Du hast am 11.04.2022 bestellt und die Übergabe war schon am 01.07.2022 🤔
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
-
...und er ist da - heute Nachmittag in Empfang genommen. Autohaus hatte sich 1.5 Std. Zeit genommen, Batterie war voll, und sonst sieht bislang alles gut aus und funktioniert wie erwartet.
Musstest ja ewig warten…armer Kerl…
-
EnyaqCoupeRS korrekt, ursprünglich war April 2023 als unverbindlicher Liefertermin angegeben. Hab dann in der 2. Juni Woche mal nachgefragt, und da war das Teil schon on der Produktion. Sehr überraschend für den Händler, und für mich natürlich auch. Transport, Kontrolle im Autohaus, und dann noch die Organisation meine alte Karre loszuwerde hatten etwas gedauert - sonst hätte ich Anfang der Woche schon Übergabe machen können.
pasted-from-clipboard.pngsorry...hab mich etwas vertan, Bestellung war am 08.04. schon...muss meine Sig korrigieren
-
Skoda: "Unsere Kunden erwarten Nachhaltigkeit" -Skoda-Einkaufsvorstand Karsten Schnake über die aktuellen Lieferprobleme, die Herausforderungen der Antriebswende - und neue Aufgaben für alte Matratzen.edison.media
---
Laut diesem Bericht wird aktuell wieder voll produziert und bis zu 370 Fahrzeuge täglich gefertigt. Auch die Kabelbaumproblematik sei demnach gelöst.
-
1.) versuche ich nicht Herrn Lindner schönzureden, sondern hatte ganz klar geschrieben, dass ich kein Freund von ihm bin. Ich persönlich hätte mir einen Tankrabatt gewünscht, der Bedürftige fördert, wie Geringverdiener, oder den Pendler der täglich weit fahren muß, um zur Arbeit zu kommen. Aber auch das hatte ich geschrieben.
2.) der Tankrabatt bei Diesel beträgt 14,04 Cent. Wenn vor dem Tankrabatt der Diesel in Österreich rund 10 Cent billiger war als in Deutschland und nun während des Tankrabatts der Diesel in Österreich um 4 - 5 Cent teurer ist als in Deutschland, dann besätigt das doch, dass der Tankrabatt beim Kunden ankommt, weil es ziemlich genau 14 Cent Differenz sind.
Laut Internet-Recherche liegt der aktuelle Super-Preis in Österreich bei 1,989 €, hier vor Ort kostet der Liter Super E5 aktuel 1,879 laut tanken.de, also 11 Cent weniger. Vor dem Tankrabatt war Österreich gut 15 Cent billiger als Deutschland.
Irgendwie argumentierst Du nach dem Prinzip "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".
EDIT: Hab mir jetzt noch die aktuellen Dieselpreise angesehen.
Hier vor Ort laut Tanken.de 1,939 € und in Österreich 1,989, macht 5 Cent Differenz + die 10 Cent, die Österreich vorher billiger war, dann sind wir beim Tankrabatt für Diesel
Aber nun sollten wir uns wieder auf das Topic beschränken. Ein Auto-Forum ist nicht der richtige Ort für politische Diskussionen bei Leugnung der Fakten
Was du nicht weißt, wie die Preise ohne Tankrabatt wären.
Fakt ist, dass die Preise bei uns bereits 3-4 Tage nach Einführung des Rabatt genauso hoch waren wie vorher.
Und selbst wenn der Rabatt zur Hälfte an die Bürger geht, ist die andere Hälfte immer noch eine Subventionierung der Ölkonzerne.
-
Tja, wer den schwarzen Peter bekommt kann man sich aussuchen.
Allerdings ist schon klar, wer die A...karte gezogen hat, der Kunde der so lange warten muß
und 6000€ mehr bezahlt!?!
-
Ich habe mal eine Frage zur Liste
In meiner Liste ist der Eintrag korrekt.
Hier die damalige Vollzugsmeldung:
Thema Sprit:
Artikel vom ADAC: Benzinpreise in Europa: Was kostet Sprit in Österreich, Italien & Co? | ADAC
Und: Tankrabatt für Benzin & Diesel: Alle Fragen und Antworten | ADAC mit Preiskurve
Hätte man für das Ausland eine analog Kurve wie für das Inland, dann würde auch der ADAC Experte Christian Laberer erkennen, dass der Tankrabatt teilweise wirkt und nicht gänzlich verpufft wie weiter oben teilweise angemerkt wurde.
Isoliert betrachtet sieht es so aus, als ob nur die Ölindustrie den Reibach macht.
Ich kenne es seit Jahren, dass man nach Österreich, Tschechien, Luxemburg, ... fährt um günstiger zu tanken.
Im Moment ist das umgekehrt.
-
Musstest ja ewig warten…armer Kerl…
Ausstattungspaket Plus bedeutet in dem Fall auch Lieferzeit Plus. Dann verstehe ich aber nicht warum unser Basis Enyaq 50 nicht kommt 🤣
-
...und er ist da - heute Nachmittag in Empfang genommen. Autohaus hatte sich 1.5 Std. Zeit genommen, Batterie war voll, und sonst sieht bislang alles gut aus und funktioniert wie erwartet.
Gerade noch mit meinem Händler telefoniert, der mir weiterhin versichert, dass mein Enyaq nächste/übernächste Woche produziert wird. Nach Deiner Meldung wage ich jetzt auch fast, daran zu glauben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)