Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sogar auf dieser Seite post#20806 siehst du Email Adresse nach Tschechien.Du brauchst halt die Kommission Nummer, deiner Bestellung die manche 😎 nicht so gern rausrücken.

    Und ganz versiegt ist die Quelle nicht.

    Wer nicht fragt ,wird auch keine Antwort bekommen.

  • Du meinst doch nicht diesen Beitrag hier?

  • Du meinst doch nicht diesen Beitrag hier?

    Ja,was ist denn daran so falsch?

    Es ist keine 0815 Antwort die es auch schon gab. Man nennt eine Einplanung innerhalb 3 Wochen.

    Und ich hab dann so gemacht,weiter mit einer Frage beschäftigen.

    Wie gesagt ich kann Olga nur loben,hab von ihr alles bekommen was ich wissen wollte,und wenn mal länger gedauert hat dafür war die Antwort danch zielführend. Ganz im Gegensatz zu meinem 😎

  • Auch ich war heute mal wieder beim 8) um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Leider noch keine Einplanung im System ersichtlich. Ich konnte aber noch in Erfahrung bringen, dass auch bei meiner Bestellung der 25.5. im System auftaucht, obwohl die Bestellung bereits noch im Dezember 21 auf den Weg gebracht wurde. So warte ich eben weiter, das Leasing meines Golf GTE ist auf unbestimmte Zeit verlängert, so dass ich da wenigstens keinen Stress habe.

  • Skoda muss meinem Händler seit Mai monatlich 600€ für meinen Ersatzwagen zahlen.

    In Deiner Signatur steht ULT 06/22 (Juni 22)

    Wie hast du es geschafft den Ersatzwagen vor ULT zu bekommen?

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • In Deiner Signatur steht ULT 06/22 (Juni 22)

    Wie hast du es geschafft den Ersatzwagen vor ULT zu bekommen?

    Skoda hat meinen Händler einen verbindlichen Liefertermin mitgeteilt, das war der 18.3. Also Glück im Unglück. Im Mai haben wir dann das Ersatzfahrzeug bekommen.da unser alter nicht mehr ohne großen Kostenaufwand nicht mehr über den TÜV gekommen wäre. Wir zahlen zwar jetzt 5€ pro Tag dazu aber das ist mir auch egal. Dafür haben wir ein Auto ohne weitere Kosten ausser Benzin. Ist ein fabia

  • Anbei noch Fotos, Anmeldung leider erst nächste Woche.

  • Skoda muss meinem Händler seit Mai monatlich 600€ für meinen Ersatzwagen zahlen. Das sind jetzt auch schon 1.200€ die sie von ihrer Marge abziehen können.

    Allerdings hat sich das bisher auch nicht positiv auf eine Einplanung ausgewirkt.


    Das war auch immer mein Gedanke, aber wenn man nochmal weiterdenkt....

    Der Autovermieter in den Skoda/VW/... Autohäusern Ist doch Euromobil.

    Und Euromobil gehört zu 100% zu Volkswagen.

    Insofern bleibt doch alles im Konzern. Der Gewinn den Skoda weniger hat liegt dann bei Euromobil. Und wenn die einen Fabia wie in meinem Fall für über 800 Euro im Monat verrechnen (vor Herstellerbeteiligung) ist das ein sehr lukratives Geschäft.

    Vielleicht so ein gutes Geschäft, dass sie deinen Enyaq sogar später liefern 8o

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Das war auch immer mein Gedanke, aber wenn man nochmal weiterdenkt....

    Der Autovermieter in den Skoda/VW/... Autohäusern Ist doch Euromobil.

    Und Euromobil gehört zu 100% zu Volkswagen.

    Insofern bleibt doch alles im Konzern. Der Gewinn den Skoda weniger hat liegt dann bei Euromobil. Und wenn die einen Fabia wie in meinem Fall für über 800 Euro im Monat verrechnen (vor Herstellerbeteiligung) ist das ein sehr lukratives Geschäft.

    Vielleicht so ein gutes Geschäft, dass sie deinen Enyaq sogar später liefern 8o

    Ja ist schon rechte Tasche, linke Tasche aber ich hoffe dass das nicht so lukrativ ist.

  • Wenn man dann noch eine Versicherung belasten kann und /Oder man das von der Steuer abziehen kann, dann wird sich das schon lohnen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)