So ist es lieber Kollege, ich kann nicht verstehen wie man sich bei dem schnellen Fortschritt vor allem bzgl. der Batterietechnik ein E Auto kaufen kann! Dann lieber Instrumente die eine Wertsteigerung haben und vor allem in Zeiten von Inflation ein sicherer Hafen sind!
Alles anzeigenDu hast doch überhaupt kein Recht, sich in die Finanzplanung anderer Menschen einzumischen. Und vor allem kannst Du doch gar keine Ahnung. haben, wie die Finanzplanung anderer Menschen aussieht.
Ich persönlich stecke mein Geld eigentlich lieber in die beste Ausbildung und Zukunft der Kinder, in meinen Steinway-Flügel mit Rendite und in mein beruflich genutztes Tonstudio, anstelle in eine blödes neues Auto, das morgen schon im Eimer sein kann und jedes Jahr Unmengen an Geld durch Wertverlust und co. vernichtet. Ganz wichtig ist für uns noch hochwertiges, gesundes und gutes Essen. Das lassen wir uns richtig was kosten. Ich genieße und bin dankbar für dieses Privileg, das ich dazu finanziell in der Lage bin.
Wenn die Förderung i.H.v 6.000€ wegfallen würde, wäre dieses Leasing für die nächsten 4 Jahre mein teuerstes Auto, was ich jemals fahren würde. Diese
Vorstellung widert mich schon etwas an und ich habe daraus bereits gelernt und meine Rückschlüsse für die Zukunft gezogen.
Ich hätte mir aber ohne Förderung momentan NIE ein Elektroauto geleast, weil ich die Preise seitens der Hersteller momentan persönlich für noch überzogen halte. Der einzige Grund war für mich der Vorteil der viel geringeren Berechnung des notwendigen Betriebsvermögens und das berufliche Marketing, mit einem E-Auto zu den Kunden zu fahren. Konsequenter Umweltschutz ist auch noch etwas anderes. Da dürfte ich gar keinen Neuwagen mehr bestellen. Die Produktion eines Neuwagen, egal ob E oder Veberennert kostet Unmengen an Co2.
Und es gibt einfach massig viel zu viele Autos in Deutschland, wo führt das hin?