Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So etwa?

    Sehr schön, und dann bitte von Woche zu Woche ein bisschen blauer :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Macgeorg ()

  • So, mein Enyaq sollte in der 26. KW (also dieser Woche) produziert werden. Heute kam auf Nachfrage von meinem 8) die Nachricht, dass das auch geklappt hat, der Wagen sei aber noch nicht da :D :D :D. Ich ziehe meinen Hut vor den vergleichsweise kleinen Autohaus in Duisburg, bei dem ich bestellt habe und dessen mündliche Schätzung im Dezember ziemlich genau passt. Wir fahren jetzt noch mit dem Karoq in Urlaub (sehr gemütlich über Coldplay in Frankfurt und Innsbruck nach Venedig und dann nach Südtirol), weil ich bei der Buchung gehofft hatte, wir könnten schon mit dem größeren Kofferraum fahren und Ladeübernachtungen (!) eingeplant hatte (da war ich noch nicht im Forum aktiv und schlechter informiert). Jetzt wird es eben eine ruhige Anfahrt, was uns auch freut :). Gibt es ein ganz zartes Himmelblau-Grau für meinen Eintrag Oberleinsiedler? Ich komme aber auch mit einem komplett Blaumachen im nächsten Monat klar. So lange schiele ich schon mal gelegentlich zur Tür…


    Edit: Ich vergaß zu erwähnen, dass in den drei Tagen, in denen wir in England waren, unsere PV-Anlage errichtet wurde (mit wallbox - Speicher fehlt noch). Auch da gucke ich seit drei Tagen gerne drauf, seit Mittwoch 15:30 Uhr läuft das gute Stück und hat schon die ersten 104 kWh produziert und das bei Ost-West-Ausrichtung :)

    Das klingt gut.

    Ich hab meinen Enyaq auch in Duisburg bestellt. Warst du auch am Großmarkt?

    Ich finde, dass die Infos von dort zwar etwas stockend kommen (ich muss Infos halt einfordern), bin aber bisher ganz zufrieden.

  • Ja, ich bin da sehr zufrieden, insbesondere auch mit der Werkstatt. :thumbup:

  • Sehr schön, und dann bitte von Woche zu Woche ein bisschen blauer :D :D :D

    Och, so ein paar Schattierung hab ich noch 8)

    Wie viele Wochen magst Du denn noch warten?


    pasted-from-clipboard.png

  • Och, so ein paar Schattierung hab ich noch 8)

    Wie viele Wochen magst Du denn noch warten?


    pasted-from-clipboard.png

    Eine, maximal zwei , dann sind wir aus dem Urlaub zurück. Ich muss ja auch noch den Karoq verkaufen

  • Also ich habe meinenHändler gleich darauf angehauen bzgl. Leihwaagen. Er hat direkt eine Anfrage an Skoda gestellt und die haben gleich genehmigt. Mein Aktuelles Leasing (läuft noch 2 Jahre ) werde ich abgeben wie vereinbart. Was ich allerdings für ein Auto bekomme weis mein Händler gerade auch nicht. Kommt voraussichtlich in 3-5 Wochen.

    Die meisten haben einen Fabia bekommen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habe auch seit 3 Wochen einen Fabia, da bei meinem alten Wagen nur noch der 4 Gang geht 😅

  • Für alle Wartenden habe ich diese kleine Motivationshilfe: trotz weiterem Bestelleingang gibt es immer weniger Leute, die noch auf ihr Auto warten.


    Wartend.png


    Haben am 1. September 2021 noch 80% auf ihr Auto gewartet, waren es am 1. Januar 2022 noch 64% und am 1. Juli 2022 nur noch 50%.


    Die Warteschlange wird also kürzer. :thumbup:

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich habe auch seit 3 Wochen einen Fabia, da bei meinem alten Wagen nur noch der 4 Gang geht 😅

    Ist doch gut nur mehr ein Gang,dann hast dich ja schon auf deinen Eny gewöhnt 🤣🤣🤣👍🙊

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)