Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sei froh, dass es nur 2 waren auf der Strecke.
    Ich habe 2 in der näheren Nachbarschaft und sehe dadurch ständig nen Enyaq. Nach 7 Monaten Warten macht das mehr als nur neidisch mittlerweile :D

    Bei uns ist die Enyaq-Dichte dann doch deutlich höher. Ich sehe hier in der Gegend fast bei jeder fahrt den einen oder anderen Enyaq. Und fast täglich bei meinem Nachbarn auf dem Hof ;). Aber spätestens ab nächste Woche auch bei mir auf dem Hof :thumbup:

  • ich fahr ja aktuell Corsa elektro und darf dann ab und zu an der Ladesäule mal nach nebenan zum Enyaq schmachten bzw. auch ab und zu mal mit den Besitzern einen kleinen Plausch halten ob sie zufrieden bisher sind ...

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Sei froh, dass es nur 2 waren auf der Strecke.
    Ich habe 2 in der näheren Nachbarschaft und sehe dadurch ständig nen Enyaq. Nach 7 Monaten Warten macht das mehr als nur neidisch mittlerweile :D

    Kenn ich...stehen zwei Stück auf dem Weg zur Kita. Darf mir also jeden Tag nen schicken Black und Arctic Silver angucken...

  • Hast du in Celle an der Hannoverschen bestellt?

    Moin,


    nein, ist ein Firmenleasing und unser Verkäufer für Skoda sitzt beim 8) in Langenhagen.

    Hast du schon irgendwelche Erfahrungen mit dem in Celle gemacht, oder ist es dein erster Skoda von dort?

  • Sei froh, dass es nur 2 waren auf der Strecke.
    Ich habe 2 in der näheren Nachbarschaft und sehe dadurch ständig nen Enyaq. Nach 7 Monaten Warten macht das mehr als nur neidisch mittlerweile :D

    Da könnten wir wieder das Spiel der Zahlen auspacken. Ich seh bei mir in der Umgebung regelmässig 4 verschiedene :D

  • Mal eine kurze dumme Frage wegen des Updates... Der Enyaq würde sich doch OTA ein Update ziehen, wieso haben dann manche Probleme damit? Ich rede jetzt nicht von dem großen Update auf SW3.0 o.ä. Mir geht es primär um so kleine Bug fixes, die möglicherweise kurz eingespielt werden könnten.

    Meine SIM-Karte aus dem Handy hat eigentlich auch immer die Möglichkeit auf LTE-Daten o.ä. zuzugreifen, hat der Enyaq hier etwa Probleme oder wie kommen die Updateprobleme zustande.

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Mal eine kurze dumme Frage wegen des Updates... Der Enyaq würde sich doch OTA ein Update ziehen, wieso haben dann manche Probleme damit? Ich rede jetzt nicht von dem großen Update auf SW3.0 o.ä. Mir geht es primär um so kleine Bug fixes, die möglicherweise kurz eingespielt werden könnten.

    Meine SIM-Karte aus dem Handy hat eigentlich auch immer die Möglichkeit auf LTE-Daten o.ä. zuzugreifen, hat der Enyaq hier etwa Probleme oder wie kommen die Updateprobleme zustande.

    Das macht er auch, aber das dauert meist 2 Tage von übergäbe bis er es anzeigt, Wahrscheinlich fragt er nicht immer nach ob es updates gibt, damit nicht alle zur gleichen Zeit updates saugen sollte ein neues rauskommen und der server <X macht.

    Wenn man den wagen aber ins wlan bringt, fragt er wohl sofort nach und macht es auch sofort.

    Wenn du also die Geduld hast bei deinem neuen wagen dich mit dem handy verbinden zu können 2 tage später erst zu machen, geht das natürlich.

    Aber den meisten geht es nach über 1nehm Jahr Wartezeit um jeden einzelnen tag :P

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Das wäre mir neu das der Enyaq Updates über WLan zieht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das macht er auch, aber das dauert meist 2 Tage von übergäbe bis er es anzeigt, Wahrscheinlich fragt er nicht immer nach ob es updates gibt, damit nicht alle zur gleichen Zeit updates saugen sollte ein neues rauskommen und der server <X macht.

    Wenn man den wagen aber ins wlan bringt, fragt er wohl sofort nach und macht es auch sofort.

    Wenn du also die Geduld hast bei deinem neuen wagen dich mit dem handy verbinden zu können 2 tage später erst zu machen, geht das natürlich.

    Aber den meisten geht es nach über 1nehm Jahr Wartezeit um jeden einzelnen tag :P

    Ich habe eher das Problem, dass mein Auto nicht ins WLAN kommt, wegen der Distanz :D Da bleibt mir dann leider nichts anderes übrig als zu warten.


    Ich fände es aber auch merkwürdig dafür ins WLAN gehen zu müssen, gibt es keinen proaktiven Suchstart nach Updates wie auch bei anderen Dingen?

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)