Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du hast am 11.04.2022 bestellt und die Übergabe war schon am 01.07.2022 🤔

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • kuse75

    Schreib bitte ,dein Wagen war im Vorlauf, sonst wird hier im Forum manchen Kotz übel.🙊

  • ...und er ist da - heute Nachmittag in Empfang genommen. Autohaus hatte sich 1.5 Std. Zeit genommen, Batterie war voll, und sonst sieht bislang alles gut aus und funktioniert wie erwartet.

    Enyaq#2.jpg

    Musstest ja ewig warten…armer Kerl…

  • EnyaqCoupeRS korrekt, ursprünglich war April 2023 als unverbindlicher Liefertermin angegeben. Hab dann in der 2. Juni Woche mal nachgefragt, und da war das Teil schon on der Produktion. Sehr überraschend für den Händler, und für mich natürlich auch. Transport, Kontrolle im Autohaus, und dann noch die Organisation meine alte Karre loszuwerde hatten etwas gedauert - sonst hätte ich Anfang der Woche schon Übergabe machen können.
    pasted-from-clipboard.png

    sorry...hab mich etwas vertan, Bestellung war am 08.04. schon...muss meine Sig korrigieren

    Enyaq iV 80 | Energy-Blau | Loft | Convenience Basic | Drive SPORT Basic | Fahrerassistenz Basic | Infotainment Basic | Family Basic | Klimatisierung Basic | Licht & Sicht Basic | Wärmepumpe | AHK | Bestellung: 08.04.2022 | Übergabe am 01.07.2022 ;)

  • Was du nicht weißt, wie die Preise ohne Tankrabatt wären.

    Fakt ist, dass die Preise bei uns bereits 3-4 Tage nach Einführung des Rabatt genauso hoch waren wie vorher.

    Und selbst wenn der Rabatt zur Hälfte an die Bürger geht, ist die andere Hälfte immer noch eine Subventionierung der Ölkonzerne.

  • Tja, wer den schwarzen Peter bekommt kann man sich aussuchen.


    Allerdings ist schon klar, wer die A...karte gezogen hat, der Kunde der so lange warten muß 8o

    und 6000€ mehr bezahlt!?!

    Enyaq IV 60 bestellt 24.11.2021 LT 1/2023 zunächst:!::?::!:

    Ausstattung: Brillant-Silber Metallic, Lederausstattung in Schwarz (Suite), Pakete: Convenience PLUS , Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC,

    Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport + Diebstahlwarnanlage, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, AHK


    Mit einem E-Auto sollte man im Kopf umschalten, hier ist langsamer mehr aber nicht immer länger!

  • Oberleinsiedler

    Ich habe mal eine Frage zur Liste

    In meiner Liste ist der Eintrag korrekt.


    Hier die damalige Vollzugsmeldung:

    Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion. - Seite 88 - Skoda Enyaq - Allgemeine Enyaq Themen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)


    Thema Sprit:


    Artikel vom ADAC: Benzinpreise in Europa: Was kostet Sprit in Österreich, Italien & Co? | ADAC

    Und: Tankrabatt für Benzin & Diesel: Alle Fragen und Antworten | ADAC mit Preiskurve


    Hätte man für das Ausland eine analog Kurve wie für das Inland, dann würde auch der ADAC Experte Christian Laberer erkennen, dass der Tankrabatt teilweise wirkt und nicht gänzlich verpufft wie weiter oben teilweise angemerkt wurde.


    Isoliert betrachtet sieht es so aus, als ob nur die Ölindustrie den Reibach macht.

    Ich kenne es seit Jahren, dass man nach Österreich, Tschechien, Luxemburg, ... fährt um günstiger zu tanken.

    Im Moment ist das umgekehrt.

  • Musstest ja ewig warten…armer Kerl…

    Ausstattungspaket Plus bedeutet in dem Fall auch Lieferzeit Plus. Dann verstehe ich aber nicht warum unser Basis Enyaq 50 nicht kommt 🤣

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • ...und er ist da - heute Nachmittag in Empfang genommen. Autohaus hatte sich 1.5 Std. Zeit genommen, Batterie war voll, und sonst sieht bislang alles gut aus und funktioniert wie erwartet.

    Enyaq#2.jpg

    Gerade noch mit meinem Händler telefoniert, der mir weiterhin versichert, dass mein Enyaq nächste/übernächste Woche produziert wird. Nach Deiner Meldung wage ich jetzt auch fast, daran zu glauben. :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)