Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Kundenbetreuung in Deutschland wird sagen, dass diese keine Einsicht in die Bestellung haben würden. So war es zumindest in der Vergangenheit.

    Und hat sich in Tschechien bei Olga/Hana&Co noch Keiner hier beschwert, dass von Skoda Deutschland keine Auskünfte zu Lieferzeiten/Planungen etc. gibt, sondern "einen auf Scholz ;)" macht? :/


    Vielleicht würden sie dann die neue Standard-Antwort überdenken mit Verweis auf Skoda Deutschland, wenn da negative oder zu viele Rückmeldungen kommen?


    Mich wundert immer noch, dass es auch zu der gesammelten, massenhaften Bestellübermittlung (Stichwort 25.05.) von Skoda Deutschland an das Werk in Tschechien keine Beschwerden gab - oder ist diese neue Standard-Antwort von Olga/Hana&Co aus Tschechien nun die Schlussfolgerung aus dem "Fehler" den Deutschland begangen hat und hierüber evtl. aufgedeckt wurde? :/

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

    Einmal editiert, zuletzt von truce ()

  • Ich habe eher das Problem, dass mein Auto nicht ins WLAN kommt, wegen der Distanz :D Da bleibt mir dann leider nichts anderes übrig als zu warten.


    Ich fände es aber auch merkwürdig dafür ins WLAN gehen zu müssen, gibt es keinen proaktiven Suchstart nach Updates wie auch bei anderen Dingen?

    Im Prinzip sollte es doch egal sein welches WLAN. Man könnte doch auch den WLAN-Hotspot eines Handys verwenden.

  • Ich habe eher das Problem, dass mein Auto nicht ins WLAN kommt, wegen der Distanz :D Da bleibt mir dann leider nichts anderes übrig als zu warten.


    Ich fände es aber auch merkwürdig dafür ins WLAN gehen zu müssen, gibt es keinen proaktiven Suchstart nach Updates wie auch bei anderen Dingen?

    ... ist bei mir ähnlich. Könnte man da nicht mit dem Handy einen Hotspot machen und in das WLAN einloggen?


    Ich hab ja noch ein paar Wochen.


    EDIT: Da war der E-Up-Driver ein paar Sekunden schneller :thumbup:

  • Und hat sich in Tschechien bei Olga/Hana&Co noch Keiner hier beschwert, dass von Skoda Deutschland keine Auskünfte zu Lieferzeiten/Planungen etc. gibt, sondern "einen auf Scholz ;)" macht? :/


    Vielleicht würden sie dann die neue Standard-Antwort überdenken mit Verweis auf Skoda Deutschland, wenn da negative oder zu viele Rückmeldungen kommen?


    Mich wundert immer noch, dass es auch zu der gesammelten, massenhaften Bestellübermittlung (Stichwort 25.05.) von Skoda Deutschland an das Werk in Tschechien keine Beschwerden gab - oder ist diese neue Standard-Antwort von Olga/Hana&Co aus Tschechien nun die Schlussfolgerung aus dem "Fehler" den Deutschland begangen hat und hierüber evtl. aufgedeckt wurde? :/

    wir wissen ja nicht was da vorgefallen ist, vielleicht hat auch Skoda Tschechien gesagt wir nehmen bis zum 25.5. keine Neubestellungen an und dann musste skoda Deutschland sie sammeln.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habe eher das Problem, dass mein Auto nicht ins WLAN kommt, wegen der Distanz :D Da bleibt mir dann leider nichts anderes übrig als zu warten.


    Ich fände es aber auch merkwürdig dafür ins WLAN gehen zu müssen, gibt es keinen proaktiven Suchstart nach Updates wie auch bei anderen Dingen?

    Du kannst auch einen Hotspot mit deinem Handy anmachen....

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • wir wissen ja nicht was da vorgefallen ist, vielleicht hat auch Skoda Tschechien gesagt wir nehmen bis zum 25.5. keine Neubestellungen an und dann musste skoda Deutschland sie sammeln.

    Aber doch nicht 6 oder 7 Monate lang? :/

    So wie Skoda Tschechien im Vergleich zu Skoda Deutschland bisher Infos raus gab, kann ich mir das nicht vorstellen.


    Wie doch Einige hier berichteten wurden deren Bestellungen (mit offener Quote) direkt im Oktober etc. vom Händler raus geschickt und kamen (über den Umweg Skoda Deutschland) erst am 25.05. in Tschechien an.. sehr mysteriös ?(


    Aber du hast Recht, wir wissen so Vieles leider nicht..

    Vielleicht auch besser so :rolleyes:

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Nur noch einmal für mich. Die integrierte SIM-Karte vom Skoda stellt keine aktive Internet-Verbindung her? Ich bin davon ausgegangen, dass die integrierte SIM-Karte im Endeffekt eine Online-Verbindung zulässt für die ersten 2 oder 3 Jahre?

    Dann wäre ein Hotspot ja überflüssig und nur im äußersten Notfall notwendig

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Die macht nur die Internetverbindung für die App-Bedienung und die Updates.

    Internet Nutzung/Hotspot ist kostenpflichtig zubuchbar aber teuer...

    Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

    Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

    Neues Fahrzeug:

  • Ja, also macht sie auch die Updates. Das wäre die Info, die mich interessieren würde.


    Diese Online-Services sind ja 2 oder 3 Jahre bei Autokauf inklusive soweit ich weiß.

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Die macht nur die Internetverbindung für die App-Bedienung und die Updates.

    Internet Nutzung/Hotspot ist kostenpflichtig zubuchbar aber teuer...

    Und was ist mit "Live"-Updates für Verkehr? Über welchen weg zieht er das über das Internet?

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)