in 14 Tagen! Ende April dieses Jahres wohlgemerkt. So sehr ich mich natürlich darüber freue, so Leid tut es mir für alle, die hier teils schon sehr, sehr lange auf ihr Auto warten. Mein ULT war schließlich Q4/2023! Irgendwie hatte ich mich auch auf deutlich mehr als 1 Jahr Warterei eingestellt.

    Das ist ja der Wahnsinn. 8| Herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Wenn mir das passieren würde mit so einer kurzen Lieferzeit, hätte ich ein gewaltiges Problem. Das soll aber dann der Händler lösen. ULT Q3/23


    Momentan ist das alles so ziemlich nervig. Es gibt noch Menschen mit laufenden Leasingverträgen. Wenn man sich wenigstens auf lange Wartezeiten verlassen könnte. Da schließt man auf Anraten des Händlers in weiser Voraussicht extra früher einen Vertrag ab, um längere Wartezeiten zu überbrücken, dann muss man gleichzeitig mit der Sorge Leben, dass einem das neue Auto schon nach 3 Monaten vor die Haustüre gestellt wird.

  • Tja, was soll ich sagen, es ist und bleibt verrückt! :/ Mein Ende April bestellter Enyaq steht beim Händler, Übergabe ist in 14 Tagen!

    Glückwunsch. :)


    Aber will man das? Einfach bestellen und geliefert bekommen?

    Das ist doch nicht das richtige Enyaqfeeling.

    Einmal editiert, zuletzt von wurmstich () aus folgendem Grund: Jfreak80 schickt mich

  • Mein Ende April bestellter Enyaq steht beim Händler…

    Mein ULT war schließlich Q4/2023! Irgendwie hatte ich mich auch auf deutlich mehr als 1 Jahr Warterei eingestellt.

    Das tut mir jetzt wahnsinnig leid für Dich, aber da musst du wohl oder Übel deinen Eny erst mal ohne PV Anlage laden.

    Also ♥️ Glückwunsch !

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Glückwunsch. :)


    Aber will man das? Einfach bestellen und geliefert bekommen?

    Das ist doch nicht das richtige Enyagfeeling.

    Ja, da hast du Recht! Irgendwie ist das nicht richtig! :/

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

  • Glückwunsch. :)


    Aber will man das? Einfach bestellen und geliefert bekommen?

    Das ist doch nicht das richtige Enyagfeeling.

    Was ist den Enyag? ;)

  • Glückwunsch. :)


    Aber will man das? Einfach bestellen und geliefert bekommen?

    Das ist doch nicht das richtige Enyagfeeling.

    Ja wirklich, dir entgehen total elementare dinge wie:


    - häufiger mit dem Freundlichen Telefonieren als mit der eigenen Frau um mal zu wissen was jetzt los ist.

    - Emails an Skoda inTschechien schreiben um eine neue Freundin namens Olga kennen zulernen (Quasi Brieffreundschaft)

    - das ständige, kommt er noch dieses Jahr oder doch erst in 2 Jahren. Bekomme ich Förderung oder nicht

    - was gibt es wohl im umfang der Serie nächstes Jahr wenn ich ihn bekomme.

    - Das wichtigste, den ganzen Zeitablauf wann welche Einplanung oder garkein Einplanung, und dazu den eigenen Puls zu spüren.


    Die ganzen tollen Sachen gehen dir leider verloren, das kann doch nicht richtig sein.


    Vorschlag, Verkauf die Karre und bestell neu und sag dem Händler, diesmal willst du durch das ganze Tal der Tränen gehen und zu wissen wie es sich anfühlt einen Enyaq bestellt zu haben

    :P

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

    Einmal editiert, zuletzt von peter181 ()

  • Boah, jetzt heul' ich aber gleich! ;(


    Nee Spaß, ich habe mich seelisch-moralisch schon auf diese unerwartete Situation eingestellt. ;)

    Enyaq iV 80 | WP | 19" Regulus Aero | Black-Magic | Stoff Dunkelgrau Loft | PLUS: Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Sitzkomfort | BASIC: Family - Licht & Sicht | Transport | AHK-Vorbereitung | Canton
    Bestellt 28.04.2022 | ULT Q4/2023 | Produktion (lt. Olga): KW 28/2022 - 29.06.2022 | Übergabe 22.07.2022 |

    Wallbox: KEBA KeContact P30 x-series | PV Anlage in Planung

  • Boah, jetzt heul' ich aber gleich! ;(


    Nee Spaß, ich habe mich seelisch-moralisch schon auf diese unerwartete Situation eingestellt. ;)

    Glückwunsch!!


    Wusstest du oder der Händler von der Lieferung oder Stand das Auto auf einmal da?

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)