Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Schön und gut, aber die Frage ist doch, wie aussagekräftig sind die Einträge in diesem Forum. Wenn hier 1% der Enyaq Besteller angemeldet sind und sich in die Liste haben eintragen lassen würde mich das echt wundern.

    Laut diversen Quellen aus D/A/CH sind stand Ende Mai 23.660 Enyaq in dieser Region geliefert worden.

    In meiner Liste befinden sich stand heute 1.200 Bestellungen. Das entspricht 5,07%. Geliefert wurden bisher 609 Fahrzeuge oder 2,57%


    Ich denke dass unsere Indikationen auf Basis der hier erhobenen Daten gar nicht so schlecht sind.

  • Meiner ist "in Puffer" und geht im Oktober in die Einplanung. Was das genau heißt und wie lange es dann noch bis zur Lieferung vsl. dauern wird, dazu schweigt sich mein Händler aus.


    Mit der vollen Prämie wird es wohl nix mehr, da ich mit einer Lieferung dieses Jahr nicht mehr rechne. Danke Herr Lindner dafür.


    Werde in kürze mal eine Termin mit dem Autohaus machen, da ich als Anzahlung mein Shary in Zahlung geben werde (bei der Bestellung vertraglich geregelt) und ob der Preis auch bei einer späteren Lieferung noch in der Höhe gezahl wird oder mich da auch was erwartet...

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • Unser Händler hat die Nachfrage, ob denn dann die Inzahlungnahme zum vereinbarten Preis auch noch in der fernen Zukunft ihre Gültigkeit behält positiv beantwortet. Schauen wir 'mal, wie das dann tatsächlich aussieht….

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

  • Hat jemand nen Plan, was dem Haushaltsentwurf von Lindner hinsichtlich der eAutoförderung nun zu entnehmen ist? Ist damit der Referentenentwurf, welcher noch 4.000€ in 2023 und 3.000€ in 2024 vorsah, ad akta gelegt?

    Oder wann und wer entscheidet letztlich darüber?

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Hat jemand nen Plan, was dem Haushaltsentwurf von Lindner hinsichtlich der eAutoförderung nun zu entnehmen ist? Ist damit der Referentenentwurf, welcher noch 4.000€ in 2023 und 3.000€ in 2024 vorsah, ad akta gelegt?

    Oder wann und wer entscheidet letztlich darüber?

    Herrlich nicht?


    Letztes Jahr schon dieses Hin- und Her. Dieses Jahr geht das spiel von vorne los. Keiner weiß was nächstes Jahr mit der Förderung passieren wird.

    Leider habe ich auch noch keine genauen Informationen über den Entwurf. Sollte dieser nicht gestern vorgestellt werden?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Der Referentenentwurf ist ja schon länger raus. Der Haushsltsentwurf seit gestern. Der soll wohl 1.500 Seiten umfassen. =O

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Unser Händler hat die Nachfrage, ob denn dann die Inzahlungnahme zum vereinbarten Preis auch noch in der fernen Zukunft ihre Gültigkeit behält positiv beantwortet. Schauen wir 'mal, wie das dann tatsächlich aussieht….

    Da die Gebrauchtwagenpreise um ca. 30 % gestiegen sind, macht er sicherlich auch noch einen guten Schnitt

  • Ich persönlich würde mit der reduzierten Prämie also 4K für 2023 rechnen. Ich denke nicht das Herr Lindner es schafft die Förderung komplett abzusägen. Überraschungen bleiben natürlich offen.

  • Ich persönlich würde mit der reduzierten Prämie also 4K für 2023 rechnen. Ich denke nicht das Herr Lindner es schafft die Förderung komplett abzusägen. Überraschungen bleiben natürlich offen.

    Hoffem tu ich das auch. Aber ich trau der Bagage so ziemlich alles zu. Kohlekraftausstieg wieder fraglich. Geschäfte mit Katar...Nichts scheint unmöglich.

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)